Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx einlage für GSR 18 V-LI

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

bekomme die nächsten Tage ein GSR 18 V-LI mit 2 2,6A Akkus und einem 1860 Ladegerät ...

Möchte für den noch eine L-Boxx und Einlage kaufen ...

Jetzt habe ich gesehen das es dafür 2 Verschiedene einlagen gibt. Laut Konfigurator beide für die 136er Box:

2 608 438 019 und 2 608 438 001 ...

Persönlich gefällt mit aber die 2 608 438 019 besser.

Welche ist für die Unterbringung diverser Bohrer und Bits besser gedacht?

Bei meinem GSR 10,8 schauts so aus ... (Siehe Anhang)

Gruß Alex
192276.jpg
...
16 ANTWORTEN 16

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
ich habe volgende Vermutung:
Die Einlage 2 608 438 019 ist für die aktuelle Gerätegeneration und die Einlage 2 608 438 001 ist für die ältere Gerätegeneration. Die Akkuschrauber unterscheiden sich deutlich in ihrer Form und ihrer Kopflänge. Es kommt jetzt also darauf an, welchen Schrauber du bekommst.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alexander,

Stefan hat richtig vermutet. Die Einlage 2 608 438 019 ist für die aktuelle Gerätegeneration und 2 608 438 001 für die Vorgängermodelle.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ist es möglich den Unterschied der Einlagen im L-Boxx Konfigurator zu kennzeichnen?
Für den Kunden ist das sehr verwirrend, wenn auf einmal zwei passende Einlagen angegeben werden. Bitte denkt daran, die Kunden kennen eure Modellhistorie nicht, daher kann es hier zu ärgerlichen Verwechslungen kommen!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
ist es möglich den Unterschied der Einlagen im L-Boxx Konfigurator zu kennzeichnen?

Also ehrlich, ich versteh die Visualisierung beim L-Boxx-Konfigurator eh nicht.

Meiner Meinung nach gehört die Einlage mit dem entsprechendem Werkzeug (Gerät + Zubehör) abgebildet.

Das würde solche Unklarheiten von vornherein vermeiden.
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte. Vor allem dann, wenn die Gerätebezeichnung dabei auch noch zum lesen ist.
Auch würde sich so manche Nachfrage hier im Forum erübrigen (und es wäre eindeutig Kundenorientierter).



Aber das habe ich ja schon bereits Ende 2010 gefordert (na ja, teilweise wurde mein Vorschlag ja auch schon umgesetzt).

www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/291/6/L-Boxx+ersetzt+Systainer%3F.html
geschrieben von Hermen am 25.12.2010
Was mich bei Bosch allerdings sehr stört, ist die Tatsache, das die Informationen beim L-Boxx Zubehör mehr als bescheiden sind.
Zumindest mir verschliesst sich vollkommen beim Zubehör welche Einlage für welchen Maschinentyp ist. Es werden ausschliesslich die Bestellnummer und eine Abbildung angegeben (die keine Rückschlüsse auf Unterbringungsmöglichkeit oder Maschinentyp zulassen).

Nur der recht mühsame Umweg über den Maschinentyp (dort werden die dazugehörigen Bestellnummern der L-Boxx Einllagen gelistet) führt zu einem Teilerfolg.
Allerdings ist es noch immer schwierig festzustellen, was alles in der Einlage untergebracht werden kann.

Hier wäre ein Bild in Vogelperspektive mit dem eingeräumten Maschinentyp und Zubehör (im dazugehörigen Koffer) und der Bezeichnung äußerst sinnvoll.
Zumindest hat mein Vorschlag Gehör gefunden ;-))
Antwort von BOB 26.10.2012
Hallo Herr Hermen,

vielen Dank für die Anregung mit dem Bild aus der Vogelperspetive, dies ist eine gute Idee, geben wir gerne weiter.
In Vorbereitung ist ein L-Boxx Konfigurator mit dem dann leicht die richtigen Teile zusammenstellen kann. Noch ein klein wenig Geduld, dann ist dieser auf der Bosch-PT Homepage verfügbar.

