Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für GSK 65 GCE

lueneburger
Neuling 2
Hallo,
viele Grüße an alle im Forum.
Ich habe mich gestern entschlossen für meine GKS 65 GCE (03/2019) jetzt doch mal eine L-Boxx zu bestellen, damit sie nicht rumfliegt. Ich habe also die Einlage 1600A002W5 und die L-Boxx 1600A012G2 bestellt. Gerade kam das ganze. Wenn ich nun den Deckel schließen will geht das nicht. Also habe ich noch mal alle Nummern kontrolliert und festgestellt das im Katalog für die GKS 65 GCE offensichtlich die alte L-Boxx gefordert wird. Kann das wirklich sein dass die Kreissäge von 2019 eine Transportbox benötigt die 2017 ausgelaufen ist?

Danke für die Antworten,
Lüneburger
14 ANTWORTEN 14

christian_liesc
Treuer Fan
Hast du es schon mal 180 Grad verdreht probiert, einige Geräte passen nur in einer Position, um nicht mit etwas oben an der Griffvertiefung an zu Stoßen.
Ansonsten gibt es leider tatsächlich leiche Unterschiede in den Boxen, was durchaus ein "Problem" sein kann, wenn die Einlage halt mal für die alte L-Boxx gedacht war.

Hast du n Bild und ne Position wo es anschlägt?
MfG Christian

viertelelf
Spezialist 2
Hast du die Einlage schon mal um 180° gedreht?
Wenn der Deckel nicht zugeht, dann kann es durchaus sein, dass es nach einer Drehung paßt, weil dann der höchste Punkt und der Ausschnitt für den Griff im Deckel besser vertragen. 


... verflixt, zu langsam. Aber immerhin bin ich nicht der Einzige, der schon mit dem Problem zu kämpfen hatte.

lueneburger
Neuling 2
Hallo, viertelelf und Christian, danke für die Antwort. Ich habe die Einlage auch gedreht. Dann passt die Maschine leider noch schlechter rein weil der höchste Punkt dann direkt unter dem Griff ist.

Beste Grüße,
Lüneburger

sinus50
Moderator
Moderator
Dann bleibt nur noch die Anschaffung der "anderen" L-Boxx. -)

Gruß
sinus50

lueneburger
Neuling 2
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut - ich hatte mich bei der Bestellung an der Abbildung im Katalog orientiert und dort ist die LB4 abgebildet. Die Maschine ist doch gerade mal vor 15 Monaten zusammengebaut worden, die muss doch in die LB4 passen...

Ganz davon abgesehen wird die alte Box doch gar nicht mehr verkauft, zumindestens habe ich keine neuen mehr gefunden. Bei eBay verkauft werkzeug****24 die box direkt mit Einlage im Set und da ist auch die LB4 abgebildet.

Es wäre schön wenn sich nochmal jemand aus der Firma dazu äußern könnte - vielleicht muss der Deckel ja auch unter Spannung verschlossen werden?

Beste Grüße,
Lüneburger
15060254.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Hast Du beim einlegen der Säge die Tiefeneinstellung gelöst?

Gruß
sinus50

lueneburger
Neuling 2
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja, die ist auch gelöst. Hier mal noch ein paar Bilder.

Beste Grüße,
Lüneburger
15060543.jpg15060549.jpg15060546.jpg

higw65
Power User 4
Vermutlich ist das die alte Einlage. Die wurden geändert, werden aber unter der alten Nummer weiter verkauft. Wenn dann ein Händler die noch liegen hat, dann verkauft er erst die alte Einlage.
Obwohl das bei Bosch auch vorkommt. Da werden dann Tiefzieheinlagen zu Preisen von EPP verkauft und auch wenn man eine EPP erwartet...kommt eine Tiefzieheinlage.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

christian_liesc
Treuer Fan
Da ist im Deckel aber nicht dieser einzelne Schaumstoffblock geklebt?
Der würde sonst natürlich stören.

Die Einlage liegt auch voll auf?
Sorry für die ganzen Fragen, 😕

Ich würde sonst versuchen ne alte Box zu bekommen, gibts ja auch von Sortimo, ggf. da auch noch neu?
MfG Christian

lueneburger
Neuling 2
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ist das denn so, dass die Einlage für die "aktuelle" GKS schon aus Polypropylen-Schaum (EPP) besteht? Wir haben leider keinen Händler in der Nähe der diese Kreissäge MIT L-Boxx in der Ausstellung hat so dass ich mal auf dem kurzen Dienstweg nachschauen gehen könnte. Aber es ist richtig, geliefert bekommen habe ich die Tiefgezogene Einlage.

Beste Grüße,
Lüneburger

mn
Spezialist
Lueneburger: Hast du den Lieferanten denn schon mal kontaktiert und ihn gefragt?

lueneburger
Neuling 2
Hallo Christian,
Im bzw. am Deckel ist kein Schaumstoffblock und die Einlage liegt ansonsten wie eine eins in der L-boxx.

Beste Grüße,
Lüneburger

lueneburger
Neuling 2
Hallo mn,
den Lieferanten habe ich noch nicht angefragt, da ich davon ausgegangen bin dass die das bei mehreren Tausend Artikeln im Verkauf wahrscheinlich nicht wissen. Ich habe aber direkt beim Bosch Kundenservice angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen. Bekommt man vom Bosch Kundenservice eigentlich keine Eingansbestätigung zugemailt?

Beste Grüße,
Lüneburger
erstellt von mn am 09.07.2020, 14:42 Uhr
Lueneburger: Hast du den Lieferanten denn schon mal kontaktiert und ihn gefragt?

 

mn
Spezialist
Lueneburger: Für mich wäre der Lieferant Ansprechpartner Nummer eins. Der bekommt das ja auch wieder zurück, wenn es nicht passt. Ansonsten frag doch mal Holger Ertel hier. Der hat so ziemlich alle Einlagen und Systainer, vielleicht hat er eine Lösung parat.
Gruß Marcus.