Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Boden glatt oder für Insetboxen - Wann bekomme ich was?

holgerbille
Neuling 3
Ich würde gerne mein Elektrikerwerkzeug von meinem alten Werkzeugkoffer in eine L-Boxx umziehen. Das Konzept mit dem Holzeinsatz gefällt mir recht gut. Auch dass am Boden noch eine Lage Insetboxen platz finden. Gerne würde ich aber den Holzeinsatz selbst bauen.

Für die Lage Insetboxen am Boden wäre der Boden mit dem Raster für Insetboxen super.

Wenn ich jetzt eine lehre L-Boxx 374 kaufe, hat sie dann einen Boden mit dem Raster oder ist der Boden glatt? Oder gibt es überhaupt eine L-Boxx 374 mit dem Raster oder hat nur die L-Boxx 102 diesen Boden?
12532520.jpg
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Hat nur die 102er und denk dran...die 374er ist unten enger. Die L-Boxxen sind konisch.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Hallo holgerbille,

deine Idee ist nicht schlecht, da aber die Boxxen konisch zulaufen ist der Boden eine 374er Boxx kleiner als bei einer 102er.
Nur die 102er besitzt das von dir angesprochene Raster.

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Nur die 102er-L-Boxx hat den Rasterboden.
Zu beachten ist auch, dass die L-Boxxen nach unten je nach Größe konisch zulaufen.

Ich habe mein Standardwerkzeug in einer 136er mit Werkzeugdeckel und Insetboxen.
Elektrozubehör wird je nach Anforderung in i-Boxen und Racks untergeklickt.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

holgerbille
Neuling 3
Danke für die schnellen und fundierten Antworten. Hat mir sehr geholfen!

Stefan_K
Treuer Fan

Ich habe mir für einige L-Boxxen, in denen ich keine Einlagen liegen habe und
Kleinkram (Zollstock, Hammer, Lampen etc.) einfach so trasnportiert wird,
Siebdruck- und MPX-Platten als Bodenverstärkung zugeschnitten und reingelegt.

Aus solchen Platten könntest Du dir ja die Plätze für Insetboxen ausschneiden
oder Vertiefungen reinfräsen.

VG!
 

holgerbille
Neuling 3
Ok, jetzt verstehe ich auch wieso es dies Teil gibt: http://www.sortimo-shop.de/a/121017250/Insetboxeneinsatz-L-Boxx

Werde alles noch einmel reichlich duchdenken.

sinus50
Moderator
Moderator
Der Rasterboden für die Verwendung von Insetboxen ist nicht mehr zwingend notwendig.
Es gibt inzwischen Insetboxen mit Sondermaßen, mit denen die L-Boxx recht gut aufgeteilt werden kann; auch in Kombination mit 10,8 V (12 V) -Geräten.

Gruß
sinus50

bluefire
Spezialist
Wenn Du Dir einen Holzeinsatz für die 374er L-boxx bauen willst kannst Du dort Schubladen für die Insetboxen einbauen. 

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
...oder die Schublade sofort entsprechend aufteilen.-)

holgerbille
Neuling 3

Wenn Du Dir einen Holzeinsatz für die 374er L-boxx bauen willst kannst Du dort Schubladen für die Insetboxen einbauen.

Überlege ich auch schon.

holgerbille
Neuling 3
Bei HolzwurmToms Blockeintrag, kann man tatsächlich gut den Größenunterschied am Boden sehen. Bin einfach immer davon ausgegangen dass die alle gleich sind… So kann man sich irren…

http://holzwurmtom.blogspot.de/2015/10/sortimo-l-boxx-mit-werkzeugtrageeinsatz.html