Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage für GBH 18V-26 mit GDE 18V-16

alex-k
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem einen GBH 18V-26 F im Einsatz und habe vor kurzem die Absaugung GDE 18V-16 dazu gekauft.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die L-Boxx mit Einlage für den GBH habe aber nur den Karton für die GDE.
Ich würde natürlich gerne alles ordentlich verstauen und habe deshalb schon ausführlich nach einer Einlage für die GDE Absaugung gesucht und nichts gefunden. Im Set wird das ganze ja in einer L-Boxx Größe 3 und passender Einlage für beide Geräte geliefert. Kann mir jemand die Artikelnummer dieser Einlage verraten? Gibt es eventuell auch eine Einlage nur für die GDE, dass ich sie in einer eigenen L-Boxx transportieren kann und dann auch wahlweise zuhause lassen kann wenn ich sie nicht brauche?

Grundsätzlich fände ich es noch interessant, wo man solche Nummern finden kann. Habe schon bei den Ersatzteillisten nachgesehen, aber da stehen keine Einlagen gelistet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alex.
70 ANTWORTEN 70

arthurrobert
Erfahrener
ja ich will auch nicht jammern
ist schon ok so
einen maschinenkoffer neu für den preis bekommt man nie wieder (inkl. MWST) darum habe ich 2 bestellt
zum vergleich ein geberit koffer kostet mich neu leer zwischen 50 und 120 euro mit einlage je nach model + MWST
die bosch koffer waren übrigens schlecht verpackt
kartoon zu groß
3 papierschlangen drinne die es nicht verhindert haben dass die koffer scheuern und es gibt spuren
aber nur minimal
dennoch alles gut
bin zufrieden
gruß
arthur
 

richard1983
Aktives Mitglied 2
Servus zusammen. Wollte mal Schreiben das es den großen Handwerker Koffer mittlerweile wieder zu kaufen gibt. Und das für wenig Geld. Ich finde ihn wesentlich besser als mit L-Boxx. Es ist alles Sauber verräumt, es passen mehr wie genug Bohrer und Meißel rein. Einen langen Bohrer hab drunter gelegt. Mit Schutzhülle verkratzt es auch nicht die Maschinen. Er nimmt im Auto nicht mehr Platz weg, find ich. Und wenn man eine große GBH braucht, hat man eh so einen Koffer schon im Auto. Ich bin zufrieden.
13671893.jpg

higw65
Power User 4
Den gibt es vermutlich nur so günstig zu kaufen, weil eine wirklich schalue Person im Marketing entschieden hat den Koffer als "unbrauchbar" zu deklarieren,weil ja da keine 12Ah-Akkus reinpassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder aber die Sturztests haben bei den 8Ah dazu geführt, dass die 8er angekratzt sind, was nachvollziehbar wäre.
Denke aber eher an Grund 1 ...und es ist ja auch besonders schlau den GBH mit 12ern einzusetzen und anzubieten.

Geilste Aussage dazu letztens im Netz: "Die GBH 18V-26 sind schlecht konstruiert, weil sie mit den 12Ah nicht richtig stehen."
Auf genau solche Kunden hören dann die entsprechenden Leute aus dem Marketing.

Der einzige ProCore, der bei diesem GBH Sinn ergibt...ist der 8Ah. Aber um Thema "Rightsizing" in Bezug auf Akkus kommt bald ein Video und ich weiß jetzt schon...es wird nicht Jeder begeistert darüber sein.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

richard1983
Aktives Mitglied 2
Was brauch ich bei der Maschine 12 AH Akkus? Mir reichen die 7AH Procore vollkommen. Ich Haue mit der Maschine keine Betondurchbrüche oder sowas.

higw65
Power User 4
Das kannst Du doch so nicht schreiben...damit gehörst Du doch zur Minderheit...wohl wie Alle hier ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

joshuaschmetzer
Neuling
Servus zusammen, habe nach langer suche nun endlich eine Seite gefunden bei der die 238er Lboxx mit Styrodur Inlay für GBH 18v-26 und GDE 18v einzeln lieferbar ist. Wollte hier jetzt nicht sofort ein Link teilen, aber ich denke da Bosch dies nicht anbietet ist das doch OK oder?

