Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
43 ANTWORTEN 43

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn der Kunde was braucht fragt er seinen Händler, egal ob vor Ort oder irgendein online Kistenschieber.
"Beratung" steht eigentlich überall dran, sie möchten ja auch gute Bewertungen bekommen.
Welche Einlage wo passt oder nicht sollte in der digitalisierten Welt wohl kein Kunststück sein ?
.
Früher gabs für den Käfer mindestens 37 versch. Auspuffe, und auch damals liess sich mit etwas Ruhe und Geduld und anhand der Nummern (Baujahr-Monat-Woche) den richtigen Auspuff finden, da gabs noch keine IC`s, ging alles über Papierlisten oder Mikrofische.
.
Ich denke das sollte heute möglich sein, ZUMINDEST der gute Fachhändler sollte es können.
Gruss Willy

 

bluefire
Spezialist
Hallo hoer,

ich möchte kein Spielverderber sein aber so eine Auflistung hat der Matthias schon zusammengestellt.
Wenn gleich nicht mit dem Bildtechnichen Aufwand den du treiben möchtest.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/uebersicht-einlagen-fuer-l-boxx/13460923-t/13460922#id13460922

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Das mti der Liste von Matthais betrifft nur die zu dem Zeitpunkt im System verfügbaren Einlagen. Hat nicht viel mit dem zu tun was hoer da macht.

@hoer
Tolle Idee...ohne Frage. Das fehlt ebenso wie so manch andere Liste.
Im Vorfeld eine Mail hätte Dir sicher Einiges an Zeit erspart. Ich kann Di rnur sagen..die Idee ist nicht neu. Mehr dazu in Zusmarshausen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hoer, Hut ab! Ich schlage für das Megaprojekt den Namen "Hoernchenfinder" vor - und dies ist nicht despektierlich gemeint. Gruß Mark

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Irgendswie passt das, Eichhörnchen können ja auch "ein" "lagern"..
Egal wie, ich mache den Vorschlag das du ,Hoer, Zentralrat der Boscheinlagenbenutzer wirst !
Ich ja nicht, ich schmeiss die Dinger eher raus wenn was nicht sofort und gleich passen tut..
(:)
Gruss Willy

edv_ernst
Neuling 3
Hallo hoer, ich finde deine Idee sehr gut, denn ich habe auch schon die eine oder andere Stunde damit verbracht passende Einlagen zu finden.Würde gerne mal meine finger an diese software bekommen, wärde vieles erleichtern.
Zum Namen hätte ich den vorschlag, um das ganze etwas internationaler zu getalten, Inset-Finder zu nehmen, auch wenn mir Hoernchenfinder gut gefällt!

Hut ab vor dir, dass du dir so viel mühe gibst, anscheinend ist es bei Bosch so, dass sich niemand mer um die wirklichen Ideen und Bedürfnisse der Kunden kümmert.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hoer, kannst du etwas genauer erläutern, warum Hoernchenfinder nicht nutzbar ist? Ansonsten ginge auch SquirrelFinder, LittleHornFinder, HEF (Hoers EinlagenFinder), TLC (Trouve la Croissant),... Gruß Mark

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eichhörnchen auf spanisch wäre Ardilla...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder auf lateinisch Sciurus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, ich warte mal ab, was es mit der Hörnchenproblematik auf sich hat

meier15
Erfahrener 2
Servus hoer!

Erst mal meinen Respekt! Falls du noch einen Tester brauchst, meine Email ist sichtbar.

MfG
Mia san fucking mia!

hoer
Erfahrener 2

.

.

plextor
Erfahrener
Hallo Hoer,

erstmal Respekt....ist ein Zeit und kostenitensives Projekt was du da angeschoben hast....
Stell mal ein Bild von allen georderten Einlagen ein....:-) dürften ja einige sein.....

Ansonsten bin ich auch gern bereit als Tester anzutreten.....Mail ist auch frei....


lg
Plextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, dem kann man nur Zustimmen.
Ich finde es ebenfalls beeindruckend, welche Mühen und Aufwand Du (hoer) in dieses Einlagen-Projekt steckst. +++ 
Wenn ich helfen kann, gerne. 

