Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Measuring Master App: Synchronisieren zu anderen Geräten?

Dale_Cooper
Neuling
Hallo,

ich nutze seit Neustem die Measuring Master App auf meinem Smartphone (Android). Ist es möglich, meine Projekte zu synchronisieren, sodass ich z.B. auch auf meinem iPad weiterarbeiten kann? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mich in der App anzumelden...Kann mir jemand helfen? Zudem: Ich renoviere derzeit ein Haus und möchte mit dem GLM 50c alles aufmessen - empfehlt ihr die App nach wie vor oder gibt es in Zusammenhang mit dem GLM 50c auch andere Apps, die ich mit dem Gerät verbinden und automatisch aufmessen kann?


Viele Grüße
Dale
4 ANTWORTEN 4

haifisch18
Power User 4
Die App ist meiner Meinung nach immer noch schlecht. Der GLM 50 C ist ein wirklich guter Laser für dein vorhaben, wir waren damit immer sehr zufrieden und sind es noch.

Alternative Apps hat Bosch mal in einer PDF aufgelistet die mittlerweile 3 Jahre alt sein dürfte und weiterhin gut versteckt wird.

https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o276072v32_Bosch-MT-SWP-PDF-GER.pdf

@bob: Gibts da eine neue Version? Wird die Kooperation weiter gepflegt (auch in Hinblick auf die neuen Modelle?) Kann man die Datei nicht einfach bei den kompatiblen Lasern auf der Produktseite unter "Downloads" verlinken so wie die BDA?
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Dale Cooper und haifisch18

wir haben von den Messtechnik-Verantwortlichen die Info erhalten, dass an einer neuen App gearbeitet wird. Infos über den Stand der Entwicklung wird per Popaup im Measuring Master kommuniziert. Bitte also noch etwas Geduld.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

hanstp
Neuling 2
Ich möchte das Thema noch einmal hoch bringen. Die App an sich macht einen sehr guten Eindruck und es scheint noch einiges nach zu kommen. Ich freue mich darauf!

Vielleicht habe ich es irgendwie übersehen, oder mache etwas falsch, aber ich kann den Login nicht entdecken, so dass ich vom Smartphone auf das Tablett synchronisieren kann. In diesem Fall vom iPhone auf das iPad. 

Stand heute Morgen konnte ich es noch nicht entdecken (siehe Anhang). Jedoch sehe ich in den Videos, dass es den login in der App gibt (siehe Anhang mit rotem Pfeil).

Danke vorab!
15881974.png15881977.jpeg

Hallo,
ich habe bis dato immer die Measuring Master App verwendet für alle Aufmaße und die komplette Projektabwicklung.
Seit Jahren bin ich damit sehr zufrieden. Leider geht seit dem aktuellen IOS Update die Fotoaufmaßfunktion nicht mehr.
Sehr schade da damit die App unbrauchbar wird.

Die angepriesene Measure On App ist leider nicht brauchbar, da hier die Aufmaße nicht exportiert werden können und somit nicht auf dem zentralen Firmenserver gespeichert werden können.

Ist es nicht möglich die alte Measure Master App für die neuen IOS Versionen aktuell zu halten? Warum wird immer bewährtes zunichte gemacht und was neues halbfertiges angepriesen, was aber in der Praxisanwendung der letzte Müll ist.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.