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe so eine Kombination seit einiger Zeit im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. In der entsprechenden L-Boxx ist das eine sehr kompakte Angelegenheit. Einziges Manko: für längere Bohrer ist wenig Platz. Das muss man dann halt anders regeln.-)

Alternativen gibt es noch einen passendenden blauen Handwerkerkoffer und seit kurzem auch eine Xl-Boxx, diese allerdings in einer anderen Farbe.-)

Viel Erfolg beim Einkauf.

Gruß
sinus50

arthurrobert
Erfahrener
hi
so nun ist es so weit
der maschinenkoffer Bosch Kunststoffkoffer, 611 x 400 x 131 mm GBH18V-26F - 13201901
ist nicht mehr zu bekommen - zumindest nicht mehr für einen einstelligen preis
ausverkauft
arthur

 

schorschibaer
Neuling
 
erstellt von joshuaschmetzer am 12.08.2019, 19:45 Uhr
Servus zusammen, habe nach langer suche nun endlich eine Seite gefunden bei der die 238er Lboxx mit Styrodur Inlay für GBH 18v-26 und GDE 18v einzeln lieferbar ist. Wollte hier jetzt nicht sofort ein Link teilen, aber ich denke da Bosch dies nicht anbietet ist das doch OK oder?
Moin moin zusammen,

nachdem ich nun seit Tagen nach einer Einlage für wenigstens die GDE 18V-16, idealerweise für beides suche, bin ich auf deinen Post gestoßen. Kannst du den Link zu dem Artikel teilen oder mir alternativ per PN senden?

An die anderen: Was ist denn mit der tiefen Einlage für beides in der L-Boxx 238 verkehrt/suboptimal? Ich hab dazu nichts finden können.
Danke für eure Hilfe 🙂
 

sinus50
Moderator
Moderator

Was ist denn mit der tiefen Einlage für beides in der L-Boxx 238 verkehrt/suboptimal? Ich hab dazu nichts finden können.

Ich bin mit dieser Kombination zufrieden, siehe hierzu meinen obigen Beitrag.

Gruß
sinus50

schorschibaer
Neuling
Super, Danke! Hab mir eine Einlage bestellt. Kommt zwar erst in 15-20 Tagen, aber das halte ich schon noch aus 🙂

eule0
Neuling 2
 
erstellt von joshuaschmetzer am 12.08.2019, 19:45 Uhr
Servus zusammen, habe nach langer suche nun endlich eine Seite gefunden bei der die 238er Lboxx mit Styrodur Inlay für GBH 18v-26 und GDE 18v einzeln lieferbar ist. Wollte hier jetzt nicht sofort ein Link teilen, aber ich denke da Bosch dies nicht anbietet ist das doch OK oder?

Hallo,

könnten Sie mir den Link bitte auch einmal zukommen lassen - vielen dank dafür.
Wäre es möglich mal ein Bild einzustellen, wie die ganzen Teile in dieses Inlay passen?

Gruß
Jörg

knolli
Aktives Mitglied 2
Einfach nach
238er Lboxx mit Styrodur Inlay für GBH 18v-26 und GDE 18v
bei gockel suchen.
Da gibt's ein Angebot.

julian
Neuling
Wo gibt es die ? Hätte gern auch mal ein link wenn es möglich ist. 

Vielen Dank 

kotti
Treuer Fan
Einfach mal bei Google eingeben, die Einlage gibt es sogar komplett mit L-Boxx

grüße Ronny

eule0
Neuling 2
Leider gibt es die anscheinend (z. Zt.) nicht mehr, bei den Treffern bei Ebay steht "Artikel ist nicht vorrätig" und alle anderen Suchergebnisse zeigen nur die dünnen Kunstoffeinlage

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich kenn jemanden, der hat die Einlage auf Lager und kann sie morgen schon verschicken. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
@Matthias,
kann man die auch reservieren? Kenn da jemanden der bräuchte noch andere Einlagen?

