Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg von GOP 300 SCE auf GOP 18V-28 oder GOP 55-36

wilder-osthesse
Neuling 3
Hallo,

ich besitze einen GOP 300 SCE (mit Kabel). Ich möchte für kleinere Vorhaben mir den GOP 12V-28 holen.
Jetzt bin ich ein wenig am zweifeln...
Grundsätzlich habe ich mich so langsam sehr mit den Akku-Geräten angefreundet und auch deren Vorteile oft genossen. Mein GOP 300 SCE ist zwar noch ganz ansehnlich, aber irgendwie juckt mich das StarlockMax.... (Ihr kennt das, wenn man einfach einen Grnd sucht für was Neues...!?!?)

Nun meine Frage: Wenn man schon eine Kabel-GOP hat, sollte man dann lieber die Akku-Variante hinzuziehen? Ist zwischen dem GOP 300 und dem GOP 18V-28 ein merklicher Unterschied? Mir ist bewusst, das der GOP 18V-28 kein StarlockMax hat...
Oder lieber nur den kleinen Akku-GOP 12V-28 holen und das dann den größten Bruder GOP 55-36 an die Seite stellen????
 
Ich bin auf Euer Feedback gespannt!

Schonmal Besten Dank dafür!




 
4 ANTWORTEN 4

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe den GOP 55-36 und bin damit sehr zufrieden. Das einzige Manko ist mMn die fehlende LED.

Den GOP 12V-28 würde ich persönlich nicht kaufen, da die "Snap In"-Funktion (werkzeugloser Zubehörwechsel) fehlt (für mich ist es ein K.O.-Kriterium).

Der GOP 18V-28 kann zwar "nur" StarlockPlus, hat aber die Snap In-Funktion und LED. Ich bin selbst am Überlegen, ob ich mir den GOP 18V-28 noch zulegen soll, oder auf den StarlockMax-Akku-Mult-Cutter warte, der hoffentlich irgendwann kommt.

Beste Grüße

wilder-osthesse
Neuling 3

Danke für Deine Meinung!

Ist es denn relaistisch auf eine Akku-Version mit StarlockMax zu warten???? Wenn die GOP 18V-28 genung "Bums" hat für Max hat, wäre das natürlich genial...

Das nicht werkzeuglose System beim GOP 12V-28 ist mir bekannt, ist aber in meinem Bedarfsfall nicht sooo dramatisch... Damit kann ich leben, aber ich brauche für gewisse Vorhaben einfach die kompakte Bauform...

Der kleine ist eigentlich gesetzt, die Frage ist womit ich den GOP 300 SCE ersetze... Oder ob sich das überhaupt lohnt solange er noch läuft...

Beste Grüße
Andy

haifisch18
Power User 4
Nein, der GOP18V-28 hat nicht genug Kraft für Starlock Max, sonst hätte er Starlock Max. Ich hab den 40-30 als Kabelgerät und habe bisher bei den „mal schnell“ Aufgaben einer Kernsanierung keinen Max Einsatz vermisst, finde Starlock per se aber Klasse. Die Starlock Aufsätze für den kleinen passen ja auch aufs OIS, so das du mit einem Satz Werkzeugen erstmal aussitzen kannst ob du was größeres brauchst und ob mit den ProCore Akkus in nem Jahr auch ein neuer AkkuGOP kommt. 
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Hallo Andy,

ich habe den GOP 55-36 im rahmen der #builtwithbosch-Aktion auf Facebook testen dürfen und der GOP ist nachher auch bei mir heimisch geworden.

Ich kann mich mit dem GOP 12V-28 einfach nicht anfreunden, besonders bei dem was Du beschreibst wo Deine Hauptkriterien liegen, bei dem Wechselgedanken. Ich lese raus das Du die einfache Verwendung schon zu schätzen weißt.
Das spricht alles für en GOP 18V-28 und als Gerät für den harten Einsatz dann den GOP 55-36 zur Seite gestellt.

Ich sehe aktuell auch nicht das Bosch eine StarLock-Gerät für Max mit Akku anbieten wird, aber das ist eine persönliche Einschätzung die keine fachliche Grundlage hat.

Wenn ich bedenke wo diese Geräte zum Einsatz kommen, dann ist in den meisten Fälle wohl Netzstrom nicht weit entfernt und da wo man dann doch abseits dieser Versorgung ist, ist der GOP 18V-28 sicher zu 90% oder mehr ausreichend.

Fakt ist, der Schnellberschluss ist quasi den Aufpreis vom GOP 12V-28 zum GOP 18V-28 allein schon das Geld wert, ausser Du hast keine 18V-Geräte in Deinem Bestand, dann muss man sicher nochmal rechnen.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22