Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gedanken zu GSS 18v & GSS 160 Multi

marco-bo
Neuling 3
Heute kamen 2 Pakete auf die ich mich besonders gefreut habe, die beiden Schleifer sind zu meinem persönlichen Test eingetroffen, der bessere darf bleiben. Was mir sofort aufgefallen ist, es sind 2 wunderbare handliche Schleifer, mit keinem der beiden wird man etwas falsch machen beim Kauf. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, besonders der eigentliche Favorit GSS 18v hat ein breiteres Gehäuse direkt über der Schleifplatte, das ist natürlich bicht besonders toll konstruiert, gerade mit einer Deltaplatte möchte man ja gerne Randnah arbeiten. Hat jemand ähnliches festgestellt? Ich freu mich auf Eure Gedanken zum Thema. Anbei Bilder die das gut zeigen, der GSS 18v hat das breitere Gehäuse. Gruss Marco
15079342.jpeg15079339.jpeg15079345.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

Wo du Licht und Schatten schreibst.Für mich gibts da keinen.
Habe keine Deltaplatte und habe ich noch nie gebraucht.
Das ist aber wie immer ansichtssache.
Ich find den GSS 18 super,sowie er ist.
Und bei dem Preis kann man sich 2 davon kaufen.

Mit dem 4Ah akku kann man fast eine halbe Stunde
schleifen.Gerade für Türrahmen ist der ideal.
Kabelgerät würde ich mir nicht kaufen.

Gruß Marc
 

jansen_5
Treuer Fan
Ja Marc, könntest du mich mal bzgl. Deines GAS 12V Umbaus anschreiben? 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe den Akku-GSS von Anfang an im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden.
Inzwischen ist auch ein zweiter dabei.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von marco-bo am 15.07.2020, 22:06 Uhr
...
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, besonders der eigentliche Favorit GSS 18v hat ein breiteres Gehäuse direkt über der Schleifplatte, das ist natürlich bicht besonders toll konstruiert, gerade mit einer Deltaplatte möchte man ja gerne Randnah arbeiten. Hat jemand ähnliches festgestellt?...
 
Ist das jetzt nur der theoretische Teil mit den Vermutungen aufgrund der Optik oder hast Du auch mit beiden Schleifern gearbeitet?

Denn dann würdest Du merken, dass das breitere Gehäuse in keinster Weise stört, denn wenn man mit der entsprechenden Platte arbeitet, dann fast immer, weil man die Spitze braucht.

Will Niemandem zu Nahe treten, aber das kommt mir vor wie die "Hinweise und Bedenken" son so manchem Bosch-Mitarbeiter.

Das Kabel am 160er ist störender...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied




 
erstellt von jansen_5 am 15.07.2020, 22:39 Uhr
Ja Marc, könntest du mich mal bzgl. Deines GAS 12V Umbaus anschreiben? 

Es gibt interesse daran? Uiiii Damals hat das niemanden Interessiert
obwohl das sehr gut funktioniert.Ich glaube du öffnest lieber das den Tread
vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden anderes.

Gruß Marc

jansen_5
Treuer Fan
Hab die Tage mal einen Thread gestartet, wegen einem anstehenden umbau, aber dafür brauch ich einwenig mehr durchzugskraft.

hier der Link https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gas-12v-zum-bohrstaub-absaugen-/15068401-t#main

wäre super, wenn du mich diesbezüglich kontaktieren würdest.

Gruß Marcel 

marco-bo
Neuling 3
Schön mal Eure Meinungen zu lesen. Ich hab mich inzwischen entschieden, mir ist das schmalere Gehäuse wichtiger, bei mir kommt aber auch entgegen vieler andere hauptsächlich die kleinen Platten zum Einsatz. Für mich ist der Schleifer für kleinere Werkstücke, da hab ich ein bisschen besseres Gefühl je kleiner die Grundplatte ist. Gruß Marco

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Kabeldingen würde ich nur nehmen wenn nichts anderes da wäre.
Mein Tip 2 Stück von der Akku-GSS und du bist glücklich.
Gruss Willy