Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-BOXX Einlage für PWS 9-125 CE / UBH 2-20

kingpim
Neuling 2
Guten Tag zusammen,

da ich jetzt anfange (anfangen muss) meine Maschienen zu erneuern,
habe ich - bis jetzt - erst einmal mich dazu entschieden komplett auf BOSCH "BLAU" zu wechseln.
Das heißt, das ich von MAKITA wech gehe.
Sicherlich wird aber die eine oder andere MAKITA, welche noch tip-top ist und wenig benutzt wird, erst einmal im Bestand bleiben.
Einhergehend mit dem Systemwechsel, soll auch ein wechsel auf das L-Boxx System stattfinden.

Neben den zwei, drei MAKITAS, welche erst einmal im Bestand bleiben musste ich vor einigen Jahren ganz kurzfristig einen neuen Winkelschleifer anschaffen, da der vorhandene - natürlich Samstags - seine Arbeit einstellte. Also blieb mir nichts anderes übrig Samstag in den Baumarkt zu fahren und hier habe ich mir dann den PWS 9-125 CE angeschafft. Nur um zwei Eisenstangen zu trennen.

Diesen möchte ich aber auch jetzt (noch) nicht gegen BOSCH blau tauschen, da er bisher nur diese zwei trennungen machte und bisher auch nicht weiter genutzt wurde.
Gibt es eine L-Boxx Einlage für GWS 125mm in welche mein PWS 9-125 CE passt?

Weiter habe ich noch einen alten Bohrhammer (UBH 2/20 PWE), welcher auch noch tip-top in schuss ist. Diesen möchte ich auch erst einmal nicht tauschen, da ich auch ihn sehr, sehr wenig in gebrauch habe.
Gibt es auch für diesen eine Einlage für die L-Boxx z.B. UBH2/20 welche für meinen UBH 2/20 PWE passt?

Und noch zwei kurze Frage 🙂
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es von Sotimo einen Adapter um auch Systainer Einlagen zu verwenden.
Ist das richtig? und passen diese auch in die "neuen" Bosch L-Boxx'en?
Wird es die neuen BOSCH L-Boxx'en auch von SORTIMO, dann in grau geben?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten
Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Thomas
 
7 ANTWORTEN 7

plextor
Erfahrener
Hallo Thomas,

erstmal herzlich Willkommen im blauen Forum der Qualitätswerkzeuge 🙂
Der Wechsel scheint mir erstmal sehr Sinnvoll ,wobei Makita die deutlich
breitere Produktpalette bietet (zumindest im 18V Akkubereich).

zu deinen Fragen:
1. Gibt es eine L-Boxx Einlage für GWS 125mm in welche mein PWS 9-125 CE passt?
ich würde es mit dieser versuchen ->   1 600 A00 2WK

2.Gibt es auch für diesen eine Einlage für die L-Boxx z.B. UBH2/20 welche für meinen UBH 2/20 PWE passt?
1600A002V3 --> probier mal diese, könnte von den Abmaßen passen --> GBH2-24 D / 2-26 DER / 2-28 DFV / 2-28 DV

Alternativ gibts aber auch von Sortimo Schnitteinlagen und Schaumstoff, den du an deine Geräte anpassen kannst.
Bedenke aber .......derzeit alles noch für die alten Boxxen.


3. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es von Sotimo einen Adapter um auch Systainer Einlagen zu verwenden.
korrekt --> einfach mal im großen Fluss danach suchen --> Bosch Sortimo Einsatz - Adapter / Einlage - Adapter zur Aufnahme von Einlagen in der L-Boxx

4.  und passen diese auch in die "neuen" Bosch L-Boxx'en?
 Die meisten existierenden Einlagen sind noch für das alte L-Boxx System konzipiert. Grundsätzlich passen diese schon in die neuen Boxxen, ist aber nicht maßhaltig und könnte schlackern.

5. Wird es die neuen BOSCH L-Boxx'en auch von SORTIMO, dann in grau geben?
Derzeit gibt es diese noch nicht, k/a ob die neue dann auch von Sortimo kommt.



lg Plextor








 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Laut Sortimo Pressemeldung vom 05.01.2018 sind die LBoxx G4 ab dem 02.05.2018 bei Sortimo erhältlich.
Maria, Maria, i like it laut!

kingpim
Neuling 2
Hallo Plaxtor (mein zweiter und TOP CD Brenner ... lang, lang ist's her 🙂 ),
hallo Haifisch,

wow, das ging ja mal schnell mit den Antworten.

Vielen Lieben Dank !!!

Ja, das mit dem größeren AKKU Program bei Makita stimmt schon, aber so viele AKKU Geräte werden es nicht bei mir. Somit kann ich es eigentlich vernachlässigen. Die wichtigsten hat BOSCH nja auch im Programm.
Erst einmal neue AKKU Schrauber. Hier kommt gleich auch noch eine weitere Frage. (mit neuer Überschrift) 🙂
Super finde ich es bei Makita, das man mit einem AKKU Typ (18V) auch 36V Maschienen betreiben kann.
Hätte für mich den Reitz auch Gartengeräte so zu betreiben.
Wobei sicherlich keinen Rasenmäher bei einer Rasenfläche größer 2kqm in betracht kommt.

Liben, lieben Gruß und schöne Ostern Euch.
Thomas

kingpim
Neuling 2
Guten Morgen zusammen,

eine kurze Frage hätte ich noch. 😁

Passen eigentlich auch die Systainereinlagen für die T-Loc Systainer in die Sortimo Systainer Adapter?

Lieben Gruß und einen schönen Ostersamstag noch.
Thomas

sinus50
Moderator
Moderator
Soweit ich mich erinnere, ja.
Probiere ich gleich mal aus, habe beides da.

Gruß
sinus50

kingpim
Neuling 2
Hallo Sinus,

das wäre prima.

Lieben Dank
Thomas

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Thomas,

ich habe mir die Sache gerade nochmal angesehen.
Auch die Einlagen vom T-Loc-Systainer passen m.E. in die Adaptereinlage für die L-Boxx.

Ich habe mal dazu ein paar Bilder gemacht:
1. Adaptereinsatz leer, 
2. Adaptereinsatz mit Classic-Systainer-Einlage (für C12)
3. Adaptereinsatz mit T-Loc-Einsatz (für CXS)
4. Adaptereinsatz in neuer LB4

Danach passt es, auch in die neue LB4-L-Boxx. Allerdings geht doch recht viel Platz verloren.
Je nach Höhe der Geräte ist ggf. auch eine 136er-L-Boxx erforderlich.
Solltest Du Unterstützung bei der Beschaffung der Adaptereinsätze benötigen, kann ich ggf.helfen.

Gruß
sinus50
13128650.jpg13128654.jpg13128652.jpg13128648.jpg