Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeiten GSA 18V-32

lg
Neuling 3
Guten Abend,

ist es momentan normal, dass die GSA 18V-32 nur mit langer wartezeit zu bekommen ist?

Ich wollte kommendes Wochenende einige grobe Arbeiten ausführen, aber wenn ich die großen Suchmoglichkeiten des I-Net nutze, habe ich momentan nur 4 Wochen Lieferzeit oder das Sologerät jehenseits der 500€-Grenze.

Ist bekannt, warum es grade so lange Lieferzeiten gibt und wo man noch Zeitnah an ein Gerät kommt, ohne Arm zu werden?

Gruß,
Lars
9 ANTWORTEN 9

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin Lars, 
die GSA ist momentan nicht bei Bosch auf Lager, das kann sich aber täglich ändern, dazu am besten mal deinen Fachhändler das ganze anfragen lassen. soweit ich weiß ist auch nur wenn verfügbar momentan Variante 0 601 6A8 109  mit Handwerkerkoffer für 361€ netto Listenpreis und die Variante 0 601 6A8 108 solo im Karton für 351€ netto Listenpreis verfügbar, keine Lboxx Version. Da kann vielleicht Matthias aufklären ob das so stimmt.

Gruß Till
Aus´m echten Norden

lurk
Aktives Mitglied 3
Offiziell gibt es die GSA 18V-32 schon länger nicht mehr in der L-Boxx zu kaufen, nur noch im Karton bzw. Handwerkerkoffer.

Es gibt aber noch eine (sehr gute) Styrodur-Einlage für eine L-Boxx 238. Die Bosch Artikelnummer davon ist 1600A019SW. Deshalb lässt sich die L-Boxx immer noch nachrüsten.

Ich habe gerade selbst mal gesucht und die GSA 18V-32 scheint tatsächlich fast komplett ausverkauft zu sein. Ich habe noch einige wenige (Online) Händler finden können, die sie noch gelagert haben und keine Wucherpreise verlangen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Ist bei Bosch ein Nachfolger geplant oder warum sind die Lager leer? Oder, was wirklich schlimm wäre, will man die Säge einstellen?

Die GSA 18V-32 war schon "BiTurbo" bevor es den Marketingbegriff überhaupt gab, legte nochmal deutlich an Power zu mit einem ProCore Akku, obwohl die Kraft auch schon mit normalen Akkus beachtlich war.

Ist mMn eines der besten Bosch 18V Geräte überhaupt und es wäre wirklich sehr schade sollte es die tolle Säge in Zukunft nicht mehr geben.
 

Norbert74
Spezialist
Klar ist es ärgerlich das es im Moment immer wieder mal zu Lieferengpässen bei einzelnen Maschinen kommt, aber das ist nicht nur bei Bosch so.

Wichtig ist doch nur das die Versorgung mit Klopapier, Reis, Nudeln... gesichert ist, damit die Hamster nicht leiden. ;-))

Gruß Norbert
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

Anzeichen, das die GSA 18V 32 eingestellt wird, sind nicht zu sehen und das ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Die Maschine ist eine absolute Wucht. Das wird Bosch auch in seinen Verkaufszahlen sehen. 

Ich gehe aktuell davon aus, das die Maschine so wie viele andere einfach aufgrund der immer noch anhaltenden und wieder prekärer werdenden Situation wie viele andere Maschinen nicht lieferbar ist. 

Die Liste der nicht lieferbaren Maschinen ist aktuell seeeehr lang. Nicht nur bei BOSCH. Auch bei ALLEN anderen. 

Die GSA 18V-32 gibt es aktuell in 2 Versionen: 
06016A8109 im Handwerkerkoffer für 361,00 € UVP zzgl. MwSt.
oder 
06016A8108 im Karton für 351,00 € UVP zzgl.MwSt. 

Für denjeneigen der die Säge in die L-BOXX packen will: 
L-Boxx 238 
und Einlage EPP
1600A019SW

Beide Maschinen -Versionen sind aktuell seitens Bosch nicht lieferbar. -Lieferdatum unbekannt. 

Ich kenne allerdings einen Händler der die Maschinen und die Einlage zum vernünftigen Preis auf Lager hat 😉 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Ist wohl der, der auch unsere kürzlich geliefert hat. Fängt sicherlich mit Do an und sitzt in Tha...
Nett ist die, das stimmt... und hat auch einen nicht zu verachtenden WAF. Zumindest schlug sie hier neulich bei Ahorn die AKE35S.

Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
( habe schreib mal blöde..)
.
Matthias, ist es so das Bosch irgendwie zu lieferbare Probleme bekommt ?
Ist der GSA 18V-32 aktuell zuuuu sehr gefragt wurde ?
.
Eigentlich "müsste" Bosch der Hammer seine obere Schnittleistung sein, es gibt da keine Bessere.
Hmm??
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Willy, 

ja so ist es. Aktuell aber eben bei fast allen Herstellern. 
Teile fehlen, Lieferketten sind unterbrochen, Kurzarbeit, Produktionen unterbrochen wegen Quarantänemassnahmen usw. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Matthias alles begriffen, gut, gute (:)
Leider sind noch die Handwerker alles stets am rackern, obwohl ja deren Fabriken/Produktion zurück stehen.
So ist den mal Neugeräte was nicht drin gibt (:)
Dann mal die untere Gurke noch laufen (:)
Was ich über Monate gesehen war die Wartezeit, Rechnen, Garantien..das halten mal länger (5-Tage) sein musste sein.
Ist denn halt so, es geht nicht schlimmer eh wird MIESERE.
Gruss Willy




 

BugsBenny
Neuling 2
Hallo,

die Lieferschwierigkeiten bei "dem Monster" scheinen fort zu bestehen?!
Falls jemand einen Händler kennt der die Maschine nicht vergoldet haben möchte kann sich gerne mal melden.

VG