Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 VE-2LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir den Akkuschrauber GSR 18 VE-2LI aus der Robust Serie online gekauft. Also ohne ihn jemals in der Hand gehabt zu haben. Der erste Eindruck war sehr gut. Doch die Begeisterung nahm schnell wieder ab. Die Motorbremse schlägt sehr stark und aus den Lüftungsschlitzen sprühen die Funken. Meiner Meinung nach etwas zu stark. Außerdem scheint mir der Lauf der Maschine sehr ungleichmäßig zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so ist bei diesem Gerät, oder ob es defekt ist.

Schönen Gruß


5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wie meinst du das mit der Motorbremse? Das mit den Funken müsste normal sein weil sich die Bürsten erst einlaufen müssen .

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

beim los lassen des Schalters kracht das Getriebe oder der Anker oder was sich da auch immer bewegt. Weil's so apruppt abgebremst wird. Morgen kommt die Maschine zu Bosch. Die schauen nach ob das so in Ordnung ist. Bin mal gespannt. Werde berichten.

Schönen Gruß


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Holle,

eine gewisse Funkenbildung ist durch die Motorbremse normal. Ist diese aber zu stark und wenn auch noch die erwähnten Geräusche dazukommen, solltest Du das Gerät auf jeden Fall zur Überprüfung zu unserem Servicecenter schicken oder von deinem Händler einsenden lassen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Da bin ich ja mal gespannt was bei Bosch raus kommt .

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, ich habe heute einen neuen Akkuschrauber bekommen. Hier sprühen keine Funken mehr und der Lauf ist auch viel gleichmäßiger. Das Schlagen ist  bedeutend weniger stark.  Der andere war wohl doch nicht ganz in Ordnung.

Auf dem Beleg von Bosch steht jetzt das ich eine Garantiezeit bis 2013 habe. Vor dem Tausch kam ich nicht dazu das Gerät für die 3Jahres Garantie zu registrieren. Werde es jetzt registrieren, und hoffe das ich die 3 Jahre noch bekomme.

Danke für die Antworten,

schönen Gruß.