Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile online

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag zusammen,

hat von Euch schon mal jemand ein Ersatzeil online bestellt? Wisst Ihr ob es da auch einen Deutschen Ansprechpartner gibt? Online ist da ja viel in Englisch.

Bis jetzt habe ich Ersatzteile immer nur bei meinem Händler bestellt, bzw. der hat die auch immer gleich umsonst eingebaut. Nun ist da mein Kollege nicht mehr im Verkauf und der Händler möchte Geld für die Wartung. Deshalb will ich nun selbst ran.

Was passiert eigentlich mit meiner Garantie wenn ich die Kohlebürsten austausche?

Schon mal Danke für die Infos im vorraus!

Gruß, Steff
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Steff,

Ersatzteile können aus dem Ersatzteilkatalog bestellt werden.
http://www.bosch-pt.de/elektrowerkzeuge/se...ilservice.shtml
Dieser ist auf Deutsch.

Zur Explosionszeichnung gelangt man durch Eingabe der Bestellnummer oder Produktbezeichnung. In der Explosionszeichung findet man das benötigte Ersatzteil und legt es in den Warenkorb. Die Lieferung erfolgt direkt aus dem Bosch-Sevice-Center durch GLS zum Kunden.

Bezahlmöglichkeiten sind: Nachnahme, Lastschrift oder Kreditkarte.

Ein Kohlebürstenwechsel mit Original Bosch-Kohlebürsten hat keinen Einfluss auf die Garantie. Der Wechsel der Kohlebürste kann bildhaft mit einem Ölwechsel beim Auto verglichen werden - auch nach diesem bleibt die volle Garantie erhalten. Werden beim Kohlebürstenwechsel allerdings weitere Teile ersetzt, erlischt der Anspruch auf Garantie.

Bitte beachten, dass die Instandsetzung von Elektrowerkzeugen nur vom Fachmann unter Einhaltung der VDE-Vorschriften durchgeführt werden darf.


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten-Team!

Vielen Dank für Eure sehr hilfreiche Antwort.
Der Ersatzteilkatalog sieht auf den ersten Blick nach genau dem aus, was ich gesucht habe. Jetzt werde ich mir das mal genauer anschauen 🙂

Gruß, Steff

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab schon öfters was online bestellt. Geht super einfach und war bis jetzt immer schnell da.