Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Bohrmaschine, Hausgebrauch

eggbird84
Neuling 2
Hallo Zusammen, 

Ich bin schon lange am wer weisen welche Maschine ich mir kaufen muss. GSB, GBH oder Akku. Leider komme ich nicht auf den Punkt, kenne mich auch nicht wirklich aus.  

Ich benötige die Maschine nur für Standartbohrungen... 

- 5er-10er Löcher in Ziegelsteinwände. z.B. TV, Spiegel, Lautsprecher an die Wand oder Decke. 
- Weiter möchte ich noch eine Klimmzugstange an die Vollbeton (sagt man das so? 😉 ) Balkondecke montieren mit 10 oder 12er Dübel à 6-8 cm.... 

Was für eine Maschine würdet Ihr mir hier empfehlen? Reicht hier eine GSB 13? Ich habe auch schon mit einer grünen Akku Bosch 10er Löcher in Ziegelstein gebohrt, hat mit etwas Kraft gut funktioniert :).  

Falls eine blaue Akku 18v reichen würde wäre das ev. auch eine Option. 

Vielen Dank für ein paar Tipps und Gruss 
Martin 
 
13 ANTWORTEN 13

schlacke
Aktives Mitglied 2