Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lochsäge 74mm gesucht.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich muss mein Sortiment an Lochsägen erweitern.
Zum Setzen von Schallschutz Hohlwanddosen benötige ich eine Lochsäge in 74mm Durchmesser.
leider finde ich keine passende Artikel Nummer bei den Progressor Lochsägen.
Entweder 73mm das ist aber zu eng oder 76mm was dann aber keinen Bündigen Sitz ermöglicht.
Kann mir einer von euch helfen?
Mfg
philipp Seeger
 
6 ANTWORTEN 6

Hallenser2_0
Spezialist

Wenn Du mal schauen möchtest, das sind ganz böse Finger:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2565595/9549/lochsaegen-endurance-for-multi-constructi...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

christianreder
Aktives Mitglied 3
Für die Lochsäge die Hallenser 2.0 vorgschlagen hat brauch man einen längeren Zentrierbohrer. 😉 Meiner der bei dem Power-Change Adapter bei lag war zu kurz. Kann die Lochsäge empfehlen, passt sehr genau.
Instagram: gtestet

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ist die vorgeschlagene Lochsäge auch für Gipskarton geeignet?
Von der Bauform erinnert die mich an eine Bogrkrone für Mauerwerk.
Mit freundlichen Grüßen 
Philipp Seeger

Holger_Schrade
Spezialist
Seh dich mal bei Kaiser um, da gibt es die passenden sägen direkt mit Frässrand, dann sitzt die Dose auch eben zur Wand. Mit einer normalen Kichsäge steht die Dose immer 2mm über

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
kannte ich schon.
Hätte gern nur ein Aufsatz angeschafft und nicht ein neues System.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Die von Hallenser2.0 vorgeschlagenen "Endurance for MultiContruction" Lochsägen kannst Du problemlos in Gipskarton verwenden. Meiner Erfahrung nach erreicht man mit denen das beste Ergebnis wenn man sich ziemlich genau an die vorgegebene/vorgeschlagene Drehzahl hält und dann mit Gefühl in das Material geht. Denn der Zentrierbohrer ist im Bruchteil einer Sekunde durch den Gipskarton (aber auch viele andere Materialien) durch während die Maschine noch nicht auf touren ist, und dann gibts nen ordentlich Schlag - bei mir hats so 4 Bohrungen gebraucht bevor ich den Dreh bei diesem "weichen" Material raushatte. Das nur zur Info noch dazu 🙂

Aber wie gesagt - die Endurance for MC ist ein tolles Produkt!

Viele Grüße,
Oliver