Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf eines GSR 14,4 V-LI Professional

Stephan_Eisl
Neuling 3
Hallo,

Bei mir steht in nächster Zeit ein Kauf von einen Akkuschrauber an.
Ich bestitze schon 2 Stück GSR 14,4-2LI
Möchte mit diesen Akkusytem weiter machen.
Ich dachte mir den GSR 14,4 V-Li, bin zwar Tischler aber manchmal braucht man einen Schweren Akkubohrschrauber
Bitte um erfahrungsberichte und Antworten
Danke im Voraus

1 ANTWORT 1

Hermen
Power User 4
Hallo Stephan,

die aktuelle GSR / GSB 14,4 / 18V-LI-Generation ist in der Tat um einiges stärker als die xx-2-LI Schrauber und im großen und ganzen sind das gute Akkuschrauber.

Direkt mit Erfahrung zum GSR 14,4V-LI kann ich leider nicht dienen, aber ich habe den im wesentlichen Baugleichen GSB 18V-LI.
Diesen hab ich seit zwei Jahren und er erfüllt seine Aufgaben zuverlässig und hat mich noch nicht im Stich gelasssen.
Auch an seine Leistungsgrenzen kommt man nur mit Mühe ran.

Ein paar Eigenarten hat diese Schraubergeneration aber dennoch:

- die Gangumschaltung kann am Anfang etwas hakelig sein, das gibt sich aber wenn sich die Bauteile eingespielt haben.
- Das Bohrfutter ist aufgepresst und kann nicht gewechselt werden.
- Bedingt durch das Aufpressen ist innen eine 4 mm Bohrung (hier sollte man bei 4mm Bohrern aufpassen das diese nicht zu weit nach hinten reingeschoben werden).
- die Bohrfutterhülse kann eiern (das Bohrfutter selber läuft aber rund)
- es kann ab und an ein leichtes Knacken vernehmbar sein, wenn umgeschaltet und gleich unter Last  geschraubt wird (das kommt von der Überastkupplung). Manchen störts, schädlich ist es aber nicht.

Das klingt erstmal nach viel negativen, relativiert sich aber meist im Alltag (je nach Gewichtung).

Soweit ich weiß haben die GSR genauso wie die GSB ein Bohrfutter mit Spannkraftsicherung.


Noch was zu deinen GSR 14,4-2-LI, falls du es noch nicht weißt, diese haben auch ganz neue, stärkere und in allen Bereichen verbesserte Nachfolger bekommen.

KLICK
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!