Hallo Mario,
erstmal hallo im Forum!
zum Thema gebrauchten Akku-Schrauber (Grün) kann ich dir nur sagen, BITTE NICHT!
Gründe:
- gebrauchte Akkus sind wie Autoreifen du siehst Ihnen nie an was Sie schon geleistet haben! Du müßtest Sie schon Testen (z.B bei Bosch in Willershausen) und dann wäre da immernoch ein Restrisiko ob Sie nicht doch bald fertig sind.
- Der Schrauber selber könnte kurz vor kaputt sein. Wenn er in seinem Leben öfter mit leeren (z.B. weil einer defekt ist) Akkus als "Ratsche" benutzt wurde dann kann die Wicklung einen abbekommen haben.
- zwei neue Akkus kosten oft dasselbe wie ein neuer Schrauber und dann ist sowiso klar was man(n) macht.
- GARANTIE beim neuen "blauen" 3 Jahre nach Regestrierung aufs Gerät und 2Jahre auf die Akkus wenn du Ihn bis zum 01-06-11 beim BAS-Händler kaufst (Ortsfester Bosch-Akku-Spezialist mit ProService)
Wenn ich dir einen Rat geben darf dann kauf dier einen GSR 18-2-LI im Basic Systempack mit 2 Akkus 1,3Ah Compact TTNr 0 601 9A4 306 für 199,-€ und handel dir deine % mit deinem Bosch-Händler aus da geht immer was, besonders wenn du noch eine GST18 V-LI SOLO dazu kaufst!
Ich bin selber Händler, das heißt ich weis das es für Privatkunden keine bessere Maschine für sowenig Geld in blau gibt! Von mehr als 100St. die wir verkauft haben ist keine kaputt oder zurück gegangen!
In kombination mit der GST18 V-Li wirst du sehen wie oft du aufeinmal dein Werkzeug brauchst (und andere, aber du wirst daraus lernen und dein Werzeug nicht verleihen).
Und bevor du dich versiehst bist du durch und durch blau, und der VIRUS hat dich erwischt......, schnell lauf sonst hat er dich.....
Nicht allzu ernste Grüße
Carsten