Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jemand Erfahrungen mit Billig-Frässchablonen für Arbeitsplatten?

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Hallo,

zur Fräsung von Arbeitsplatten gibts ja u.a. von Festool eine Schablone für einen nicht geringen Geldbetrag (ca. 280 Euro). Ebenfalls gibts ähnliches bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Frasschablone-Arbei...g-/160634825229 für weniger als ein Zehntel.

Da ich nicht jeden Tag 10 Platten fräsen werde, sondern vielleicht 10 in 10 Jahren (wenn überhaupt), stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht auch das Billigmodell tut. Wär halt nur blöd, wenn man sich damit die Platten ruiniert...

Also, gibt's Erfahrungen?

Achja, Baumarkt-"machen lassen" ist keine Alternative für mich.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe diese Frässchablone direkt bei Systemshop24 im Onlineshop gekauft und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Ich hatte sie bestellt, mit Paypal bezahlt und schon am nächsten Tag bekommen.
Frässchablone

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beitrag selbst gelöscht

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Hitsch am 09.03.2013, 08:23 Uhr
...
Ich habe mir genau die unten beschriebene "billige" Schablone gekauft, habe damit aber Probleme. Weder praktisch (d.h. am Werkstück) noch theoretisch (rechnerisch) bekomme ich zwei gleiche Radien an die Werkstücke; vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand ein Foto schicken, damit ich das mit meinem Ergebnis vergleichen kann? Bei mir unterscheiden sich die Radien um ca. 5 mm.

Ich habe auch die Schablone von Systemshop24 und ich bin damit zufrieden.
Ich verstehe auch nicht was Du mit 5mm Differenz bei den Radien meinst, kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?

Wenn die Fräsungen nicht korrekt sind würde ich folgendes prüfen:
1. Richtige Kopierhülse (27 mm)?
2. richtiger Fräser (14 mm)?
3. Kopierhülse vorher zentriert?
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,