Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage gesucht

bosch2k17
Neuling 2
Hallo Leute,

ich bin verliebt in die Bosch Professional 12V Serie :-)...
Die Geräte sind Topp und das L-Boxx System hat es mir voll angetan!

Ich habe aber noch zwei Bosch Grün Geräte für die ich eine L-Boxx Einlage Suche vielleicht gibt es was ''passendes''
PST 700 E
PWF 220 CE

Danke für eure Hilfe!


MFG
33 ANTWORTEN 33

higw65
Power User 4
Wird schwierig. Bei der GST wird immer der Absaugstutzen stören. Der PMF (denke den meinst du) passt mit großer wahrscheinlichkeit in die Einlagen der Netz-GOP

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bosch2k17
Neuling 2
Hey,

danke für deine Antwort.

Ich werde mal gucken ob ich die zwei Geräte los werde und mir die GST 12V-70 hole und vielleicht denn GOP 12V-28...


MFG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besser ist das 🙂
Kann die GST nur wärmsten empfehlen.

higw65
Power User 4
 
erstellt von bosch2k17 am 10.09.2017, 18:46 Uhr
...Ich werde mal gucken ob ich die zwei Geräte los werde und mir die GST 12V-70 hole und vielleicht denn GOP 12V-28...
Machst Du viel mit den Geräten und hast Du schon 12V-Geräte?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

die GST könnte aber im Vergleich zur PST etwas enttäuschen (vor allem durch fehlende Blasfunktion, und fummelige LED); bin mit meinen diversen Bosch blau Geräten im allgemeinen sehr zufrieden, nur die GST12 hat mich bisher enttäuscht. Der Arbeitsfortschritt ist zB. in Robinie ziemlich dürftig (18mm; bei 38mm gleich 0), aber auch in Kiefer, Multiplex u.a nicht berauschend; habe schon einige  Sägeblätter getestet, nichts war wirklich überzeugend. Am deprimierendsten war dann der Vergleich mit einer alten 700(?)W Parkside(!)-Säge (von der ich garnichts erwartete), die erheblich schneller sägte.

Also für eher dünneres Material (Weichholz/Spanplatte) ist sie sicher gut zu gebrauchen, kommt aber mMn zu schnell an Leistungsgrenzen.

Gruß
HR

bosch2k17
Neuling 2
@higw65
die Nutzung hält sich in Grenzen weil die Gerät für denn Privat Gebrauch sind.
Ich habe schon ein paar Geräte.

@klabauter
Danke! hat man das Problem mit der Sicht auch wenn man eine Absaugung dran hat?

MFG


 

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Ich suche eine Einlage für den GSS 160 Multi. 
Bei den Einlagen auf der Seite ist nix zu finden, unter Zubehör finde ich auch nix.
Hat jemand ne Quelle oder eine Bestellnummer zum Bestellen?
Bosch habe ich vor längerer Zeit auch schon angeschrieben, leider kam noch keine Antwort. 
 

redrooster75
Neuling 3
@knauky: Schau mal bitte in Dein E-Mail-Postfach.
 

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo. 
Ich habe nun fast alles in L-Boxxen verstaut, leider das 1 oder andere ohne Einlage. 
Ich suche noch eine Einlage für die GKS 190, passt da eine von der GKS 55 oder 65? Ganz genau warscheinlich nicht, aber welche würde gut bis sehr gut passen?
Dessweiteren wäre eine Einlage für 2 Winkelschleifer in 1ner Boxx gut, sowas wird es nie geben oder? 

higw65
Power User 4
Vom Gefühl her würde ich es mit der Einlage für die GKS 65 GCE versuchen.

zwei GWS in einer L-Boxx....da hilft nur selbst bauen oder aber reinlegen und Lappen dazwischen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten L-Boxx Einlage für die Akku  Winkelbohrmaschine ADS181-102 18V.
@ Gerald und Sinus --> in welcher L- Boxx und wie ist die Maschine denn bei Euch unter gekommen?


Lg
Plextor


 
13043251.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

higw65
Power User 4
Meine liegt lose im Regal oder einfach so im Auto in einem Systainer. Je nachdem wo ich sie mal brauche.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
@plextor Schau mal bei Sortimo nach der EPP-Schnitteinlage. Dazu ein Heißluftföhn und UHU-Por und Du kannst für jedes Gerät was zaubern. Gruß Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten....
@ Sascha ja das wäre alternative 2 bei mir, hab ich auch schon beim GSS18 gemacht, da gibts anscheinend noch immer keine Einlage einzeln.
Ich habe da so an die Einlage der GWB 10.8 LI gedacht -> evtl. kann man die irgendwie anpassen...





 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie wärs denn wenn die Box mit Zubehör soweit bestückt wird bis der Schrauber seinen unverrückbaren Platz erhält?
So wie früher halt (:)
Das spart zum einen die Einlage und bringt zum andern jede Menge Stauraum.
Voraussetzung ist das du die Box immer selber packst, das kann dann kein anderer (:)
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Du kannst auch "Shadow-" oder "Kaizenfoam" benutzen für die Einlage. Das kann recht einfach gefräst werden und funktioniert ganz gut.

