Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunsstoffeinlagen für GKF12V-8 und GHO 12V-20 Sologeräte

joergs
Neuling 3
Hallo zusammen,
gibt es für die genannten Geräte schon Kunststoffeinlagen für die LBoxx?
Wenn man diese als Sologeräte kauft, werden sie wohl nur rein im Karton geliefert. Ist halt suboptimal. 
Irgenetwas bekannt dazu?

Gruß
JS
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, gibt noch keine. Leider. BoB meinte auf Anfrage, dass das noch dauert und sie Bescheid geben 😉

joergs
Neuling 3
Danke Dir für schnelle Antwort.
Finde es halt ziemlich suboptimal das Bosch da Werkzeuge als Sologeräte auf den Markt bringt und nicht mal ne Einlage parat hat. Home Bereich ok, aber in der professional Serie sollte das nicht sein. Kann ja eigtl nicht so schwer sein.
Aber warten wir mal ab. Ist ja immerhin wohl was in Planung.

Gruß
Joerg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Existieren tut ja schon eine. Sie ist aber anscheinend nur noch nicht im "Zubehör-System" mit Nummer und so.

joergs
Neuling 3
Na dann kann man sie bei den Solo's auch beilegen.
Egal. Warten wir ab. 🙂

Gruß
Joerg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann wäre aber der Karton (Umverpackung) der Solo-Varianten zu groß, da es nur noch 1/1 Einlagen sind. Und das würde sehr viel Geld mehr kosten 🙂

joergs
Neuling 3
Ok. Da hast Du recht. 🙂
Vlt. bietet ja entweder Bosch direkt oder halt der eine oder ander Händler ein Set mit Lboxx und dennoch ohne Akkus / Ladegerät an. Brauchst ja eh, wenn man nicht gerade eine passende LBoxx über hat. Aber wie hat mal jemand gesagt "LBoxxen kann man nicht genug haben". 🙂
Wir werden sehen was noch kommt.

Gruß
Joerg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
L-Boxxen fressen aber halt auch sehr viel Platz, der evtl. nicht mehr vorhanden ist. 🙂

Ich hatte mir beide Geräte als Solo geholt, da ich eben noch eine 136er über hatte.
Zum Glück konnte ich eine passende Einlage über einen Kontakt, der eine zu viel hatte, zeitig bekommen.
Sonst wären die beiden EC Schätzchen bei mir bis dato auch lose in'ner Boxx 🙂
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von joergs am 10.02.2018, 14:58 Uhr
Na dann kann man sie bei den Solo's auch beilegen.
Egal. Warten wir ab. 🙂
Squalo hat es schon gut beschrieben.

Ist auch immer mal wieder Thema, aber ganz ehrlich...L-Boxx-ready finde ich persönlich Verschwendung, weil sicher 90% der Einlagen (oder mehr) im Müll landen.
In dem Fall wäre der Karton auch zu groß und bedenkt man die Mengen, dann sind das auch nicht unerhebliche Logistikkosten.

Aber die Einlage muss es auf jeden Fall so schnell wie möglich auch einzeln geben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich persönlich würde es besser finden wenn es für die 2 Geräte wieder 1/2 Einlagen geben würde ohne Ladegerät. Ich brauche nicht bei jedem Gerät ein Ladegerät. Ich hätte gerne 1/2 Einlagen für Gerät, Akku und Zubehör und dann halt noch eine seperate 1/2 Einlage fürs Ladegerät und dann kann man es so zusammenstellen wie man es mag.
Will man nun zB nur die GKF haben und sie in ne L-Boxx tun, dann hat man den Rest des Inhaltes verschwendet. Nicht jeder will ja die 2 Geräte zusammen haben, auch wenn es ansich gut zusammen passen würde. Ich habe ne meine 12 V Geräte desshalb alle ohne Einlage in ner 4er L-Boxx mit zubehör, dort sind nun 6 odr 7 Gräte drinnen und es ist noch Platz für ein Paar. Mit Einlage bräuchte ich viel mehr platz.  

@ joergs,
schreib mir mal kurz ne Mail.

higw65
Power User 4
Also ich denke das wird bei Bosch intensiv diskuttiert worden sein und wenn man bedenkt wie oft hier Kombieinlagen gefordert worden sind, dann war das meiner Meinung nach eine gute, mutige und auch etwas freche Entscheidung, denn Jeder der sich ein Solo-Gerät kauft, dem fällt beim Öffnen der Boxx dieses leere Fach ins Auge und weckt Begehrlichkeiten.
Zumal diese beiden Geäte wirklich gut harmonieren.

Allen denen das nicht gefällt steht es natürlich frei sich eine eigene Einlage zu bauen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Jeder der ein Solo-Gerät kauft bekommt keine L-Boxx sondern einen Karton, ohne jegliche Einlage.
Die geweckte Begehrlichkeit ist hier dann ein Lader un 1-2Akku´s.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Oh sorry...meinte natürlich kein Solo-Gerät, sondern entweder den GHO oder die GKF als Set-Gerät in L-Boxx mit Lader und Akkus.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich aber im Zusammenhang mit Zubehör und GHO eigentlich noch mehr stört, ist die Tatsache, dass es den C35 Absaugadapter (2608000674) immer noch nicht zu bestellen gibt.
Somit habe ich jedesmal einen riesen Holzspanteppich in der Werkstatt und muss den GAS dann immer auf Bodendüsenset erst umstecken.

Ich weiß, das Thema hatten wir schon zu genüge. Verstehe aber dennoch nicht, warum das so lange dauern muss.

Schönen Sonntag allerseits.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Wie dieses Thema zeigt, besteht bereits seit längerem Bedarf für die L-Boxx-Einlage als Einzelteil, insbesondere von den Käufern der Solo-Geräte GHO 12V-20 und GKF 12V-8.

Mehr durch Zufall bin ich jetzt auf ein Angebot gestoßen, bei dem diese Einlage mit der Nr.: 608285066J als verfügbar angeboten wird.
Sicherlich werden nach und nach auch andere Händler folgen.

Vielleicht hilft diese Info möglichen Interessenten weiter.-)

Gruß
sinus50

 

higw65
Power User 4
Vermutlich zerlegte Sets oder Solo-Versionen, da diese als Palettenabnahme anders zu vermarkten sind als die Kartonversionen. So werden die Einlagen, Geräte und L-Boxxen eben einzeln verkauft.

Die Nummer ist wieder die Herstellungs-/interne Produktionsnummer.

Also wer da was braucht, sollte schnell zuschlagen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

linde
Treuer Fan
Mhmm... Ob es eine mutige Entscheidung von Bosch war, nur eine 1/1-Einlage anzubieten, ich weiß nicht. Eine GKF braucht nicht wirklich jeder, auch wenn es ein Top Gerät ist. Ich kaufe zwar einiges Werkzeug, wo der "Habenwollen"-Faktor eine recht große Rolle spielt, aber was ich wirklich nicht brauche, bleibt beim Händler und lässt Platz für andere wichtige Werkzeuge. Daher glaube ich schon, eine 1/2-Einlage, womöglich mit einem Aufnahmefach für den Absaugadapter und (mit ganz viel Glück) sogar noch für den Spänesack, würde vielen Anwendern wohl deutlich besser gefallen. Bei mir ist die Kombi GKS 12V-26 und der GHO 12v-20 in die "136-iger" Wohnung eingezogen. Sie fühlen sich zwar pudelwohl, aber allein der Ansichtunterschied zwischen Tiefzieheinlage und "Würfelschaumeinlage" verursacht mir immer wieder Augenkrebs.

Gruß Sven