Hallo Etienne,
ich habe mit dem Bosch-Service bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn auch nur wenig, weil bei mir einfach nichts kaputt geht. Aber das ist ein anderes Thema.
Du schreibst, du hättest den Schleifer über sechs Monate lang härter benutzt und danach ist er kaputt gegangen. Sei mir nicht böse, aber hast du dir mal die Garantiebedingungen durchgelesen? Bei vielen ist die Meinung weit verbreitet, dass ein Hersteller ein defektes Gerät automatisch repariert und ersetzt wenn es innerhalb der Garantiezeit kaputt geht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung und findet nur Anwendung bei Mängeln die auf Material- und Herstellungsfehlern beruhen.
Ich schätze mal, dass das in deinem Fall nicht zutrifft. Und wenn der Techniker beim Öffnen des Gerätes festgestellt hat, dass das Innere randvoll zugepappt ist mit Gipsstaub, dann ist das auch kein professioneller Umgang mit so einer Maschine. Da ist der Schaden vorprogrammiert.
Und ganz ehrlich, dann kann ich schon verstehen, dass die dann nö sagen. Man muss das halt auch richtig bedienen. Und die Reaktion passiert dir bei jedem Hersteller, egal welches Fabrikat.
Aber ich mag dir ja auch nichts unterstellen, weil wir alle das hier nicht beurteilen können, ohne Fotos o.ä.
Ich finds nur unfair automatisch davon auszugehen, dass der Bosch Service hier nicht richtig arbeitet.
Und mueller_007 scheint da wohl ein anderes Problem gehabt zu haben.
Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich würde a: den richtigen Schleifer nehmen und b: ihn jedesmal wieder ordentlich reinigen bzw. gleich eine Tüte drüberziehen, wenns so staubt.
Also nix für ungut. Aber denk nochmal darüber nach, von welchen Ansprüchen du redest.
P.S. Vielleicht nimmt ja Bob noch dazu Stellung und es findet sich eine kulante Lösung. Ich kenne den Service wie gesagt als sehr freundlich und hilfsbereit.
Besten Gruß
Marcus