Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer für ältere Werkzeuge

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

ich hab noch einen etwas älteren Exzenterschleifer PEX 12 AE sowie einen älteren Deltaschleifer (genauso alt, weiß aber die Typenbezeichnung grad nicht) bei denen aber leider kein Koffer dabei war. Ich überarbeite grade meinen Werkzeugpark und die beiden Dinger sind noch gut in Schuss! Gibts irgendwo noch Koffer im Zubehör zu kaufen? Wäre ja Unsinn bloß wegen nem Koffer ein neues Gerät zu kaufen. Auf der Homepage bin ich mangels Übersicht nicht fündig geworden. Oder passen vielleicht Koffer von aktuelleren Geräten?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Martin
8 ANTWORTEN 8

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Martin,

wir sind zwar keine Spezialsiten für unsere DIY-Werkzeuge in Grün (die gibt es in der Community unter www.1-2-do.com), wurden jedoch fündig und können helfen:

Der Koffer für die PEX 12 AE hat die Bestellnummer: 2 605 438 434.

Für Deltaschleifer (GDA 280 E Professional, PDA 180, PDA 180 E und PDA 240 E) hat der Koffer die Bestellnummer 2 605 438 414.

Mit helfenden Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Martin,

meine Empfehlung?

L-Boxxen mit Schaumstoffeinlage!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ZeroM
Treuer Fan
@Kollegen von PT: eigentlich nutze ich blaues Werkzeug, darum bin ich nur hier angemeldet! Aber genau die Artikelnummern helfen mir sehr weiter, vielen Dank!

@ybarian: ich bin begeistert von den L-Boxxen, habe mir mittlerweile auch einige angeschafft, aber Werkzeug für das es passende Koffer gibt in Rasterschaumstoff zu packen finde ich nich so gut. Das Werkzeug das im Auto dabei ist habe ich in L-Boxxen, das Werkzeug das im Lager steht in normalen Koffern

ybarian
Power User
Hallo @Martin,

die L-Boxxen haben einen nicht unerheblichen Vorteil:

Wenn dir die Werkzeuge mal abrauchen, kannst du die L-Boxxen immer noch anderweitig verwenden, und auch mit dem Schaumstoff hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Martin!

Wenn Du keinen Rasterschaumstoff haben willst, dann gibt es ja noch eine Möglichkeit!
Die Koffer werden ja von Sortimo angefertigt und von Bosch zugekauft. Sortimo bietet für die Koffer Zubehör zum individuellen Einbau von Einteilungen an.
Siehe Link: www.sortimo.de/L-BOXX.295.0.html
Am unteren Ende der Homepage findest Du vier PDF-Download-Links. den dritten mit "L-BOXX Katalog (5,88MB)" öffnen und auf Seite 25ff findest Du die Individualeinteilungen.
Das Zubehörprogramm passt definitiv für die Bosch-Koffer, habe es selber schon ausprobiert!
Somit kannst Du Deinen Koffer ganz nach Deinen Wünschen einrichten und brauchst keinen Rasterschaumstoff!

Grüße
Berti

P.S.: Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Probleme von Bosch für die Fremdwerbung!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti

Deine Info hilft doch Deinem Kollegen.

Problemlose Grüße 😉

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Habe auch schon einmal nach einem Koffer für GWS 6-115 Winkelschleifer gesucht.
Konnte diesen auch nicht finden. Nur für GWS 7-XXX, aber passt der auch.
Gruß Jürgen

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

unsere Suche war erfolgreich.
Der Koffer für den Winkelschleifer hat die Nummer 1 619 P06 556.

Mit schönen Grüßen