Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Unterschiede ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

mir ist eins aufgefallen, es sind zwei unterschiedliche L-Boxxen im Umlauf.

Beispiel L-Boxx 136 neues Modell mit Tragegriff vorne:

Eine L-Boxx trägt hinten unter dem Deckel an der Rückwand aussen eine Prägung "Licensed by TTS Tolltechnic Systems" und hat den BOSCH-Schriftzug und Logo nur mit Folie Aufgeklebt.

Die andere Variante hat keine Aufschrift auf der Rückseite und der BOSCH-Schriftzug mit Logo ist aufgedruckt.

Wie kommt dieser Unterschied zu stande?

Fälschung? Export? u.s.w.

Besten Dank für die INFO
6 ANTWORTEN 6

lohrjaeger
Treuer Fan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

dank dir für den Hinweis, allerdings kenne ich den Beitrag.
In diesem geht es ja um die L-Boxx mit und ohne Handgriff also alte und neue Version und den Begriff Dynamik.

Hier geht es aber um zwei identische Boxen, beide die neue Version mit Griff.
Nur das bei einer der Bosch-Schriftzug und das Logo geklebt und auf der anderen lackiert ist.
Und das bei der einen hinten das TTS eingefräst ist und bei der anderen nicht.

Denn TTS hat auch irgendwas mit Festool zu tun so wie ich bislang rausgefunden habe. Nur was sollte Bosch dann damit zu tun haben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde mich auch brennend interessieren: Mein Bosch GSB 18V Li hat das TTS Zeug, meine GST 135CE nicht....
Also Bob, bitte kläre uns auf...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also so langsam macht mich diese TTS sache sehr skeptisch.

Ich hatte einen GOP 230 CE bestellt, aus dem anderen Thread weiß ich ja das der erst ab ende Februar wieder lieferbar sein soll.

Nun habe ich von meinem Händler aber am Donnerstag den bestellten GOP erhalten, leider ist die L-Boxx Einlage gebrochen. Der GOP wurde auch in dieser TTS L-Boxx geliefert auch befinden sich keine Geräteaufkleber an der Box und das Siegel fehlte auch und auch eine einzelne L-Boxx Gr.1 welche ich von dem selben Händler habe trägt die TTS prägung.

Darauf habe ich meinen Händler wegen der gebrochenen Einlage angeschrieben und auch wegen der fehlenden Aufkleber, Siegel und dieser TTS-Prägung nachgefragt.

Nun bekomme ich bescheid das ich einen Retourenaufkleber zugesendet bekomme und mir der Kaufpreis erstettet wird.
Warum alles zurück senden Kaufpreiserstattung und das nur wegen einer gebrochenen Einlage wenn alles o.k. ist 😞
Ich verstehe das jetzt gerade nicht wirklich mehr.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Wolf,

die L-Boxxen verwenden ein Detail vom Systainer und deshalb hat Sortimeo mit Fa. Tanos eine Vereinbarung zur Verwendung des Details getroffen. Bestandteil des Vertrages ist, daß der Hinweis "Lincend ... TTS" an der L-Boxx angebracht wird. Die Umstellung wurde sofort durchgeführt, der Altbestand muss aber nicht nachgearbeitet oder umgearbeitet werden. Deshalb kann es vorkommen, dass L-Boxxen mit und ohne diesem Hinweis parallel ausgeliefert werden. Dies kann u. U. noch bis Ende März der Fall sein.
Wir bitten dies nachzusehen, mit oder ohne diesem Hinweis sind die L-Boxxen absolut identisch.

Wegen dem Retourenaufkleber empfehlen wir nochmals Kontakt zu Ihrem Händler aufzunehmen, vielleicht kann bald die gebrochene Einlage ersetzt werden. Zum Arbeiten mit der GOP 23 CE Professional ist die Einlage sicher nicht erforderlich lediglich bei der Aufbewahrung ein Handycap für das wir uns entschuldigen.

Aufklärende Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

danke für die ausführliche Antwort, das ist doch mal eine Erklärung mein Händler und vier andere konnte keine Erklärung dazu abgeben.

Allerdings frage ich mich, warum die Beschriftung auf dem Deckel der Box dann jetzt bei der neuen Version minderwertiger geworden ist.
Die Schrift und das Logo ist ja nun erhoben geklebt und sieht echt billig aus.