Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein GLM 50 ist grün :-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

der Entfernungsmesser GLM 50 ist mein erstes Gerät von "Bosch Blau". Daher war ich einigermaßen überrascht, als ich beim Auspacken feststellte, daß das Gerät und auch die Tasche, alles andere ist, als blau. Beides ist eher ein dunkles Grün. Im Prinzip ist es mir wurscht, welche Farbe ein Werkzeug hat, da Bosch aber durch die Farbgebung die Heimwerker, von den Handwerker-Geräten trennt und auch die Produktbilder des GLM 50 in einem satten Blau daherkommen, frage ich mich gerade, ob mein GLM 50 vielleicht irgend eine schlechte Produkt-Kopie ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß dieses "Bosch-Blau"-Gerät eigentlich grün ist.

Ralf
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das blau in der Werbung ist etwas heller als im "Realen"…aber grün sind die Geräte nicht wirklich.;-))

Hab mal ein Foto von meinem DLE 40 reingestellt.

Wenn es geht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem GLM 50 reinstellen, zwecks Farbvergleich.
 
153780.jpg

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Herr Meier,

das ist mein GLM 50 direkt von Bosch http://mypicturehost.de/file/a5486664aba07...cac8828a7ae72e5

Gruß Alex

...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Bilder. Der DLE 40 geht ja noch eindeutig als blau durch, aber der GLM 50 scheint, genau wie meiner, eher grün zu sein. Also alles in Ordnung.

Dann muß ich nur sehen, daß ich den irgendwie blau anmale, damit niemand denkt, ich würde mit Heimwerker-Werkzeug arbeiten 🙂
153789.jpg

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Eine glaubwürdige Quelle meinte mal, wenn blaue Boschgeräte sehr, sehr lange im Schaufenster liegen, bekommen sie einen Grünstich.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Haci
Neuling 3
Hallo zusammen,
ich dachte auch mal dass meine Bosch blau Geräte grün sind auch die L Boxx. Habe aber festgestellt dass die Farbe sich verändert wie eine Flipflop Lackierung je nachdem wie hell es ist oder die Sonne drauf scheint. Es sieht auf den ersten Blick im Moment grün aus, würde man ein Heimwerker Werkzeug mit einem Bosch blau Professionell nebeneinander stellen kann man zu 100% den Unterschied sehen. Blau ist blau und Heimwerker grün.

higw65
Power User 4
Beste Art es zu prüfen: 860er oder 865er Leuchtstoffröhre...die sogenannten Tageslichtröhren oder in der Mittagssonne. Da erkennt man jede Farbe. Dabei kann man dann auch wirklich sehen ob es grün oder Blau ist.
Sollte man sich das Gerät unter einer Glühlampe oder einer 825er oder 840er Röhre anschauen dann wirkt es etwas Grün. Der Grund ist der hohe Gelbabteil in den Lampen (Warmton). Das ist auch in der Abendsonne so wo der Blauanteil durch die Atmosphäre rausgefiltert wird.

Durch diesen Gelbanteil wirkt das Gerät dann leicht grünlich...erinnern wir und an den Kunstunterricht in der Schule: Gelb + Blau = Grün 😉

Auch die Geräte lange UV-Strahlen ausgesetzt sind, dann verändert sich das Blau etwas in Richtung Petrol. Das liegt am "vergilben"...also hier auch einen Gelbstich.

Das Blau ist ein Dunkelblau...normalerweise in der Mischung 100C, 50M, 0Y, 55K (CMYK). Früher waren die Geräte eher Hellblau so bis Mitte/Ende der 90er. Dann kam das Dunkelblau.

Wirklich grüne Geräte sind auch grün.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß G.W.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...