Gruß 
sinus50

meier15
Erfahrener 2
  Kontakt hergestellt! 😉
Mia san fucking mia!

schnooopie
Neuling 3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die L-Boxx Einlage für den Nibbler GNA18V finde??

Vielen Dank!

hoer
Erfahrener 2

.

.

schnooopie
Neuling 3
Hallo Hoer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es handelt sich um die GNA 18V -16. Mir war nicht bewußt, das es die Einlagen in anderen Farben wie schwarz gibt?! Ich habe jedenfalls nur schwarze. Am liebsten wäre mir es für die alte L-Boxx, da ich es gerne einheitlich halten möchte. Die Größe ist egal, ich richte mich danach was ich bekomme. Denke vermutlich mal an die 136er Variante

Viele Grüße

Schnooopie
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

Kony
Power User 3
 
erstellt von hoer am 07.03.2019, 18:48 Uhr
Antwort auf die Schnelle:
Es existieren Einlagen für die 136er alte und neue L-BOXX. Die Frage nach der Farbe war nicht ernst gemeint von mir :-).
Gib mir bitte etwas Zeit zum recherchieren, da ich die Einlagen für den Akku-Nager noch nicht katalogisiert habe. Solltest Du bis Sonntag Abend noch nichts von mir gehört haben, frag bitte an dieser Stelle noch einmal nach.

PS: Ich rate Dir zur neuen L-BOXX. Der Vergleich zum Autokauf ist hier sehr passend. Keiner (zumindest niemanden, den ich kenne) geht zum Auto-Händler und sagt, ich möchte aber das alte Modell haben. Wer sich intensiv mit den Unterschied der beiden BOXXen (alt und neu) beschäftigt, muss zwangsläufig zu dem Entschluß kommen, das die neue BOXX relevante Vorteile hat. Aber egal, für welche BOXX Du dich entscheidest, Du wirst die für dich richtige Auswahl treffen.

Danke und einen schönen Abend.

Gruß hoer
Na, da kennst du mich nicht, das habe ich beim vorletzten Autokauf gemacht (die Kinderkrankheiten sollten da (alle) behoben sein). 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

schnooopie
Neuling 3
Ok, danke für die Info vorab. Ja ist gut, kein Problem. 

Ich hab soooviele alte, da hätte ich eher den Drang alles auszutauschen, nene lieber nicht 🙂

damir30
Aktives Mitglied 3
Wow
was für eine Aufgabe und was für ein Engagement.
Respekt dafür.

Mein Vorschlag für den Namen wäre 

Fixxlays (Find Boxx Inlays)

LG
Damir

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

schnooopie
Neuling 3
Bei mir ist ja fast noch alles im neuwertigen Zustand, erstmal haben 🙂

hoer
Erfahrener 2

.

.

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von hoer am 07.03.2019, 20:59 Uhr

Die alten BOXXen sind auch gut und vertragen sich ja glücklicherweise mit den neuen. Du darfst die alten also behalten :-). 
Außerdem sind die alten BOOXen vermutlich eine gute Geldanlage. In zwei, drei Jahren bekommt man dann sicherlich mehr Geld dafür als man bezahlt hat :-). 

Gruß
hoer

Ja, eben wie bei den alten Automodellen. Die kosten wenn sie 3 Jahre alt sind auch mehr wie der Neupreis . . .

Gibt es für frn GHO 40-82 auch alte und neue Einlagen ?

Grüße
Jürgen
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

benutzer
Treuer Fan
Danke Hoer

Ich zäume das Pferd von hinten auf.
Die Einlage habe ich schon bestellt, mal sehen was kommt. Die passende L-Boxx besorge ich wenn die Einlage da ist. Kommt auch kein GHO 40-82 rein.

Wer kommt auf solche Ideen, 2 verschiedene Artikel mit der gleichen Nummer zu versehen. Anscheinend sind bei Bosch jetzt auch die Ziffern und Buchstaben ausgegangen.

