Eigentlich etwas langsam der INOX
Ich bin jetzt nicht der Profi-Fliesenleger, der das jeden Tag macht...aber ab und zu schon. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine
GCT 115 zugelegt. Im Set recht teuer, aber die Kronen sind den Aufpreis schon wert. Das war für mich persönlich auch der Hauptgrund, da ich ein paar Wanddurchbrüche am Ende von Brüstungskanälen durch geflieste Wände machen musste. Der Kunde meinte zwar ..."die Fliesen müssen wir dann eben tauschen"...aber war doch entzückt dass es ohne Bruch ging. Der geringe Aufpreis zur Arbeit war weniger als das Tauschen der Fliesen gekostet hat...und hat mir dabei schon einen Teil der GCT bezahlt
🙂 Bis auf den (sorry) bescheuerten Schalter ist ist das Gerät genial. Der Schalter ist allerdings mehr als Gewöhnungsbedüftig, da er keinem anderen Schalter bei den GWS gleicht.
Das Gerät hat zwar "nur" eine 115er Scheibe...aber dafür auch eine Absaughaube (nicht für Kronen) die beim Schneiden mehr als brauchbar ist. SDS-Schnellspannmitter im Set und die L-Boxx machen den Rest vom Aufpreis aus. Leider ohne Drehzahlregulierung.
Auch nicht zu unterschätzen ist die wohl endlich lieferbare...aber nicht (warum auch immer) L-Boxx-fähige
GDC 125. Eigentlich ein Nassschneider. Aber ich würde wetten dass sie auch Trocken (mit entsprechenden Scheiben) ihre Dienste verrichtet. Werde sie testen sobald ich eine habe.
Sie ist Online nicht zu finden und war schon im April im Prospekt. Es gab da aber noch Zulassungsprobleme (so meine Infos) ...so dass das Ganze etwas untergegangen ist.
Du hast die Qual der Wahl. Kommt jetzt darauf an was Du noch alles mit dem GWS machen willst und wo das Hauptarbeitsgebiet liegt.
Man kann auch einen
GWS 12-125 CIE nehmen, dazu eine 136er L-Boxx und eine
Einlage 2 608 438 057. Passt sicher nicht perfekt, aber passt. Nur der "Dorn" für die Scheiben ist sehr labil und es könnte sein dass Du die Handgriffaufnahme mit dem Heißluftfön etwas umformen musst.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...