Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marketingaufsteller GWS 10,8-76 V-EC - Das Suchspiel

higw65
Power User 4
Heute habe ich bei meinem Händler einen neuen Marketingaufsteller gesehen. Schön in Bosch Blau...und sehr übersichtlich präsentiert. Aber mir sind sofort 2 Sachen aufgefallen, die irgendwie nicht zu passen scheinen.

Das Bild mit dem Typen, der quasi wie mit Zauberhand eine freischwingende Gewindestange über Kopf mit ausgestrecktem Arm schneidet ohne dass die Stange dabei federt...lasse ich mal besser unkommentiert und liegt wohl an der Freiheit der Werbung ^^

Aber trotzdem verstecken sich auf dem Aufsteller 2 Sachen die zu Diskueeionen bei den Händlern führen könnten. Mal schauen wer von den Profis hier das entdeckt 🙂

Gruß GW

P.S. Die Carbitscheibe ist übrigens geil und fräst sich in Kabelkanäle wie ein heißes Messer in Butter.
9130617.jpg9130615.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
Fehlersuchbilder beim Kaffeetrinken- so kann der Tag beginnen.
Schön hier wieder ab und zu von dir zu lesen.
Ich kann nicht ganz schätzen, ob das abgebildete Rohr rechts vielleicht sogar 1" Durchmesser hat- aber selbst bei nur 3/4" ist die Eindringtiefe der 76mm INOXscheibe zu gering, ein Rohr dieser Dicke zu durchtrennen. Auch wenn sie neu ist.
Was ich allerdings mit Interesse hier mitlese sind die Kommentare über die Carbidscheibe. 
Wenn ich es richtig nachgeschaut habe (hier im Zubehörkatalog) gibt es die Scheiben nicht für die 125mm Durchmesser.
Sollten noch weitere Nutzer die Scheiben auch für Holz empfehlen, kommt der Kleine auch auf unsere Liste.
Gruss, Dietmar Hirsch

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Guten Morgen,

das stimmt, die Carbidscheibe ist für Holz richtig klasse. Nicht nur Schnitte sondern auch seitliche Fräsarbriten lassen sich damit hervorragend machen. Ich bin von dem Teil richtig begeistert. Wenn du die Möglichkeit hast das mal zu testen, mach das mal. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

und ich dachte immer ich wäre Frühaufsteher :D...

...was mir spontan in der frühe Auffällt ist, dass das Produktbild der Trennscheibe nicht passt - die Scheibe sieht schwarz aus auf dem Foto so als ob die MM-Scheibe verwendet wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann denn schon jemand etwas zu der Standzeit der Carbidscheibe, gerade beim Einsatz in Holz sagen?

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Was mir auffällt ist das zwar die Scheiben zu sehen und zu fühlen sind aber nicht das Gerät selbst. Würde ich als Kunde vor diesem Aufsteller stehen würde ich den Händler erst mal fragen ob er denn auch ein Gerät zum Anfassen hat, bzw. gehen wohl auch einige Kunden vorüber weil nichts zum Anfassen beim Aufsteller ist.

@DIetmar Hirsch: also ich habe bisher einige Holzleisten geschnitten und seitlich gefräst und noch keinerlei Abnutzungen dabei festgestellt. Habe allerdings auch schon einen 2mm Nagel im Holz damit durchtrennt und bilde mir ein das die schärfe der Carbidstücke etwas nachgelassen hat.

rolfce
Aktives Mitglied 3
Moin Dietmar, 

die Carbidscheiben gibts auch in 125, kann man schon bestellen nur sind die noch nicht in den Katalog eingepflegt. Wenn ich grad den Thread dazu noch wiederfinden würde... Dort hatte auch jemand die Nummern gepostet.

Bezüglich Haltbarkeit kann ich mich Oliver anschliesen, Holz/Kunststoff halten die ewig, aber wehe man trifft einen Nagel oder sonstige härtere Materialien, dann merkt man sofort wie die Scheibe "stumpf" wird. Ausserdem ist es mit Holz natürlich eine mordsmässige Sauerei, da hast du nach 2-3 etwas längeren Schnitten schon den ganzen Raum voll Staub, von der näheren Umgebung und dir selbst ganz zu schweigen. 

higw65
Power User 4
Hier

Trotzdem würde es mich freuen wenn das eigentliche Thema mal beachtet wird 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Ich bin es gewohnt, dass auf Winkelschleifern und auf Winkelschleifern basierende Werkzeugen sowie deren Scheiben Pfeile eingeprägt oder aufgedruckt sind, die sicherstellen, dass man eine Scheibe nicht falsch herum einspannt.

