Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Akkuschrauber und Stichsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten TAg alle hier im Forum

ich bin neu hier bei euch und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Bin auf der Suche nach einem Akkubohrer und einer Stichsäge , frage ist nur welche.

Da ich bald im Gartenhaus einiges zu tun habe wollte ich mir Geräte zulegen da meine alten einfach nur schrott sind.
Macht es Sinn sich gute gebrauchte zu kaufen oder dirket neu.
Was ein Akkuschrauber so haben soll habe ich schon nachgelesen und hatte mir einen gebrauchten angeschaut wo der Akku defekt ist oder sich nicht mehr laden lässt. Bosch PSR 18-2 (ist dieses Gerät zu empfehlen) und macht es Sinn sich einen gebrauchten zu kaufen und dann einen neuen Akku zu kaufen??
Da ich die Geräte nach der Aktion im Garten wohl weniger nutzen werde weiss ich nicht so recht ob das sinn macht eine Menge zu investieren.
Bei der Stichsäge weiss ich auch nicht was man nehmen könnte und wo dort die Unterschiede sind.
Hatte mal eine Kress die habe ich verliehen und nie wiederbekommen sowie den Akkuschrauber von Kress ebenfalls.
Und der Billigschrauber hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar und bedanke mich schon mal im voraus bei allen hier im Forum.
Wie gesagt da ich die Geräte halt nur gelegentlich nutze denke ich mal das ich nicht unbedingt das non plus ultra brauche.

Danke für eure Antworten

Grüsse aus HH

Mario
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mario,

erstmal hallo im Forum!

zum Thema gebrauchten Akku-Schrauber (Grün) kann ich dir nur sagen, BITTE NICHT!

Gründe:
  • gebrauchte Akkus sind wie Autoreifen du siehst Ihnen nie an was Sie schon geleistet haben! Du müßtest Sie schon Testen (z.B bei Bosch in Willershausen) und dann wäre da immernoch ein Restrisiko ob Sie nicht doch bald fertig sind.
  • Der Schrauber selber könnte kurz vor kaputt sein. Wenn er in seinem Leben öfter mit leeren (z.B. weil einer defekt ist) Akkus als "Ratsche" benutzt wurde dann kann die Wicklung einen abbekommen haben.
  • zwei neue Akkus kosten oft dasselbe wie ein neuer Schrauber und dann ist sowiso klar was man(n) macht.
  • GARANTIE beim neuen "blauen" 3 Jahre nach Regestrierung aufs Gerät und 2Jahre auf die Akkus wenn du Ihn bis zum 01-06-11 beim BAS-Händler kaufst (Ortsfester Bosch-Akku-Spezialist mit ProService)
Wenn ich dir einen Rat geben darf dann kauf dier einen GSR 18-2-LI im Basic Systempack mit 2 Akkus 1,3Ah Compact TTNr 0 601 9A4 306 für 199,-€ und handel dir deine % mit deinem Bosch-Händler aus da geht immer was, besonders wenn du noch eine GST18 V-LI SOLO dazu kaufst!

Ich bin selber Händler, das heißt ich weis das es für Privatkunden keine bessere Maschine für sowenig Geld in blau gibt! Von mehr als 100St. die wir verkauft haben ist keine kaputt oder zurück gegangen!

In kombination mit der GST18 V-Li wirst du sehen wie oft du aufeinmal dein Werkzeug brauchst (und andere, aber du wirst daraus lernen und dein Werzeug nicht verleihen).

Und bevor du dich versiehst bist du durch und durch blau, und der VIRUS hat dich erwischt......, schnell lauf sonst hat er dich.....

Nicht allzu ernste Grüße

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten danke für deine ausführliche Erklärung.
Die Geräte sind schon Hammer da muss ich dir zustimmen.
Sag mal gibt es das nicht irgendwie eine Nummer kleiner oder günstigere Alternativen von Bosch.
Die Stichsäge kann von mir aus auch eine mit Stromkabel sein das ist mir eigentlich egal.
Den Akkuschrauber hätte ich gefunden mit Koffer für 186€ wo mir aber auch eine Nummer kleiner reichen würde.

Hättest du da eine Idee

Danke im voraus

Gruss Mario

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mario,

Alternativ zum 18V gäbe es auch noch den 14,4V der kostet dann 179,00€ liste ./. % die TTNr 0 601 9A4 407, die passende Stichsäge ist Netzgebunden die GST 150 CE TTNr 0 601 512 000 die kostet UVP 179,00 und nimmt es fast mit jeder auf die es am Markt gibt, ausser GST 135 CE und DeWalt DW 333K aber die kosten gleichmal 250€.

18Volt empfehle ich deswegen weil du die größere Range an Geräten hast die mit diesem Akku betrieben werden kann.

Wenn du keine weiteren Akku Geräte kaufst dann bist du mit der Hausmeister Klasse 14,4V perfekt aufgestellt.