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Lasst unseren Matthias doch mal Ostern feiern´, soll er jetzt den Firmenrechner hochfahren??
(:)
Gruss Willy

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Ich glaub Matthias braucht keinen Firmenrechner, die Bestellanforderungen findet er ha mittlerweile hier im Forum 🙂

Schöne Ostern euch alle

Grüße
Dominic

higw65
Power User 4
Wenn man nicht nach dem günstigsten Angebot schaut und lange warten will...dann bestellt man sie bei Matthias. Das funktioniert hervorragend.

@Ronny
Preise sind hier nicht gern gesehen...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

eule0
Neuling 2
 
erstellt von higw65 am 13.04.2020, 12:15 Uhr
Wenn man nicht nach dem günstigsten Angebot schaut und lange warten will...dann bestellt man sie bei Matthias. Das funktioniert hervorragend.

Wenn man sie dort auch finden würde ...
 

higw65
Power User 4
Betellung bei Matthias: -> Per Mail oder Telefonisch.

Ja...es gibt das Internet
Ja...es gibt Online-Händler
Ja...es gibt Onkel Google

Nein...Google weiß nicht Alles
Nein...nicht jeder gute Händler hat auch einen Online-Shop und pflegt hier 200.000 Artikel und mehr.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kotti
Treuer Fan
Nicht daran gedacht, Gerald.
habe es abgeändert 

Grüße Ronny

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hier ein kurzes Update bzw. der AKTUELLE Stand zum Thema EINLAGE GBH 18V-26 + GDE. 

Die Einlage mit der Art. Nr. 1600A00HP2 ist jetzt wieder aus stabilem EPP-Material! (Nicht mehr wie zwischenzeitlich mal eine Tiefzieheinlage) 

Für alle die Bedarf haben - die Einlage ist unter der Art. Nr. 1600a00HP2 bestellbar, aktuell verfügbar und kostet Bosch UVP 15,00 € +MwSt. 

Gruß, Matthias 
15558160.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

der_oesi
Treuer Fan
Das sind ja mal gute Neuigkeiten!
Ich bin sicher, dass ihr die Einlage auch im Bundle mit dem neuen GLM in Grün anbietet?

;-D

der :Ösi

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Ösi, 

wie gerne würde ich ein Bundle schnüren, aber leider ist der Grüne GLM immer noch nicht bei mir eingetroffen 😞

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Danke Matthias für die positive Info. 🙂

Gruß Norbert

ReToe
Neuling 2
Hallo zusammen ich habe mir jetzt die Maschine in der L-Boxx 238 bestellt und habe leider die alte Einlage geliefert bekommen. Ich habe aber gedacht, dass ich auch die aktuelle bekomme. Frage an den Moderator: Kann ich das wohl irgendwie reklamieren. Ich hätte lieber die Andere. Lieben Gruß

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Retoe, 

normalerweise ist die Art der Einlage in meinen Augen kein Reklamationsgrund. Es wird seitens Bosch nirgends beschrieben aus welchem Material die Einlage sein soll.  

Das du die EPP Einlage haben möchtest kann ich verstehen. Den Rest musst du aber wohl mit deinem Händler klären. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

MasterCaleb
Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und direkt auf dieses Thema gestoßen. Für mich ist das Thema auch aktuell, da ich mir die GBH 18V-26 F und dazu die Absaugung GDE 18V-16 gekauft habe. Ich möchte auch keine L-Boxx 238. Den einen Koffer (keine L-Boxx), der hier erwähnt wurde, kann man wohl nicht mehr kaufen. Und in meine L-Boxx 136 G4 bekomme ich das Ganze leider nur diagonal/schräg rein und nicht gerade. Deswegen sehe ich für eine Einlage für die 136 auch schwarz. Mache demnächst mal ein Foto, denn jemand hier im Forum hat das Ganze gerade in die 136 verstaut bekommen.
15915298.jpg