Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät AL1115CV / Akkus defekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren einen AKku-Schrauber GSR 10,8-2-LI. Der lag eine Weile rum, beide Akkus waren aber geladen. Nun haben haben wir den einen Akku leer "gearbeitet", gewechselt und nun lädt das Ladegrät den Akku nicht mehr. DIe grüne LED am Ladegrät geht einmal kurz aus und bleibt dann auf Dauerlicht an, als ob der Akku voll oder ausserhalb des zulässigen Temperaturbereichs wäre. Der zweite Akku, der jetzt auch benutzt wurde ist laut Schrauber zwei Drittel voll, stecke ich ihn ins Ladegerät zeigt sich das gleiche Bild. Kann es sein dass das Ladegerät defekt ist? Oder beide Akkus?

(Die Garantie ist natürlich vor einer Woche abgelaufen, nur für den Schrauber gilt die Garantieverlängerung)

Grüße
Sven
 
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Hast Du die Möglichkeit an ein anderes Ladegerät zu kommen um die Akkus zu testen? Wenn ja, dann mach das mal. Evt. bei einem Händler.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sven,
wenn du keine Möglichkeit hast ein anderes Ladegerät zu testen, sollten die Akkus und das Ladegerät im Bosch Servicezentrum getestet werden. Das Einschicken kann dein Händler für dich erledigen oder du machst es selbst:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich war heute Morgen beim einem netten Boschler im Baumarkt, da es meinen Händler hier nicht mehr gibt...
Die Akkus werden beide geladen, der Akkuschrauber läuft auch mit dem ehemals leeren wieder -> werde jetzt das Ladegerät einschicken.

Gruß
Sven