Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motorsteuerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem und ich habe bisher leider keine passende Antwort gefunden.

Wir haben vor Jahren uns einen Motor inklusive Motorsteuerung von Bosch erworben. Seid geringem Zeitraum brennt einfach jedes mal in der Steuerung eine 12,5A Sicherung durch. Da ich öfter mit Elektronik zu tun habe ich mir die Steuerung genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das ein kleiner Kondensator scheinbar angschmort/durchgeschmort ist. Da ich natürlich verhindern will, eine neue Steuerung inklusive Motor anzuschaffen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz Kondensator. Das Problem ist das ich zumindest anhand der Beschriftung des Bauteil keinerlei Informationen dazu habe, was für Daten der Kondensator hat.
Kann mir jemand helfen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke euch vorab schon einmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
Graffa23

 
6713232.jpg
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Wird hier schwierig, da Du hier im Forum für die blauen Elektrowerkzeuge gelandet bist.

Die Platine sieht aber eher aus wie eine Steuerplatine für die Torantriebe. Um welche Steuerung handelt es sich da?

Gruß GW

P.S. Evt.  würde ich die Frage noch Mal im grünen Forum stellen. Findest Du unter 1-2-do.com
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey higw65,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Oh das ist schonmal nicht von Vorteil 😞

Ja Torantrieb, was genau für eine Steuerung kann ich dir leider nicht sagen. Habe leider keinerlei Unterlagen dazu.

LG

higw65
Power User 4
Ach so...bei dem Bauteil handelt es sich meiner Recherche anch um einen Widersstand von ATE
Es ist ein 5CS-R10-J
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke 🙂 
Jetzt weis ich wenigsten schonmal wo bzw was ich suchen muss!

Liebe Grüße und Gute Nacht
Graffa23

 

higw65
Power User 4
Ja. Aber nimm den link bitte mal raus. Gab hier in letzter Zeit schon zu viel Stress wegen Fremdlinks.

Muss aber nicht heißen dass nur der Widerstand defekt ist. Meist sind es andere Bauteile. Schon mal die Leistungsaufnahme des Motors getestet? Nicht dass da der Fehler liegt und der Motor einfach zu viel Strom zieht. Ist das ein Drehtoantrieb?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...