Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für Akku´s und Ladegeräte

rs6alex
Neuling 2
Guten Abend die Herren,

nach "jahrelangen" mitlesen, ist nun der Punkt gekommen wo ich doch mal ein Thema ansprechen muss, da mir die Suche und nicht wirklich helfen konnte.

Mein Problem: zu viele Akkus, Ladegeräte und Zubehör.
Meine L-Boxxen quillen langsam über, ich würde gern meine Akkus und Ladegeräte in einer separaten L-Boxx auslagern.
Hat das schon mal jemand gemacht ? Evtl. Ideen oder Bildern ? 

Schönen Abend noch & LG aus Berlin 
 
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ein Zufall. Bin gerade dabei mir eine LadeBoxx  "GLB-3 10,8V" zu bauen. Muss noch ein paar Sachen machen, kann aber schon mal vorab hier ein Bild reinstellen.
11942560.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend @rs6alex,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch-Profi-Forum.
Hier wurden mehrfach diverse Lösungsvorschläge zu Deiner Frage vorgestellt.
Vielleicht ist ja auch für Dich etwas dabei.-)

Im übrigen freuen wir uns auf weitere Beiträge.

Gruß
sinus50

rs6alex
Neuling 2
Oh, das sieht schonmal sehr gut aus. So ähnlich dachte ich mir das auch allerdings in Kombination 10,8V & 18V. 🙂
 

rs6alex
Neuling 2
@Sinus50
Vielen Dank. Diesen Beitrag werde ich mir mal ganz genau durchlesen. 
 

higw65
Power User 4
Eine Lösung...238er Boxx, unten die Akkus rein und oben dann die Trageeinlage "Willy" (Einlage L-Boxx 2.0) mit der Nummer 1 600 A00 3RA
Da packt man dann die Ladegeräte rein. Ich meine es passen zwei 18er und zwei 10,8er rein. Man kann sie auch von unten verschrauben. Dazu eine Schablone machen und zwei der Gehäuseschrauben entfernen und durch Längere ersetzen.

Wenn es mehr Akkus werden, dann kann man später auf eine 374er Boxx umsteigen, aber da passt dann schon reichlich rein.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in einer 136er Boxx meine Akkus und Lader untergebracht. Bisher bietet die Box folgenden Energiespeichern unterschlupf:
10x 10,8V
4x 18V (4Ah)
2x 14,4V (1,3Ah)
2x 3,6V
je 1x AL 1115 CV, 1130CV, 1820CV
sowie ein GAA 10,8 mit USB Ladekabeln

Gruß, Sven
11966469.jpg11966467.jpg11966465.jpg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hat jetzt in diesem Thread nur ein ganz klein wenig zu suchen.

Aufgrund der sinkenden Temperaturen packe ich meine Akkus in den kalten Monaten ebenfalls in eine extra L-Boxx. Durch den Schaumstoff sind die Akkus geschützt gegen Minusgrade und im Sommer auch gegen zu große Hitze. 

 
12001353.jpg12001357.jpg12001351.jpg12001355.jpg12001349.jpg
Blaue Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht schön aus, hochinteressant ist das auch für mich, weil ich bin nun fast immer auf unbeheizten Baustellen und das Auto schläft in unbeheizter Werkstatt.
Was mich stört ist zum einen das ich Löcher in den Boxen hätte wo vorher die Akkus waren und zum andern muss ich 2 Kisten bewegen nur um schnell eine Schraube einzudrehen..Maschine+ Akku halt.
SOLLTEN wir aber wieder richtige Winter mit richtigen Minusgraden bekommen dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Akkus zumindest über Nacht mit in die Wohnung zu nehmen und genau da wäre deine Wärmebox dann das Richtige, ich glaube kaum das binnen 8 Stunden der Frost in die Box einsteigt.
Dazu kommt der Vorteil das die Kondensatbildung im Akku erledigt wäre (kalter Akku in warme Baustelle).
Aktuell, also die letzten 3-4 Jahre wars so das im Auto nie was fror,ich hatte stets Plusgrade auch wenn der Wagen den ganzen Tag draussen stand, es dauert schon ehe der Frost einsteigt, aber wir hatten auch nicht wirklich Frost, maximal -8° für wenige Tage und dann auch nur stundenweise.
Wäre mal schön zu wissen wie die Handwerker in Sibirien oder Alaska klarkommen..(:)
Schönen Sonntag in die Runde!
Gruss Willy
 