Gruß
Jürgen
 

damir30
Aktives Mitglied 3
OK
ich überlege weiter😉
vg
damir

benutzer
Treuer Fan
@hoer

wenn das so ist, daß die neuen und die alten Einlagen die gleiche Nummer haben, wie bestelle ich dann gezielt eine alte (z. B. als Ersatzteil) ?
oder stehe ich gerade auf der Leitung vom Akkuschrauber ?

Gruß
Jürgen

 

haifisch18
Power User 4
Garnicht. Ist wie mit der Umstellung auf Starlock:
Keiner wusste, ob es Starlock oder OIS ist am Anfang.
Maria, Maria, i like it laut!

benutzer
Treuer Fan
Im Ernst ?

Man kann keine Einlage für eine alte L-BOXX als Ersatzteiils bestellen ?

 

hoer
Erfahrener 2

.

.

benutzer
Treuer Fan
Begeisterung weicht der Realität . . .

Ich habe von Bosch auch die Schnautze voll.
Gestern wieder BLAUEN ELEKTROSCHROTT (im Pappkarton, Originalverpackt, unbeschädigtes Siegel) Ausgepackt.
das vierte Mal in ein paar Monaten.
Halten die mich für die Endkontrolle oder was ?
Ich pfeife auf den Service, wenn ich jede 3 Maschine innerhalb der ersten Wochen oder gleich nach Kauf einschicken soll.
Un dass ich für eine vor 3 Monaten gekaufte Maschine in der L-Boxx keine keine Ersatzeinlage bestellen kann ist einfach nur noch die Krönung.

Ja, die Webseite. Die Passt zum Gesamtbild.
Der Marktführer ist auf dem besten Weg, zur Billigmarke von Einhorn, Gütes und Co. zu werden.

Grüße
Jürgen






 

higw65
Power User 4
 
erstellt von hoer am 10.03.2019, 16:39 Uhr

... ich habe gerade wohl meinen längsten Beitrag über eine Stunde mit ganz vielen Infos für Dich und viele andere geschrieben. Mein Text ist durch die Foren Software gerade vernichtet worden. Ich hatte ihn warum auch immer nicht kopiert und nicht woanders vorgeschrieben. Ich bin gerade ziemlich gefrustet und habe aktuell keine Lust mehr auf Bosch. Die Fotos hänge ich aber trotzdem noch dran.

Du bist aber nicht erst seit Heute im Forum, oder? Nicht die "Forensoftware" hat deinen Text vernichtet, sondern ganz einfach das TImeout.
Bei einigen Browsern hilft dann der "Zurück"-Button um den Test wieder erscheinen zu lassen, da er sich noch im Cache befindet.

Wenn man sich bei langen Texten nicht socher ist ob man noch eingeloggt ist...dann geht man auf einen anderen Link im Forum, rechte Maustaste...und im neuen Fenster, Tab/Registrierkarte etc. öffnen. Dann sieht man ob man noch eingeloggt ist. Loggt man sich in dem Fenster dann wieder ein, dann kann man im anderen Fenster den Beitrag auch abschicken.


Ansonsten ist die Sache mit den Einlagen mittlerweile ein Grauen.

Will Dir nicht zu Nahe treten, aber was nutzt ein "Einlagen-Finder", wenn 80% der EInlagen gar nicht bestellbar sind? Klar könnte man diese auch als Ersatzteile listen. Wäre vermutlich die sinnvollste Variante. Alles Andere funktioniert ja nicht.

Leider sind aber bei Bosch immer wieder Sparfüchse unterwegs, die gewisse Dinge verhindern. Da baut man Geräte, die...wenn man sie aufmacht...eine Wohltat für die Augen sind. Da passt fast immer Alles. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern. Das sieht ein Kunde nur nicht. Der bekommt die Geräte teilweise wie zugemüllt.

Lustiges am Rande. Es gibt Hersteller, die sogar Einmal-Verpackungen für Befestigungsmaterial wesentlich besser konstruieren als Bosch ihre Transport-Verpackungen. Ob das Sinn  macht will ich nicht diskutieren.

Gruß GW
13511754.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.