Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappschienensystem für GKS 18V-57

krimmi1108
Neuling
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier im Forum und vor kurzem mit zahlreichen Geräten in das Bosch-Blau Lager umgestiegen.

Meine Frage wäre ob sich zb. für eine GKS 18V-57 irgendwie ein Kappsägesystem mit fixer Schiene ähnlich Mafell KSS 60 cc oder Festool FSK umsetzen lässt. Ev. mit der Schiene eines Fremdherstellers oder ist von Bosch selbst in absehbarer Zeit etwas geplant. Würde mir das unbedingt wünschen, vor Ort auf der Baustelle lässt sich damit hervorragend mit leichten Gerät arbeiten.

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße,
Stephan
2 ANTWORTEN 2

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stephan,

die Handkreissägen von Bosch mit einem "G"  in der Bezeichnung (z.B. GKS 55+ G) laufen auch auf den Mafell-Schienen.
Die Kappsysteme der beiden genannten Herstellern sind aber leider nicht mit anderen Geräten kompatibel! Darum kann man hier auch keine Bosch Handkreissäge auf so ein Kappsystem montieren.
So weit mir bekannt, ist bei Bosch in dieser Richtung nichts geplant. Bosch wird sich auch nicht zu Entwicklungen oder bald kommenden Geräten äußern. 

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
Ja, so ein komplettes Kappschienen  System von Bosch wäre in manchen Fällen schon super. 
Ich helfe mir da immer mit dem FSN WAN weiter und habe so in Verbindung mit der GKS 18-57 schon viele präzise Schnitte gemacht.
Der Nachteil bei der Sache, die Säge muss immer auf die Schiene gesetzt werden. Aber das klappt schon gaz gut.

Im meiner Video Baureihe sind neben der GKT 55 GCE auch mehrere Beispiele mit der Akkumaschine zu sehen. Eins habe ich unten direkt herausgesucht. Falls oder Start ab ausgewähltem Zeitpunkt nicht funktioniert, bei Min 6:02 ist das Beispiel zu sehen. Ihr seid aber gerne eingeladen, die komplette Baudokumentation ab Teil I anzusehen.

Viele Grüße,
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom