Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Kupplung schwergängig

chevron
Treuer Fan
Habe eine L-Boxx, bei der die rechte Kupplung sehr schwergängig funktioniert, mit dem Ergebnis, dass die rechte Seite meistens an der unteren L-Boxx hängen bleibt. Lässt sich das irgendwie fixen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Problem hatte ich auch, ich hab einfach Silikonspray draufgesprüht, seitdem ist Ruhe.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Kommt schon mal vor, vermutlich Staub oder Verschmutzung. Am besten ausblasen und ggf. ganz leicht "schmieren".
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

chevron
Treuer Fan
Das war leider schon beim Kauf so. Hab auch eher das Gefühl, dass es eine schwache Feder ist.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

sinus50
Moderator
Moderator
Laut Ersatzteilservice gibt es das "Koppelteil" einzeln.
Also erstmal vorschtig zerlegen.-)

chevron
Treuer Fan
Und wie? 😄
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Passiert auch wenn es kälter wird...und auch wenn sie eine zeotlang nicht benutzt werden. Hatte ich Gestern so an die 20x beim Umräumen.

Zerlegen, Silikonspray oder (technische) Vaseline an die Gleitstellen hilft.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.