Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laser Entfernungsmesser GLM oder PLR 50

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Liebes Forum,
hallo erst mal ich bin neu hier. Ich werde demnächst mit meiner Holden zusammenziehen und habe mir vorher noch ein paar BOSCH Geräte gekauft, solange die Dame noch nicht mitbekommt was Mann so für Werkzeug ausgeben kann. 😉
Wir werden unsere Wohnung zu großen Teilen selber renovieren, Küchenbau, Gästetoilette fliesen und Amaturen einbauen, Schränke festeinbauen etc… Nun werkel ich beruflich an Menschen rum, bin also kein Profi-Handwerker, sonder nur ambitionierter Hobbybastler, aber wie Vattern immer so schön gesagt hat „Ich hab zu wenig Geld für Billiges Werkzeug“. Deswegen sind, nach viel Lesen und suchen im WWW die GBH 2-26 DFR, GOP 250 CE, GST 140 CE und GOF900 CE in einem großen Turm aus L-BOXXen in meinem Keller eingezogen. Kreisäge, Schlagbohrer, Schwingschleifer und Akkuschrauber waren von Makkita und Metabo vorhanden, die alte grüne Bosch-Stichsäge geht als Spende an einen Studenten.

Nun aber meine eigentliche Frage. Ich bin es leid immer mit Zollstock und Maßband durch die Bude zu kriechen und würde mir gerne, sozusagen als Tüpfelchen auf dem i, noch einen Laser-Entfernungsmesser zulegen.
Messungen im Innenraum, also geringe Reichweite und wenig Blendlicht, aber eben auch auf Raufasertapete und Kacheln. Also vielleicht etwas schwierige Untergründe, zumindest schwieriger als nackter Putz. Was ich nicht brauche ist die Pythagoras-Funktion, das wird im Innenraum eher selten vorkommen, zur Not kann ich es noch selber rechnen. Was ich aber sinnvoll finde ist der Anschlagstift für Messen aus Winkeln und Ecken des PLR 50, nicht weil ich dauernd in Ecken messen muss, aber doch immer wieder an Stellen für die die Geräte zu dick sind.
Mir erschließt sich der funktionelle Unterschied zwischen GLM 50 und PLR 50 nicht so recht.