Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multitool Sägeblätter

mack3457
Treuer Fan
Hi!

Da ich insgesamt fast 2m über 100jährige 19 mm starke Holzprofile mit dem Multitool (Fein 250Q, kein Bosch blau) quer zur Maserung absägen möchte und ich nach den ersten zwei Zentimetern spürbar genervt war, kam die Frage auf, ob das mit den Bosch Blau Sägeblättern besser geht als mit unseren alten Beständen unbekannter Herkunft.

AIZ 32 BSPB oder AII 65 BSPB oder auch solche Segmentblätter wie ACZ 100 BB sehen für mich geeignet aus - neben vielen anderen.

Neben der großen Auswahl bin ich etwas verwirrt, ob ich nicht einfach zu große Erwartungen habe und es einfach ein mühsames Geschäft bleibt?

Viele Grüße
Thomas Mack

Edit: Viel geredet... Ich wollte nur fragen, ob es wesentliche Unterschiede in der Qualität der Blätter gibt, die zu einem spürbar schnelleren Arbeitsfortschritt führen können?
2 ANTWORTEN 2

skimann
Neuling 3
Hallo Thomas,

Also ich besitze den 18V GOP und habe eine ähnliche Anwendung bereits gehabt. Mit den Blätter, die von der Zahnung her einer Japansäge ähneln, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Mühsam bleibt die Arbeit mit dem Multitool immer, große Unterschiede bei den Blättern gibt es aber definitiv. Solange keine Nägel dabei sind kann ich das AII BSPB auf jeden Fall empfehlen!

LG Max

mack3457
Treuer Fan
Hallo Max,

danke, dann werde ich eine Bestellung fertig machen.

Thomas