Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kulanz und Kundenservice mit bitterem Beigeschmack

nickelpiff
Neuling 2
Hallo, bin neu hier, daher will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und arbeite als Metallbaumonteur im Fassaden-und Alubau. Gelernt habe ich Anlagenmechaniker Fachrichtung Apparatebau. In meiner Freizeit fertige ich gern alles mögliche aus Edelstahl. Mit Bosch Blau Elektrowerkzeug bin ich gut versorgt. Und habe auch vor mir noch einiges zuzulegen. Jetzt das "Aber". Habe mir am 14.04.2019 einen Kreuzlinienlaser GlL 3-80C gekauft. Im Kompettset mit Stativ und Laserempfänger LR7. Der Empfänger LR7 ist nach einem Jahr plötzlich nicht mehr funktionstüchtig. Der war lediglich einmal im Einsatz. Ich habe dann eine Reparatur angestoßen, habe ja 3 Jahre Garantie, dachte ich. Leider hatte ich aber nur den Laser selbst registriert. Nicht jedoch den LR7. Trotz Zusendung der Rechnung stellt sich die Serviceabteilung von Bosch quer. Sie bieten mir ein kostenpflichtige Rücksendung des defekten Gerätes, eine Entsorgung und einen Neukauf des LR7 an. Man sieht dem LR7 an das der nur im privaten Bereich eingesetzt wurde. Der ist wie aus dem Ei gepellt. Ich verstehe schon das es meine Schuld ist nicht den LR7 separat zu registrieren. Aber wird da so stur umgegangen mit den Kunden? Hoffe es wird nochmal eingelenkt vom Kundenservice. Habe selbst schon soviel Freunde von den Boschgeräten begeistert, unseren Chef sogar von Hilti und Würth zu Bosch "rübergeholt".... Aber jetzt fühle ich mich im Stich gelassen. Liebe Grüße Helmut
17 ANTWORTEN 17

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Hallo,

bei einem rund 1 Jahr alten Gerät das nur einmal benutzt wurde und aussieht wie neu wird die Garantie abgelehnt? Warum das? Wurde doch sicherlich ein Grund genannt.

auch ohne die Garantieverlängerung auf 3 Jahre, müsste es doch noch von der regulären Garantie abgedeckt sein?