Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx und EInlagen...es geht doch --> neue Schwingschleifer ...

higw65
Power User 4
Ja...auch von mir mal etwas Positives.

Ich war heute doch recht erstaund als ich mir die neuen Schwingschleifer angesehen habe. Da lächelt mich beim Öffne der L-Boxx ein GSS 230 AVE in einer wunderschön verarbeiteten Hartschaumeinlage an. Sehr gut verpackt und von guter Qualität...

Es geht doch...warum also nicht gleich so?!

So sieht nicht nur die Maschine sehr gut aus sondern auch die Verpackung. Passt alles gut zusammen. Ein echter qualitativ hochwertiger Hingucker! Da kauft dann auch das Auge mit. Inwieweit die Einlage noch nach ausgiebigem Gebrauch so aussieht sei erstmal dahingestellt.

Schön wäre es wenn diese Einlagen auch als Ersatzteil zu beziehen sind.

Kleine Anmerkung: Auch ein GSL 2 würde in so einer Einlage deutlich besser wirken und dazu noch stoßfester verpackt sein.

Bitte in Zukunft mehr davon.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, das ist wirklich mal etwas positives.

Aber ein Bild hast Du nicht zufällig davon gemacht, dass wir alle was davon haben oder? 😉

higw65
Power User 4
Nein...ich habe zu dolle auf die Linse der Kamera gesabbert...da ist das Foto nix geworden.
Denke aber CR wird da gleich eins hochladen 🙂

Bin echt am überlegen ob ich meinen alten GSS 230 in Rente schicke. Aber ich hab grad reichlich Click & Go bestellt...da muss erstmal wieder Kohle reinkommen 😉

Geht jetzt übrigens genau in die Richtung die ich auch mal in einem Innovationsvorschlag gemacht habe. Super.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hartschaumeinlage... das hört sich in der Tat ziemlich gut an.
Da wird sich mein Mafell bestimmt vor Neid auf den Kopf stellen 😛 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

vom neuen GSS habe ich noch kein Bild von der Einlage, aber die genau so verarbeitet und sieht dieser sehr ähnlich.
Diese neue Art der Einlage erinnert stark an die Einlagen die Fein damals im Metallkoffer mit dem Multimaster verkaufte. Absolut robust! Diese Hartschaumeinlagen sollten für die Messtechnik eingeführt werden! Ein GSL oder GRL sieht darin nicht nur besser aus er Wäre auch besser gedämpft und gegen Kälte geschützt!

Carsten
270242.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
genauso muss eine vernünftige Einlage aussehen!

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
Hallo zusammen

Wird es denn auch möglich sein für die Geräte mit den alten Einlagen eine solche Hartschaumeinlage zu kaufen? So dass mann die alten durch diese Einlagen ersetzen könnte?Wäre noch praktisch, da die Einlage meines GHO 18 V-Li bereits beträchtliche Risse hat.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
bislang sind die Hartschaumstoffeinlagen nur für die Schleifer verfügbar.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich bin ja immer noch der Meinung dass Bosch sehr viele von den Einlagen auch im Zubehör verkaufen würde wenn es sie denn mal geben würde 🙂 Selbst für kleinere Geräte sind diese Einlagen nicht verkehrt.

Sie wären etwas teurer...aber da ist es dann die Menge die den Preis bestimmt...und bei der Lagerung würde mehr Platz benötigt. Die jetzigen Einlagen können meist ineinandergestapelt werden. Daher auch diese "Nasen" an einigen Einlagen.

Aber die neuen Einlagen lassen das schon recht hochwertig verarbeitete Gerät wie die neuen Schleifer noch ein wenig hochwertiger erscheinen und passen endlich auch zur Wertigkeit der L-Boxx. Da waren es bislang immer die "Blistereinlagen" die da doch oft nicht dem entsprechen was Aussen rum ist, bzw. drinnen liegt.


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
Sehr schön! Ich habe selbst eine solche Einlage bei meinem GEX 125-150 AVE und bin durchaus zufrieden damit.
Ich hoffe, das Bosch jetzt komplett auf diese Einlagen umsteigt. 
Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn die bisherigen Einsätze dicker und somit stabiler wären!
 
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Tom,

Die "neuen" Einlagen werden besser! Gute Nachricht! seit ein paar Wochen fallen mir bei immer mehr Geräten die neuen und stärkeren Einlagen auf! Diese brechen auch nicht mehr so leicht! Ich hatte bis jetzt nicht eine kaputte von den neuen! Bestes Beispiel ist die neue schwarze Einlage beim MX2Prodrive!

