Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wünsch´ mir einen Adapter für den Bosch GSR 10,8 Li ,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der straff in die 6,3mm-Bitaufnahme mit der C-Ring-Kerbe passt und über eine Aufnahme mit Kugelrille verfügt. Sollte Bosch einen solchen Adapter entwickeln wollen, wäre ich als Produkttester verfügbar 😉

Meine alten PSR 300 Li hatten die Kugelrille, sämtliche Bohrer und Bits meines Bestandes klappern im GSR, schade!

Oder gibt´s das schon (oder bin ich der Einzige mit diesem Wunsch?)

gruß wolf

Übrigens, Hi Freunde, ich bin ja neu!
 
4 ANTWORTEN 4

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Kurvenwolf,

aus diesem von Dir genannten Grund, und weil ich mir einen magnetischen Bithalter wünsche, damit die Schrauben am Bit halten, habe ich das Einsteckende eines "kurzen" WERA Rapidaptor ( 889/4/1 K ) auf das benötigte Maß gekürtz, und eine C-Ring-Kerbe eingestochen (Drehmaschine). Der WERA Rapidator hat den Vorteil, das er C + E 6,3 (Kugelrille) Einsteckenden verriegeln kann. Wenn Dich der Magnetismus am Rapidator stört, den gibst auch ohne Magnet ( 888/4/1 K ). Willkommen im Bob Forum !
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Thomas!

Wie genau heißt das Teil bei Wera? Gut wäre es, wenn eine Kugelaufnahme an der Abgabeseite wäre, ist aber aus den Abbildungen leider nicht ersichtlich.....


Die Idee mit dem gekürzten Einsteckende hatte ich auch schon, habe beim Testen letzte Woche die Scheiben meines Schleifbocks schön abgerundet! Mangels Drehbank könnte ich ja die Kerbe auch an einem in der Ständerbohrmaschine rotierenden Halters mit Hilfe des GRO "einstechen", insofern; guter Tip!

Testweise hatte ich 2mm breite Stücken von 6mm-Silikonschlauch über die Kugelrille einiger Bohrer gezogen, so klapperte es auch weniger, ein aufschrumpfbares Plastikteil (Bosch-Zubehör, 10er Packung in grüner Box, farblich codiert 😉 würde die Kugelrille sicherlich erträglicher machen....

gruß wolf

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Kurvenwolf,
die genauen Bezeichnungen habe ich Dir doch geschrieben ! Ansonsten geh doch mal auf die WERA-Seite.
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, Thomas! So einen schlimmen Anfall von Betriebsblindheit hatte ich noch nie; ich habe nur "WERA Rapidator" gesucht und die Angaben in () im Eifer glatt überlesen! Mit etwas Glück teste ich das demnächst im Werkzeugladen 😉

gruß wolf