Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Längemessgerät, Laser basiert, im ATEX Bereich

hgessner
Neuling
Hallo,

zunächst, schön, dass man beim Anrufe des Services unter 3 immer wieder mit einem Fax sprechen darf....

Nun zu meiner Frage:

Können die Abtsnadmessgeräte, Laser basiert, auch im ATEX Bereich eingesetzt werden, aufgrund der geringen Watt stärke, und wird dazu auch ein entsprechendes Dokument zur Verfügung gestellt?
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
ATEX-Geräte sind gesondert gekennzeichnet und das hat weniger was mit der Wattstärke zu tun, sondern der Sicherheit auch beim Sturz etc. Hier darf es auf keinem Fall zu Funken kommen, auch wenn Batterien oder Akkus rausfallen würden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Die Laser haben keine ATEX Zertifizierung und sind daher auch nicht entsprechend gekennzeichnet und beworben.
mir ist auch kein Hersteller bekannt, der das anbietet?
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
Also übliche Hand-Laser-Entfernungsmesser sind mir keine mit Atex-Zulassung bekannt aber es gibt die Möglichkeit der ständigen Überwachung mit Multiwarn. Wenn es um eine Festverbaute Art geht mal nach Tippkemper suchen. MfG Jürgen F.
14559605.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.