Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge gesucht

olilo
Neuling 2
Mahlzeit! Ich benötige eure blaue hilfe!!!! 🙂 Ich möchte gern meine Gerätesammlung erweitern und suche eine Kappsäge mit der größt möglichen Schnittkapazität bei 45° und 90° schnitten. Ist es korrekt, dass die teurere GCM 12 GDL weniger Schnittkapazität hat als die GCM 12 SDE. Die Tiefe ist mir egal, geht eher um 120x120 Balken. Danke für jede Info.
11 ANTWORTEN 11

arthurrobert
Erfahrener
hi
120er kannst du mit keiner der beiden sägen so wie ich das sehe
bin aber laie
würde mir eine grössere vom fremdanbieter kaufen
arthur

olilo
Neuling 2
Also 120 meine ich in 90°. Bin der meinung irgentwo gelesen oder gehört zu haben, dass die GCM 12 GDL auch 120 in 90° schneidet. 45° ist mir egal soll nur größr möglich sein.

Jens21
Erfahrener
Die GCM 12 SDL sollte es schaffen, unter den technischen Daten steht:

Schnittkapazität 0° mit Abstandshalter (max. vertikal) 120 x 200 mm

Gruß Jens

arthurrobert
Erfahrener
ja 90'
du hast auch von 45' geschrieben
schau dir doch einfach mal die technischen daten an
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gcm-12-gdl-0601B23600
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gcm-12-sde-0601B23100
arthur

fraencky
Neuling 3
Hallo, 

die GCM 12 SDE Schafft 120mm problemlos mit dem Abstandshalter (Opferholz). Aber mit einem ordentlichen Längenanschschlag holst man das doppelte an Schnitttiefe raus. 

Die GCM 12 SDE nimmt aber auch erheblich mehr platz weg. Gerade nach hinten. Vom Gewicht nehem sich beide nichts. Sie sind beide recht schwer.

LG

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
also die GDL schaft die 120mm auch. Vorteil der Gdl ist wie schon geschrieben, dass man sie auch nahe an der Wand platzieren kann

olilo
Neuling 2