 
 

t_paul
Treuer Fan
Das ist eine reine Routinefrage, willy ... Wenn ich "nur mal ne Schraube reindrehen" will, nehme ich meist nicht einmal die ganze L-Boxx des Schraubers mit, sondern ab mit dem Schrauber in die Tragetasche oder den Eimer und dann ist der Griff in die zweite Box für den Akku nicht viel mehr Arbeit. Ebenso, wenn ich die ganze Boxx mitnehme, stecke ich da kurz noch Akkus mit ein, ich nehme nur äußerst selten die Akku-Kiste aus dem Fahrzeug mit - das wären dann große Baustellen, wo ich auch das ganze Werkzeug vor Ort lager, weil wir das nächste halbe Jahr mit 10 Mann da am machen sind oder so, da richte ich eh einen Tag lang ein ganzes Lager/Werkstatt dann ein in einem Raum oder Container ...

Beim ausladen nehme ich voll geladene Akkus aus der Akku-Kiste mit dem Werkzeug mit, beim einladen kommen alle benutzten Akkus (egal welche Restladung) in eine andere Kiste (wenn es viele sind) bzw. in meine im Wagen angeschlossenen Ladegeräte (über Wechselrichter), beim nächsten Stop wird geschaut, ob Akkus vollgeladen wurden während der Fahrt und die kommen dann wieder in die Akku-Kiste und falls notwendig weitere genutzte in die Ladegeräte. Das ist halt jedesmal am Fahrzeug eine Minute mehr Aufwand, aber immer geladene Akkus an einem zentralen Ort.

meier15
Erfahrener 2
Bei mir ist im großen und ganzen nur noch die eine L-Boxx dabei. Für den Fall der Fälle hab ich noch eine nur für Akkus mit Schaumstoff. Ähnlich wie bei Michael, aber bei mir reicht eine 102er. Lieder hab ich grad kein Foto von der Akkuboxx da.
12006342.jpg
Mia san fucking mia!

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Hallo,

da mich die allmorgendliche Umsortiererei der Akkus nervt (je nachdem welche Maschinen man mitnimmt) und auch die ProCore Akkus nicht immer in die alten Einlagen passen, möchte ich nun die Akkus und ggf. ein Ladegrät in einer separaten Box (je Fahrzeug) transportieren. Es geht in erster Linie um das 18 V System. Ich finde die Lösung von Michael Scholz im Beitrag "23.10.2016, 00:27 Uhr" vom Grundsatz her ganz gut. Allerdings halte ich von dem Schaumstoff nicht viel und würde eher zu was härterem tendieren (z.B. EPS / EPP / PE). Gibt es mittlerweile etwas derartiges fertiges zu kaufen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Moin , ich hab mir auch mal eine L-Boxx umgestaltet um wenigstens ein Paar Akkus plus Ladegerät immer einfach transportieren zu können . Gruß Chris
14459632.jpg

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Hallo,

kann mir jemand die Maße vom 
Kleinteileeinsatz 8 Mulden L-BOXX 136 G4
Artikelnr.:  6000010970 | Matchcode: LB K8-136 G4

sagen? Passen die Akkus in die Mulden?
    Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

    julian
    Neuling
    Wo kann man die Einlagen bestellen ? 
    erstellt von Michael Scholz am 23.10.2016, 00:27 Uhr
    Hat jetzt in diesem Thread nur ein ganz klein wenig zu suchen.

    Aufgrund der sinkenden Temperaturen packe ich meine Akkus in den kalten Monaten ebenfalls in eine extra L-Boxx. Durch den Schaumstoff sind die Akkus geschützt gegen Minusgrade und im Sommer auch gegen zu große Hitze.