Ein anderes Produkt würde ich dir nur bedingt empfehlen!

Bosch Grün kostet nicht sehrviel weniger für spürbar weniger Power.
Bosch hat auch noch die Marke SKILL im Programm vielleicht ist da was für dich dabei die sind meist günstiger als Bosch Grün und sind nicht viel schlechter als die Grünen!

Meiner Meinung nach beiß in den Apfel und kauf einmal Qualität und du kannst sie meistens vererben so gut ist Bosch Blau!
(Kein Scheiß, ich kriege keine Provision hier im Forum)

Schau mal im Forum unter warum Bosch blau oder Makita vs Bosch.

Es gibt viele Gründe für Bosch schau es dir an, und Äeger dich nicht in 1 Jahr über dein Baumarkt Gerät!
2 x billig = 1 x teuer

Also spar lieber etwas auf Blau......

Gruß Carsten

P.S. Jetzt ist mir noch was eingefallen, da du ja Privat diese Geräte nutzt und nicht zwangsläufig eine Zimmerer Stichsäge brauchst dann gebe es noch die GST 75 BE mit Bügelhandgriff, diese Form wird von Privaten oft gekauft (siehe grüne Stichsägen) und Sie kostet nur 139,99€ ohne Rabatt.

So jetzt ist alles von mir gesagt.......

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mario,
auch ich will dich mit dem blauen Virus infizieren!
Mein Händlerkollege Carsten hat vollkommen Recht mit seiner Maschinenauswahl. Ich würde dir als Stichsäge auch die GST 75 BE empfehlen. Als Akkuschrauber würde ich dir auf jeden Fall einen 14,4V empfehlen. Ich denke der reicht für dich aus. In dieser Volt-Klasse möchte ich dich nur auf zwei Aktionen aufmerksam machen: Ende 2010 gab es eine Aktion GSB 14,4-2-LI in der L-Boxx und mit 39-teiligem Zubehörset für 189,99 netto. Vielleicht hat dein Händler noch ein Gerät aus dieser Aktion, oder du nimmst den GSR 14,4-2-LI in der L-Boxx mit insgesamt 3 Akkus für 199,00 netto. Das ist eine neue Aktion. Sprich einfach deinen Boschhändler darauf an.
Folgendes kann ich dir nich sagen: Ich habe jeden Tag Kunden bei mir, die es bereuen vor einiger Zeit an den Elektrowerkzeugen gespart zu haben: Also lieber nich ein bisschen sparen und direkt Blau kaufen, dann hast du Ruhe und nicht vergessen nur auf blaue Boschgeräte gibt es 3 Jahre Garantie nach Registrierung.

Infizierende Grüße
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Mario,

als Besitzer einer GST 135 CE kann ich dem @Carsten nur zustimmen, du kannst dir nicht vorstellen, welchen Spass die Arbeit mit so einem Vieh macht, die darüberhinaus unkaputtbar ist. Die hohe Investition hast du nach kurzer Zeit verschmerzt und vergessen, die Freude bleibt ein Leben lang.

Bei Akkuschraubern sind die Qualitätsunterschiede noch viel dramatischer, billige Dinger funktionieren einfach nicht. Die Akku-Kombitibilität ist äusserst wichtig, daher würde ich auch eher zur 18 Volt als zur 14,4 Volt Klasse greifen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen

erstmal danke für eure schnelle Hilfe also das mit dem Blauen Virus hat wohl geklappt lach.

Habe mir jetzt mal zwei Varianten rausgesucht

BOSCH GSR 14,4 Volt 14,4-2LI Akkuschrauber Li-BOX neu 179,99€ ( hier ist direkt der Stapelkoffer mit dabei)

oder

Akku-Bohrschrauber Bosch GSR14,4V2Li Basic-Duty 148,00€ (hier müsste ich den Koffer nachträglich kaufen)

oder halt 18 Volt

BOSCH Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI Professional 165,99€ (ohne Koffer)

BOSCH Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI mit L-Boxx 182€

Also für 3 € mehr wird es wohl doch der 18V

Bei den Stichsägen hatte mir jemand zwei gebrauchte angeboten ob das Sinn macht wollte ich euch fragen??
Ich nenne euch einmal die beiden Stichsägen

PROFI-STICHSÄGE BOSCH GST 100 BCE + KOFFER, TOP! ( bei nichtgefallen Geld zurück) 95€
Die PROFI-STICHSÄGE BOSCH GST 100 BE + KOFFER, TOP! hat er grad für 95 € verkauft schnief
oder diese hat er mir auch angeboten
STICHSÄGE BOSCH GST 75 BE + ZUBEHÖR / TOPZUSTAND!  für 89€
Beide Geräte mit  Gewährleistung

Was meint ihr dazu

Gruss Mario

PS: hierüber denke ich auch nach mhhhh
BOHRHAMMER BOSCH GBH 2-24 DSE + KOFFER  84€ auch mit Gewärleistung