Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Werkbank, Riegel gesucht

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Moin,

ich hatte vor ein paar Wochen dienstlich in Süddeutschland zu tun und war bei der Gelegenheit auch mal bei meinem Werkzeughändler im Laden. Dort habe ich die Sortimo Werkbank für L-Boxxen gesehen. Das Ding ist zwar fein, für mich aber zu dünn, da ich hier keine Bankhakenlöcher einbringen kann. Bisher arbeite ich immer mit der Systmenwerkbank, die aber zu klein ist. Nun bin ich dabei, eine größerer Variante dieser Systemwerkbank zu bauen.  
Die Sortimo Arbeitsplatte hat sehr clevere Scharnierrigel, die über eine Feder gespannt werden und einfach in die oberen Rastnasen der L-Boxx greifen und so ein Abheben der Arbeitsplatte verhindern.

Ich suche seit Wochen nach solchen Riegeln, finde sie aber nicht.
Habt Ihr eine Idee? 

Danke & Gruß,
Der Woodstock
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
gibt es ein Foto von den Riegeln oder ähnlichen Sachen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Nein. Habe leider kein Bild gemacht. Der Händler meinte die wären easy zu finden, deswegen habe ich keine detaillierten Infos zusammengetragen. 


Da-Berti
Power User 2
Hallo Woodstock,

google mal "Federbolzen" bzw. "Rastbolzen"
www.google.com/search

Hier solltest Du fündig werden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Woodstock
Aktives Mitglied 2
 Hey Berti,

danke, aber die habe ich schon und wollte sie eben nicht nutzen. Diese Rastbolzen sitzen an der Systemwerkbank und sie müssen eben am Rand befestigt werden damit man ordentich rankommt. Der Sortimo Riegel ist wesentlich einfacher zu verwenden und die Arbeitsplatte kann auch deutlich über den Rand der L-Boxx hinausreichen.

Schwierig zu erklären...

Woodstock

 

meisterbenno
Spezialist 2
@woodstock,
off topic ,

warst du bei dem, dessen name nicht genannt werden darf ... ?
hast du evtl fotos gemacht?

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Da-Berti
Power User 2
Hallo Woodstock,

meinst Du die Verriegelung auf den Bildern im Anhang?
Wenn ja, dann wüsste ich zwar nicht, wo man so etwas kaufen kann, aber so etwas könnte man doch auch leicht selber machen, oder?

VG
Berthold
139530.jpg139532.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Guten Morgen,

Ja Berthold, genau die meine ich. Klar kann man die selber machen, das kostet aber wesentlich mehr Zeit und Mühe als sie zu kaufen, zumal ich keine Werkzeuge zur Metallberabeitung habe. Carsten meinte halt, die gäb es easy überall zu kaufen, er hatte was von Hettich gesagt, aber auch da finde ich nix...
Bilder von der Rückseite, auf denen man die Riegel deutlicher sehen kann hast Du nicht zufällig, oder?

@Benno: Ja war ich, Bilder hab ich keine gemacht. Aber wenn es dich so brennend interessiert, ruf doch an und frag ob er Dir ein paar Fotos macht und zumailt. 🙂

Ostergrüße vom
Woodstock