Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nächste Generation GSA 18-36v?

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

habe gerade folgendes im Internet gefunden:

http://toolguyd.com/bosch-ergonomic-cordless-corded-reciprocating-saws/

https://www.youtube.com/watch?v=yJQ-pvtPmXU

Gibt es da schon was offizielles zu zu hören? Und was haltet ihr denn vom Design?
Ich hoffe, das Thema gibt es nicht bereits, bin hier ja noch nicht so lange unterwegs.

Gruß, Gregor 

 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
11 ANTWORTEN 11

haifisch18
Power User 4
Dein Titel und dein Beitrag passen nicht zusammen?
Willst du wissen, wann es eine neue GSA im 36V System gibt? Nichts offizielles bekannt und hier wirst du auch nichts offizielles hören.
Willst du wissen was mit der neuen GSA im 18V System ist? 
http://bfy.tw/9J6a
Maria, Maria, i like it laut!

gregora_
Treuer Fan
Oh! Ich dachte, es wären die beiden Systeme damit gemeint, nicht eine Bezeichnung für ein Produkt! Mea culpa!

gruß, Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

haifisch18
Power User 4
Die 32! (nicht 36 😉 ) steht wohl für den Hub den das Blatt macht. Durch nen größeren Hubweg sägt die Säge schneller.
Maria, Maria, i like it laut!

Hermen
Power User 4
Die Pressevorstellung war bereits im März.

Wurde bereits auch im Forum drüber geschrieben.

Die GSA 18V-32 sollte auch bereits seit September lieferbar sein (lt. Pressemitteilung), hat es aber bisher nicht in den Online-Produktkatalog geschafft (wieder mal).
Im neuen Aktionsprospekt fürs 1.Quartal 17 ist sie m.W.n. auch nicht drinnen, obwohl man schon Angebote im Internet findet (ob die aber lieferbar sind???).
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Irgendwo ist im Forum -glaube ich- mal geschrieben worden, dass mit einer Verfügbarkeit nicht vor April 2017 zu rechnen ist.
Bosch Blau Fan 🙂

Kony
Power User 3
Hallo,

die GSA 18V-32 soll laut meiner Informationen im März/April kommen. Anscheinend werden noch ein paar Kleinigkeiten verbessert...

Hier auch noch ein paar Infos/Videos dazu:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/aktionsprospekt-germany-2017/12506765-t/...


Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,
Das mit dem Hub klingt doch schonmal gut. Die Säbelsäge hat ja bei Direktvergleichen mit anderen Marken nicht so gut abgeschnitten.. Hatte dazu unterschiedliche Videos auf YouTube gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn Bosch das ändern will.. Aber mich hat das Ganze auch so irritiert, da man ja bereits Angebote im Internet findet. Ich habe mich heute mal beim Händler meines Vertrauens erkundigt und der meinte, dass die GSA 18V-32 wohl nur mit Akkus und Ladegerät erhältlich sein wird, da die Produktionskosten des bloßen Gerätes zu hoch wären und sich ein Sologerät-Verkauf nicht lohnen würde. Aber ich verbirge mich nicht für seine Worte. Wann sie lieferbar sein wird, konnte er mir noch nicht sagen, doch ich könnte bei ihm ja schonmal vorbestellen. Verkäufer durch und durch haha

Gruß, Gregor 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Kony
Power User 3
 
erstellt von gregora. am 06.01.2017, 14:57 Uhr
MoinMoin,
Das mit dem Hub klingt doch schonmal gut. Die Säbelsäge hat ja bei Direktvergleichen mit anderen Marken nicht so gut abgeschnitten.. Hatte dazu unterschiedliche Videos auf YouTube gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn Bosch das ändern will.. Aber mich hat das Ganze auch so irritiert, da man ja bereits Angebote im Internet findet. Ich habe mich heute mal beim Händler meines Vertrauens erkundigt und der meinte, dass die GSA 18V-32 wohl nur mit Akkus und Ladegerät erhältlich sein wird, da die Produktionskosten des bloßen Gerätes zu hoch wären und sich ein Sologerät-Verkauf nicht lohnen würde. Aber ich verbirge mich nicht für seine Worte. Wann sie lieferbar sein wird, konnte er mir noch nicht sagen, doch ich könnte bei ihm ja schonmal vorbestellen. Verkäufer durch und durch haha

Gruß, Gregor 

Hallo Gregor,

da konnte ich nichts finden...hast du wirklich die GSA 18V-32 gesehen?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

gregora_
Treuer Fan
Ich bezog mich da auf die GSA 18V V-LI im Vergleich zu anderen 18v Säbelsägen, sorry, hab's etwas unglücklich geschrieben.

Gruß, Gregor 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

asmodeus
Aktives Mitglied
Ja, aus eigner erfahrung kann ich das bestätigen. Die Grüne PSA18 hält mit einem 2AH Akku fast genausolange wie die GSA 18 V-Li mit 4AH. Mit 6AH sieht das natürlich völlig anders aus. Trotzdem war ich ziemlich entäuscht als ich die mal in der Hand hatte.

 

sireagle
Power User 4
Ich kann mir zu der PSA18 kein Urteil bilden da ich sie noch nie in der Hand hatte.
Was ich zur GSA 18V-LI sagen kann ist aber durchweg positiv.
Ich muss aber dazu sagen das ich jederzeit bemüht bin die GSA mit optimalen Sägeblattern für den Jeweiligen Einsatz auszustatten. Ich hab immer wieder erlebt wie man Säbelsägen mit Blättern verwendet die halt eben da sind, da wird auch mal ein Metallblatt für den Abschnitt von Grünholz verwendet, weil wenn das Eisen kann, kann das auch den Ast, der fast die Ausmaße eines eigenen Baums hat.
Für mich ist die GSA 18V-LI ein tolles Werkzeug wenn ich nach Unwetterlagen an unsere Aussenanlagen muss und mal wieder Windbruch den Weg versperrt oder eine Zaunanlage bedroht ist Schaden zu nehmen.
Auch beim Trennen von Rohren in handelbare Stücke ist die GSA abseits jeglicher Netzstromversorgung ein Retter in der Not.
Okay, es ist sicherlich keine GSA 1300, aber die GSA 18V-LI ist für mich ein stiller Held der genügsam seine Arbeit verichtet wenn man diesen Helden braucht.

Sie hat überigens genug Power um Sägeblätter bei Sägen von Amierungsstahl zum verglühen zu bringen.
Und eine Schlosserteam was für meinen Arbeitgeber tätig war hat seine Freude an dem praktischne Maschinchen als mal wieder kein Netzstrom zur Verfügung stand und ich mal eben die GSA aus dem Auto greifen konnte, keine 14 Tage später hatten die beiden Jungs ihre eigene GSA 18 V-LI die sie mir mit einem Lächeln zeigten.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22