@Willy:

die L-Boxx zu 85% mit Bits füllen? Das wird ne Nummer 😄
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 17.01.2018, 17:46 Uhr
Wie wärs denn wenn die Box mit Zubehör soweit bestückt wird bis der Schrauber seinen unverrückbaren Platz erhält?
So wie früher halt (:)
Das spart zum einen die Einlage und bringt zum andern jede Menge Stauraum.
Voraussetzung ist das du die Box immer selber packst, das kann dann kein anderer (:) 
Ich mache das immer noch...bei einigen Systainern im Auto. Wenn dann im 1er plötzlich eine GUS, eine GSC, eine GSA und eine GWB 10,8V-LI ihren Platz finden...dazu den Noppenschaumstoffdeckel...dann  liegen dei Dinger fest. Auch GST 18V-LI S und diverse andere Geräte liegen so drin. Demnächst wird das auch bei einigen L-Boxxen passieren.

Heitß nicht, dass man nicht ab Werk zum Teil besser gestaltete Einlagen ausliefern muss. Bei der Kombination GKF und GHO hat das ja auch super geklappt...was mich in dem Fall auch persönlich sehr freut 🙂

Gibt in der Bucht einen Anbieter, der verkauft die zweifarbigen Einlagen für alte und neue L-Boxxen fertig zugeschnitten. Muss man nur noch seine Bestückungswünsche selbst ausfräsen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Das mit den vorgefrästen Einlagen ist aber neu.
Gerschwitz hat ja jetzt als einer der ersten Händler angefangen Systainereinlagen nach Kundenbestückung zu fräsen. L-Boxx Einlagen plante man vor einem Monat aber noch nicht. Natürlich gibts auch Industriedienstleister die das machen, aber die sind einfach zu teuer.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Benutz mal den Suchbegriff "hart-schaumstoff l-boxx".
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
@ Herr Haifisch:
Das ist garkeine so grosse Nummer, Bohrerkassetten (Holz, Metall, Stein, Multi), Bitsätze, Forstner, kleine Lochsägen...dann Schraubensortiment, Akkus, Lader, Putzlappen damit nix klappert und die Box geht schon lange nicht mehr zu!!
(:)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator

@ ......Sinus --> in welcher L- Boxx und wie ist die Maschine denn bei Euch unter gekommen? 

@plextor,

"meine" kam mit passender Einlage in einer 136er-L-Boxx.
War ein Solo-Gerät, das ich mit vorhandenem Lader und Akkus ergänzt hatte.

Gruß
sinus50
13043841.jpg13043839.jpg

dachdecker71
Aktives Mitglied
Nabend
Bräuchte mal Hilfe.
Bin schon lange die Einlage für die GBR 15 CAG am suchen, hab mal eine Teilenummer gefunder von der Einlage
(L-BOXX Einlage 2 608 438 118) .
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich so eine Einlage hier bei Bosch bestellen kann.
Mfg Dietmar

 

sireagle
Power User 4
Hallo Dachdecker71,

schreib mir mal ne E-Mail, daten im Profil, dann helf ich Dir gerne weiter.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

dachdecker71
Aktives Mitglied
Hallo Sascha
E-Mail ist unterwegs
 

knauky
Aktives Mitglied 3
Heute kam auch meine Einlage von der GKS 65 GCE. Ich benutze sie nun aber für meine GKS 190. Dafür das sie eigentlich nicht für die 190er Säge ist, passt sie aber ziemlich gut rein. An den 2 Auflagestelle hat sie lediglich 2-3mm Luft, werde mir da wohl 2 Streifen Gummi oder so draufkleben und dann sitzt sie super drinnen 🙂
13060498.jpg13060496.jpg

sanddorn
Neuling 2
Hallo Sascha, ich bin auch auf der Suche nach einer L-Boxx Einlage für den GBR 15 CAG. Vielleicht könntest Du mir dabei helfen. Vielen Dank!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sanddorn
Neuling 2
Servus Holger, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe vor kurzem wirklich eine gebrauchte Solomaschine im Superzustand für wenig Geld gekriegt. Und ich habe bei mir auch einige leeren G4 L-Boxxen (102, 136 oder 238-er). Habe dann nach einer Einlage gesucht, keine gefunden und nur hier im Forum gelesen, dass es was geben könnte. Wäre für Tips sehr dankbar. Grüße

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sanddorn
Neuling 2
Servus Holger, ich bedanke mich schon sehr für Deine Bereitschaft, mir zu helfen. Ich rühre mich, wenn Du Dich nicht meldest. Bleib gesund und ein schönes Wochenende Dir!

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
paßt denn der GBR in die Einlage vom GET75-150, so rein theoretisch? Denn die hätte ich über, da ich mir da was selber gebaut habe;-)

Olaf, eh die bei mir weiter rumoxidiert und Platz in der Garage wegnimmt...

higw65
Power User 4
Nein...leider nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bastianw
Aktives Mitglied
Vielleicht wäre auch hier meine Idee von Instapak möglich (siehe hier https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/einlagen-fuer-l-boxx/14650656-t/14966554#id14966554). Wie gesagt die Idee habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Das ganze "klemmt" noch in der Post 😄