Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir bitte jemand mit dem Bosch SDS Plus Adapter helfen? (erledigt)

nacko
Neuling 3
Sorry für meine Doofheit, ich habs selber geschafft :-))

Hallo liebe Kollegen,

ich habe mir heute diesen Bosch SDS Plus Adapter (2608572227) gekauft.

Nun steckt da eine Vierkantschraube im Adapter, siehe Foto.

Sehe ich das denn richtig, dass ich die Schraube da rausdrehen muss, dann von oben in das Bohrfutter reinfummeln und in die SDS-Halterung wieder reinschrauben muss...? Ich frage so doof, weil ich die Schraube ums Verrecken nicht herausbekomme und ich bin kurz davor, den Vierkantschraubkopf vollends zu demolieren.

Hat da vielleicht jemand einen Trick auf Lager...?

Tausend Dank im Voraus!
13213912.jpg
2 ANTWORTEN 2

schlacke
Aktives Mitglied 2
Was genau heißt denn "bekomme die Schraube nicht raus" ? Lässt sich die Schraube gar nicht drehen/bewegen oder kann man sie drehen/bewegen, aber sie "schraubt" sich nicht heraus ? Lässt sie sich denn weiter reindrehen ? Produktionsfehler sind natürlich nie 100% auszuschließen. Wenn ein Defekt vorliegt, beim Verkäufer/Händler reklamieren. Vielleicht ist sie aber auch nur leicht "verkantet". Mal ein,zwei leichte Schläge auf den Schraubenkopf geben. Oder die Schraube beim Drehen unter Zug setzen, also gleichzeitig drehen und dabei die Schraube vom Adapter wegziehen. Vermute aber mal einen Defekt, Gewinde vermackelt z.B..

nacko
Neuling 3
Danke dir, genauso hab ichs gemacht: In die Bohrmaschine eingespannt und ganz leicht gegenlaufen lassen beim Rausschrauben, nun is alles wieder prima 🙂