Auf den obigen Fotos kann ich auf keiner der drei Scheiben eine solche Markierung erkennen.

Zumindest fiel mir das auf^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Ach ja, und ausserdem finde ich es lustig, dass es für einen Winkelschleifer, der ja nicht Winkeltrenner heisst, lediglich Trennscheiben, aber keine Schleifscheiben gibt 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Der Mensch auf dem Aufsteller trägt eine Bosch Softshelljacke. Die Kunstfaser und der Funkenflug sind nicht unbedingt die besten Freunde.

Gruß Koni

ps: schön wieder häufiger von dir zu lesen!

N__Gemba
Treuer Fan
Ein abendliches hallo,
habe jetzt "stundenlang" die Bilder betrachtet, leide wohl an Betriebsblindheit, für mich im Moment nichts auffälliges.
Bild 1 ist ja genau wie im aktuellen Prospekt auf Seite 1. Hatte den Kleinen selbst noch nie in der Hand.
Mit der Bitte um Aufklärung........

Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir fällt auf das die Fliesen ohne Absaugung ausgeflext werden, "eigentlich" soll das ja keiner mehr so machen...
Sonst fällt mir nichts auf, ausser das die Maschine fehlt.
Gruss Willy

Billy_83
Aktives Mitglied 2
Die Multimaterialscheibe auch für Glasfaser?
Und das ohne Absaugung?

Gruß
Billy

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Wenn ich es richtig erkenne, dann ist bei den "Trennarbeiten" jeweils die nur die normale Schutzhaube montiert, diese aufsetzbare Zusatzabdeckung zum Trennen fehlt, kann das sein? Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahrscheinlich sind diese Scheiben nicht lieferbar?


Gruß Eduard

Edit:

Oder die Scheibe ist falsch aufgesetzt, sodass die Sicherheitshinweise nicht ersichtlich sind für den Anwender.

higw65
Power User 4
Ok...eigentlich ist es auch gemein von mir das nur auf Fotos zu zeigen und obwohl es hier schon wunderbare Erklärungen gegeben hat (Scheiben sind übrigens...welch Wunder) lieferbar...war die Lösung noch nicht dabei.

Daher ein kleiner Tipp: Lest mal den Text zu den Scheiben. Man kann das Bild in Groß anzeigen. Geht nicht mit jedem Browser. Beim FF ist es ...rechte Maustaste über dem Bild und dann "Grafik anzeigen".

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahhhhhh die Ceramicscheibe die als Diamantscheibe beworben wird. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von eduardgross am 22.01.2016, 09:48 Uhr
Ahhhhhh die Ceramicscheibe die als Diamantscheibe beworben wird. 😉

Das Wort Diamanttrennscheibe hätte halt vom Platz her nicht gepasst 😛

Interessant übrigens: Laut Zubehörverpackung kommen die Ceramic-Scheiben aus China, die Inox aus Thailand und die Multi aus der Schweiz.

Billy_83
Aktives Mitglied 2
Die haben neben der Metallscheibe ein Kupferrohr angeschraubt. Kupfer schmiert ziemlich.

Ansonsten ist die Ceramic Scheibe aus Diamant besetztem Material um Fliesen zu trennen.

Gruß
Billy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ahhhhhh die Ceramicscheibe die als Diamantscheibe beworben wird. 😉

Versteh ich jetzt nicht, kann mich mal einer aufklären? Ich meine auf den normalen Trennscheiben steht ja auch oft der Anwendungsbereich drauf z.B.: INOX -- das heisst aber nur dass man die Scheibe für Edelstahl verwendet und nicht, dass die Scheibe aus Edelstahl ist.

Ebenso bei "CERAMIC"....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm also ich kenne das so, wenn ich in den Fachhandel gehe und eine Diamantscheibe nehme ist das Grundmaterial egal ob gehärter Stahl mit "Industire"-Diamantenstaub oder Kunstharz mit irgendwelchen Mineralien die dann in etwa so hart sind wie Diamantscheiben "WIDIA"-Scheiben, Diamantscheibe drauf steht.

Aber hier gehe ich eher von einer normalen Ceramicscheibe aus, da die Bezeichnung Diamant fehlt. Einige würden wahrscheinlich die Diamantsymbole auf der Scheibe übersehen.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
..so man lernt immer was dazu --- Ihr meint Scheiben mit keramischem Schleifkorn..