Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GWS 17-125 CIE Absaughaube

sashbert
Neuling 2
Moin,

habe mir die Absaughaube mit Bürstenkranz von Bosch für den o.g. Winkelschleifer zugelegt. 
Er lässt sich auch easy montieren, allerdings sobald ich einen Diamant-Schleiftopf montiere (Original Bosch oder Drittanbieter egal) steht dieser über.
Jetzt sehe ich auch gerade, das der GWS 17 gar nicht in der Kompatiblitätsliste steht?

Hab ich mich da so vertan?

Hilft also evtl. nur eine Drittanbieter-Absaughaube?

Der Hintergrund ist der, dass ich mir den Betonschleifer GBR 15CAG geholt habe und noch ein Zweitgerät mit Drehzahlvorwahl nutzen wollte.
Habe auch schon überlegt die Absaughaube von dem CAG zu montieren, aber dann muss der gesamte Aufnahmeflansch am GWS getauscht werden und - wenn es überhaupt geht - kostet es im Bosch Toolstore > 100€

Danke vorab für Brainstorming 🙂
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo @sashbert,

gemäß BDA kann das Elektrowerkzeug zum Bürsten und Schleifen mit elastischen Schleiftellern verwendet werden. Dann passt das auch mit dem als Zubehör angebotenen Bürstenkranz. 
Hintergrund ist u.a., das eigentlich "nur" der GBR 15 CAG für Betonschleifarbeiten ausgelegt und vorgesehen ist.

Gruß
sinus50

 

sashbert
Neuling 2
Hallo sinus50,

stimmt, diese Schruppscheiben und was es sonst noch gibt sind natürlich deutlich schmaler. 

Ich weis, jedes Gerät hat seinen vorgegebenen Verwendungszweck, aber habe die Explosionszeichnungen "überflogen" und das ist bis auf den Flansch schon alles ziemlich baugleich 😉

Kann mir locker vorstellen das er sich umbauen lässt und dann hat man nen prima Schleifer mit dem Vorteil der Drehzahlvorwahl. Vllt gönn ich mir ja mal den Spaß wenn die Garantie um ist 😅