Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufen die neue Handkreissägen von Bosch auch auf Festool-Schienen!?!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der Blauen Maschinen,

Im Juli (diesen Jahres) kommen neue Handkreissägen und Führungsschienen (ähnlich der von Mafell) von Bosch!
Siehe Link: www.bosch-professional.com/de/de/news-extras/aktuelles/handkreissagen-in-kombination-mit-fuhrungssch...
Kann von Euch vielleicht schon jemand sagen, ob die Kreissägen auch auf Festool-Schienen laufen? Auf den ersten Fotos kann ich so etwas wie eine Aussparung wie für diese Konkurrenzschienen sehen!

Im Voraus Danke für Eure Hilfe!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
15 ANTWORTEN 15

Da-Berti
Power User 2
Hier noch ein paar Bilder!
277304.jpg277306.jpg277308.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

Festool, wer ist Festool? 🙂 Aber im Ernst, kann ich dir auch nicht sagen, aber auf Schienen von Mafell soll es klappen (und umgekehrt, also die Sägen von Mafell auf den Schienen von Bosch ebenso).

Siehe auch: http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ic/1487/1/.html

Gruß
Torsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thorsten,

stimmt, die Mafell-Handkreissägen passen aber auch auf die Führungsschienen von Festool (siehe Bild im Anhang).
Jetzt sehe ich aber an der neuen Handkreissäge von Bosch auch eine zusätzliche Aussparung für eine Führungsschiene wie die von Festool (auf den beiden Produktbildern in meinem zweiten Post deutlich an der Bodenplatte zu sehen). Die Führungsnut von der neuen Bosch/Mafell-Schiene ist ja viel schmaler. Wäre natürlich mehr als interessant, denn dann könnte man auch hier Kunden gewinnen. Für mich wäre es super, wenn es so wäre!

VG
Berthold
277317.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

alle Bosch Handkreissägen mit der G- Bezeichnung (Bsp.: GKS 55 GCE)passen auch auf die Fe..ool 🙂 -Schienen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

dann steht das 'G' wohl für 'genial'?

Wie ist das mit der angekündigten Tauchsäge, kommt die, wann kommt die ungefähr und hat die auch ein G in der Bezeichnung und ist damit 'Mafestool'-kompatibel?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

jetzt mit Bild!
Also das "G" steht ganz bestimmt für "Genial, Geile, Greissäge"!!!
Das sind ja jetzt drei G! Aber Wurscht! Hammer Gerät! So wird die Bosch-Wunschliste nie kürzer!

@ Bosch Blau Experten-Team:
Danke für diese tolle Nachricht!!!
Wenn Tester gesucht sind, Ich bin sofort dabei! Meine Fe...ol-Schienen freuen sich schon auf so ein Teilchen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WOW...diese Viellseitigkeit hab´ ich nicht erwartet!
Da bin ich mit dem Berthold (3G) einer Meinung.
Ich käme nicht auf den Gedanken, dass sich konkurierende Firmen "baugleiche / ergänzende" Zubehörprodukte anbieten. Für den Verbraucher ist dies natürlich TOP!
Danke BOSCH blau 🙂

Hulabaloo
Treuer Fan
Evtl. kommt das G ja auch für Gleitschiene geht!
Bisher wars ja eher ein Trauerspiel....mit Betonung auf Spiel.
Nur ne neue Säge und Schiene kann ich mir leider nicht so einfach leisten...testen würd ich se auch 😉

Gruß
Frank

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

Eure Begeisterung für Handkreis- und Tauchsägen in allen Ehren, aber ich bräuchte zuerst einmal den neuen Adapter für die Oberfräsen...

Gruß
Torsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
bin von der Vielseitigkeit der neuen Sägen wirklich überrascht! Ich bin gespannt auf die neuen "3G" Handkreissägen!!!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

also das "G" für genial zu nehmen hört sich gut an, eigentlich steht es bei uns für neue Generation.
Voraussichtlich wird im Oktober eine Tauchsäge von Bosch auf den Markt kommen. Wir werden dann in der Community davon berichten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

Frage: Gibt es Genaueres zur Tauchsäge? Sprich Schnitttiefe? Bzw. kommt eine mit 55mm und mit 85mm? Oder nur eine? Ist/sind die neue/en Tauchsäge/en dann auch mit der gleichen Führungsschienenkompatibilität ausgestattet? Sprich passen die dann auch auf die Fe...ool-Schienen? Wäre super, wenn man ein paar mehr Infos bekommen könnte!

Der megagespannte
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Bob & Berthold
Genau diese Daten würden mich auch brennend interessieren...bin mal gespannt ob sich eine Antwort herauslocken lässt 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Friedel!

Geanu Deiner Meinung!
Also bitte BOB genauere Infos!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Leserrunde der neuen Kreissägen,

zuerst wollen wir mal feststellen: "laufen" tun auch die neuen Kreissägen mit dem "G" nicht auf auf der Festoschiene. Was aber geht, ist dass diese neuen G-Professional Kreissägen auf diese Führungsschienen passen und der Motor läuft nach dem Einschalten ;-).
Detaillierte Informationen über die neuen Kreissägenmodelle werden zur Zeit erstellt, sobald diese vorliegen werden wir diese Euch vorstellen in den "Profi News" und hier im Forum ankündigen.
Bitte also übt in Geduld es werden "good news"

Spannende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.