Schöne schneeweiße Weihnachtsgrüße
Inr Bosch Blau Experten-Team
Am 12.01.2011 wars dann soweit und der L-Boxx Konfigurator war Online. Leider nicht so wie ich und vermutlich auch viele andere gewünscht hätten (nichts desto trotz zumindest eine Verbesserung), die man aber sicherlich noch besser machen könnte.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

@Stefan: Man könnte ja bei der erste auswahl zum beispiel GSR 18V-LI < 2011 bzw. GSR 18V-LI > 2011

@Herman: Deine Idee mit dem Gerät eingelegt finde ich auch auch nicht blöd.

Gruß Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eure Ideen sind beiden nicht schlecht. Alexander deine Idee hat einen entscheidenden Nachteil: Woher weiß der Kunde zu welchem Baujahr sein Schrauber gehört. Ok, Baujahr steht darauf, aber viele informieren sich auch im Vorfeld und können diese Info dann nicht sehen.

@Hermen
Deine Idee finde ich am besten! Mit Bildern wäre der L-Boxx Konfigurator deutlich aufgewertet. Grundsätzlich bin ich mit dem L-Boxx Konfigurator aber auch nicht zufrieden. Darstellung zu klein, Listen zu klein, deshalb muss sehr oft gescrollt werden. Mich nervt das.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Euer Hinweis ist richtig. Wir werden den L-Boxx Konfigurator so optimieren, dass die Ergebnisse eindeutig sind.

Besten Dank für Eure Umsetzungsideen!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
es ist schön, dass die Community hier wieder helfen konnte.
Allerdings wäre es gut, wenn die Umsetzung nicht allzu lange dauern würde.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

wenn das mal keine L-Boxx für Hermen geben sollte !!!

PS.: Wollte als erstes eine Große L-Boxx kaufen, und dort meine Geräte hausen lassen (Soviel Platz habe ich ja im Auto auch nicht). Aber als ich vor paar Tagen mein GSR bekam, und sah das 1860 schon halb so groß wie ein Smart ist 😉 habe ich doch eine L-Boxx + Einlage bestellt.

Ciao Alex
...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

hat jemand die Nutzbaren Innenmasse der Bunten Insert Boxen. http://www.toolstop.co.uk/bosch-2608438026...d-insert-p14896

Gruß Alex

...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
brauchst du die Innenmaße von allen Boxen oder nur von einer bestimmten? Dann würde ich mal nachmessen gehen.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Stefan,

bei mir sollen da nur Schrauben und dübel rein ...

die 100er kann ich ja in die Grauen an Seite machen. Sonnst hätte ich noch 5,0x60 , 4,0x50 und 4,5x40 Jeweils meistens immer um die 50 - 100 Stk. Siehe Anhang

Kannst ja mal ein Linial in beiden Richtungen legen und ein Foto machen ...

Gruß Alex
192319.jpg
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
die Idee mit dem Foto ist gut, hat aber leider nicht funktioniert. Man konnte nicht genug auf den Fotos erkennen. Deshalb habe ich einfach so nachgemessen. Alles aber nur grob gemessen.
grün: 30,5cm x 10cm
orange: 20cm x 4,5cm
gelb: 10cm x 4,5cm
rot: 4,8cm x 4,8cm
blau: 10cm x 10cm
grau: 10cm x 6cm (erstes Fach); 4,7cm x 5cm (mittlere Fächer); 10cm x 6cm (hinteres Fach)
Höhe bei allen Boxen: 5,9cm

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Ich hoffe ich konnte helfen.

Wenn du mir heut noch eines vorbei bringst, ja! 😉

Hast mir auch so sehr geholfen!

Gruß Alex
...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Stefan,

macht doch schon einen besseren Eindruck http://mypicturehost.de/file/869ed8f36370c...75a36387041148d

Gruß Alex

...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alex,
so soll es aussehen!

Gruß
Stefan