Guten Morgen,
Da ich hier neu bin kurz zu meiner Person: Ich bin zwar in der Automobilindustrie beschäfftigt und hier auch mit blauen Geräten gut versorgt allerdings suche ich etwas für die private Nutzung da ich auf gute Werkzeuge eben Wert lege.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mein 18V Sortiment eines anderen Herstellers in der 12V Klasse zu ergänzen.
Bei Bosch bin ich hier hängen geblieben da das Sortiment gut aussieht und mir speziell der kleine Trennschleifer gut gefällt, wobei vorrangig ein kleiner GSR auf der Einkaufsliste steht, vorerst.
Ich besitze bereits einen GSR MX2drive mit Ladegerät (dieses scheint wohl aus der grünen Ecke zu stammen?), kann ich dieses mit den blauen 12V Akkus weiternutzen (vom niedrigen Ladestrom abgesehen) oder passt auf Grund der Akkubauform hier nur das GAL1230?
Leider habe ich hierzunoch keine schlüssige Antwort gefunden außer Threads die sich damit beschäftigen die blauen Akkus in grünen Geräten zu nutzen.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.