Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalkstein schleifen / polieren

sammler
Aktives Mitglied
Hallo Forumskollegen, 

hat jemand Erfahrung womit ich größere Flächen an Kalksteinplatten schleifen und polieren kann? Es geht um Wand- und Bodenplatten, großformatig und im Originalzustand vor ca. 10-15 Jahren waren sie glänzend, jetzt sind sie stumpf und mit Trittspuren bzw. in den Nassräumen mit Verfärbungen durch Wasser versehen. Ich hätte den GSS oder GDA zur Auswahl, frag mich nur ob die dafür geeignet sind und falls ja welches Papier ich nehmen sollte. 

Danke schon mal vorab für Eure Tips

Ronald
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Über einen Steinmetz kam ich an folgende Info aus der Zeitschrift "Stein", hinterlegt bei einem Anbieter derartiger Dienstleistungen.
Vielleicht hilft es weiter - oder frustriert maximal. Was du vorhast ist demnach echt nicht ohne, Willy liegt richtig was plan angeht.

pdf Sanierung eines Kalksteinbodens

Gruß
Stephan
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

sireagle
Power User 4
Hallo Ronald,

leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben aber ich würde stark vermuten das das was Du machen möchtest in Nassschleifverfahren durchgeführt wird.

Ich kann bei nächster Gelegenheit mal einen Fliesenleger fragen was er mir da aus seinem reichen Erfahrungsschatz mitteilen kann.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vor ganz vielen Jahren sah ich eine Kolonne die bei meinen Eltern sogenannten "Terrazzoboden" verlegt hat. Da kam erst so betonartige Masse rein und als die hart war kam ein Schleifer , rund, mit viel Wasser und man konnte direkt hinter der Maschine den neuen schönen Fussboden sehen.
Kurzum, Nasschleifen.
Eventuell ist das Schleifgerät selber das gleiche was die Estrichleger heute zum glätten nehmen nur mit anderer Scheibe und Wasserzufuhr?
Das wiederum dürfte es im Verleih geben.
Schwingschleifer, Dreieckschleifer oder Betonschleifern würde ich keine Chnace einräumen, du brauchst ja einen planen riefenfreien glatten Boden.
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Über einen Steinmetz kam ich an folgende Info aus der Zeitschrift "Stein", hinterlegt bei einem Anbieter derartiger Dienstleistungen.
Vielleicht hilft es weiter - oder frustriert maximal. Was du vorhast ist demnach echt nicht ohne, Willy liegt richtig was plan angeht.

pdf Sanierung eines Kalksteinbodens

Gruß
Stephan