BOSCH WEITER SO!

Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
In meiner L-Boxx zum Akkuhobel GHO-18 V-LI ist auch eine sehr stabile Einlage drin. Keine Spur von latschigkeit.

Auch habe ich bisher keinerlei Risse oder Absplitterungen meiner sämtlichen L-Boxx-Einlagen. Kommt wohl auch drauf an, wie man damit umgeht.

Bisher kann ich mich nicht drüber beklagen - aber diese Schaumstoffeinlagen bei den neuen Schleifern gefallen mir recht gut.
Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dabei fällt mir doch gerade auf (rotwerdundschäm), ich habe absolut keinen Schleifer von Bosch. Nur einen alten Black & Decker Multischleifer von Anno-Knips.

Das sollte man vielleicht mal ändern, demnächst.
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Black&Decker hatte auch mal einen Namen, dafür braucht man sich nicht schämen.

Auch AEG, wie es noch Blau war (ich hab noch den E-Hobel), konnte so mancher Premiummarke in bestimmten Bereichen das Wasser reichen...ist auch schon rum.

Man hat einfach aufs falsche Pferd gesetzt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ein Thema für mich! darf ich?

Also: Die grauen Geräte von Black & Decker waren der Hammer! Wußtet Ihr das der erste Akkuschrauber im Weltall von B&D war?

Aber leider hat sich B&D verzogt!

ELU war absolut innovativ, der alte E ugen Lu tz war ein Entwickler und absolut gerade!

Aber leider ging alles an B&D...

DeWalt war die Marke für Radialarm Sägen.

Ging alles an B&D

Dann ahben die sich verzogt und jetzt gehört alles Stanley dem Handwrkzeug Hersteller aus Amerika. dessen Zimmermannshämmer auch mal bei Dicountern lagen...

AEG Werkzeuge (als die noch blau waren) waren in nicht´s hinter einer hilti oder einem bosch zu stellen! Die waren unkaputtbar, Atlas Copco, Milwaukee, AEG, Ryobi... heute alles eine "Marke"

Die Einlagen von AEG und Atlas Copco halten ewig! Hatte erst letztens eine im Haus die war nach 20 Jahren Bau zwar fertig aber nicht gebrochen!

Und genau so sehen die neuen von Bosch aus. TOP!

Was ich damit eigentlich sagen will, Bosch kann aus der Vergangenheit lernen. Wie man es nicht machen soll und wie man es machen soll!

Bosch ist einer der letzten echten großen Deutschen Werkzeughersteller, da kamen viele und gingen viele. Da sind aber auch eine Menge guter Ideen gekommen und gestorben.

Vielleicht sollte man einfach wieder mehr so sein wie Bosch, Elu, Holzher, Festo, B&D, AEG mal waren...

Robust und solide wie die neuen Einlagen.

Carsten

Achso, Michael die neuen GSS sind der Hammer...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo Carsten, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Durfte damit bereits arbeiten - sind echt der Hammer. Danke für Deinen Geschichtsunterricht. Einiges davon wußte ich aber halt wieder was dazugelernt.

So, nun mach ich mich wieder auf den Weg.

Wünsche Dir noch viel Glück bei der Abstimmung zum Fachhändler-Award
Blaue Grüße

Hell
Treuer Fan
Weiß jemand aus dem Kopf oder aus irgendeinem Video aus dem Netz, welche Einlage bei dem neuen GSL 2 dabei sind? Bei Youtube habe ich ein Video mit einer Plastikeinlage gesehen. Wird es da auch eine Schaumstoffeinlage für geben?
Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
Sind 2 Plastikeinlagen. Meiner Meinung nach auch recht schlecht gelöst. Grad für so ein doch recht hochwertiges Gerät.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hell
Treuer Fan
Ich würde eine Schaumstoffeinlage auf jeden Fall auch als Zubehör nachkaufen *Wink mit dem Zaunpfahl an BOB* 😉
Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
beim GSL 2 ist eingentlich eine Schaumstoffeinlage wie bei den Messtechniksets aus den Aktionen pflicht. Schade, dass das wiedereinmal versäumt wurde.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hier mal ein paar Bilder zum GSS und zum GSL. Die Einlagen von den GSS sind übrigens keine "Hartschaumeinlagen", sondern es ist Hartstyropor. Hart-Schaumstoff sieht noch anders aus. Ähnlich wie in den von Stefan erwähnten Aktionssets. Ich kenne das auch von anderen Mesgeräten. Das Zeug ist absolut klasse. Aber eben auch teurer.
270297.jpg270301.jpg270299.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...