Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochwertiger Werkstattwagen gesucht

donniedarko
Spezialist
Moin, ich suche einen neuen Werkstattwagen ohne Module oder Werkzeug. Er sollte langlebig, stabil und leichtgängig sein. Als Preislimit habe ich ca. 1200Eur gedacht. Meine Vorauswahl sind SW Stahl TT801, Heyco Formel plus oder Basic, Matador Ratio 7, Kraftwerk p207 oder Elora Super-Caddy, leer 1220-L7. So wie ich das bis jetzt rausfinden könnte, stellen sie die Werkstattwagen alle selber her, bzw. habe ich keine ähnlichen noname Modelle dazu finden können. 
Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Herstellern?
Stahlwille und Hazet will ich nicht.
aus dem echten Nordfriesland!
10 ANTWORTEN 10

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Puih...wird schwer.
Es gab von Gedore und Hazet..ua... teure "Klapperkisten", es gab verdammt gutes vom Bauhaus von damals.
Sonderaktion und nie wieder in der Quali gesehen.(200eur)
Damals 65kg Eigengewicht und unkapputtbar, Schubladen, Kugellager, Räder 125mm,Bremse.
Mal ein Getriebe auf den Tisch..eben mal ein Balken drüber, das muss der können.
Das Teil sofort wieder holen...leider nix mehr da.
Falls du mal auf Tour gehst, kannste Dir direkt selber anschauen (:)
Aktuell:
Heute teurer, der Stahl wiegt, die Konstruktionen nicht eben mal so holen.
Auch gute Chinakarren können, entscheidenten der Preis.
Es bleibt nur die Chance gleich im Laden anschauen.
Einfach mal die Fachhändler als auch Baumärkte abklappern.
Mal anfassen und fühlen (:)
Gruss Willy











 

donniedarko
Spezialist
Der SW Stahl wiegt leer 95kg. Ich habe Hersteller und Händler angerufen, es ist echt schwer welche zu finden. Mancher Vertrieb hat gar keine Ausstellung vorgesehen. Ich finde die kleinen Hersteller viel sympathischer als BGS, KS-Tools und Gedore. Hab gerade gesehen, das WGB auch noch welche herstellt.
aus dem echten Nordfriesland!

bayern_3
Erfahrener 2
hmm...ich selber hab meine Workmo´s im Einsatz. Bedingt auch aus dem Grund das ich die dann auch einfach "plug an play" mit auf Montage nehmen kann. 
Wenn er nur daheim in der Werkstatt genutzt werden soll, dann kann ich den Werkstattwagen von Contorion "Marke Stier" empfehlen. Davon sind 2 Stück bei meinem Bruder im Einsatz und seit 4 Jahren keinerlei Beanstandung. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

donniedarko
Spezialist
Ende nächster Woche kann ich mir einen von Format in Husum und einen von Bahco in Heide ansehen.
aus dem echten Nordfriesland!

Holger_Schrade
Spezialist
Ich hab in der Firma einen von Hoffmann (Garant), absolut Top, deutlich besser wie der vom Kollegen von Würth...
 

cech
Aktives Mitglied 3
Ich kann Milwaukee noch mit in den Raum werfen - sind gerade ziemlich neu herausgekommen; vermutlich aber aus Fernost...

Grüße

JellyRoul
Neuling 2
Ich hab nen Werkzeugwagen von Beta - tut war er soll. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Falls interessiert:
Ich hab einen fast vergleichen Werkstattwagen "von früher" bekommen (:)
Meiner hatte 125mm grosse Räder, 55kg, diveres Trennbleche bei, seitliche Ablagen Lochblech für Sprühdosen.
Damals Bauhaus.
.
Kopiert:
Fa. Dema/Stabilo Fachmarkt
Werkstattwagen "Fernando" 7 Schubladen.
.
Leider nicht mehr erhältlich..? Vielleicht bei Stabilo Fachmarkt?
Auf jeden Fall sehr stabil, ich brauche das Teil.
Schönes Wochenende an die Runde!
Gruss Willy
 

donniedarko
Spezialist
War auch mittlerweile bei div. Händlern, viel Auswahl war nicht da. Stahlwille 93 mit Rullenführung war ganz schlimm flötig. Bahco ohne Schubladenverriegelung war auch wackelig. Würth schloss schlecht. Beim Wiesent Premium gefielen mir die billigen Schubladengriffe nicht.
Der Format Werkstattwagen war perfekt: stabil, leichtgängig und toller Verriegelungsmechanismus. Halt teuer, wird aber mit Sicherheit 30Jahre halten. Habe noch den Werkstattwagen 142 von WGB in die engere Wahl genommen.
aus dem echten Nordfriesland!

Michael_Lechner
Treuer Fan
Ich werf mal den ins Rennen : George Tools Werkzeugwagen 62 Zoll 10 Schubladen
Hab mir den vor knapp 2 Jahren gekauft.Taugt mir sehr gut.
Aber der Preis Anfang 2020 war noch angenehmer .

Den Fernando 7 hab ich als Unterwagen für die MK2 Standbohrmaschiene um endlich genug Platz für alle Bohrer und Zubehör zu haben.
Einen 7 fach mit den 3 Fach Aufbauschubladenkasten hab ich damal noch im Stabilo Markt ergattern können.