Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizjacke Heat&Jacket GHJ

michahaltstop
Neuling 3
Hallo liebe Bosch-Fans. Mein erstes Thema hier , gleich eine passende Frage zur bevorstehenden kalten Jahreszeit.
Die gute Jacke.. gab es ja schon lange, damals noch als 10,8 und jetzt 12 genannt. Hat sie sich auch technisch verändert?
Bei der alten Version wurde Handwäsche als Reinigung zwingend vorgesehen. Die neue bietet Maschine sowie auch Trockner? Wurde es eventuell getestet und als möglich befunden? Oder ist die 12 v tatsächlich eine technische Neuentwicklung..
wer kann da was sagen?
Und, wie ist es mit der blauen Stufe als Dauerbetrieb? Leider sind die Informationen allgemein so spärlich gehalten.. eventuell kann jemand langfristige Erfahrungen wiedergeben
Rudolf Diesel
5 ANTWORTEN 5

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Hallo @michahaltstop ,

ich nutze diese Jacke seit ca. 1 Jahr mit dem 12V 4,0 Ah Akku. Nicht auf der Baustelle, sondern vielmehr auch beim morgendlichen Käffchen im Freien. Ich empfinde die Heizleistung als völlig ausreichend, bei den momentanen Temperaturen reicht mir die blaue Stufe durchaus für draussen sitzend Kaffee trinken...

Mein Fach-Reiniger ums Eck ist etwas skeptisch bzgl. einer Reinigung und lehnte jede Verantwortung ab, selbst gewaschen habe ich noch nicht, hab da auch etwas Schi..

Trockner kann ich mir aufgrund des Materials nicht vorstellen, Hand- oder Wollwäsche in der (Bosch-)Waschmaschine werde ich mal testen (müssen, jetzt nach 1 Jahr).
 
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo 

Ich habe meine Bosch Heizjacke bereits 4 Mal gewaschen.
30 Grad ohne schwingen und nicht in den Tumbler.
Funktioniert ohne Probleme.

Gruss ShyFlu

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo michahaltstop,

die Heizjacke darf bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und bei niedriger Temperatur auch in einen Trommeltrockner. Am Schonensten ist natürlich immer die Handwäsche. Der Anschlußstecker kann mitgewaschen werden nur der Adapter muss entfernt werden.

Mit besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich habe die Jacke jetzt über 2 Jahre und bestimmt schon 15 mal gewaschen.
40 Grad ohne Schleudern.Danach 2 -3 Tage ins Badezimmer zum trocknen.
Funktionieren tut sie noch einwandfrei.

Gruss Marc

michahaltstop
Neuling 3
Danke für die schnellen Antworten!
okay ich denke also sind beide baugleich.
es ist nur am rande aufgefallen, das bei der 12v eben waschen und trocknen angegeben sind und bei der alten 10,8 steht: Nur Handwäsche selbst wenn Maschine ein Handwaschprogtamm bietet. Das verwundert erstmal. 
 
Rudolf Diesel