Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat der GGS 18 v li einen brushless motor?

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Weiss jemand ob der GGS 18V einen Brushlessmotor( EC motor) oder einen Bürstenmotor hat.

     Gruss andreas
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, kein brushless, 4-poliger Universalmotor.

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Gibt es den schon news wann der EC motor verbaut werden soll.
  
  Grudss andreas

higw65
Power User 4
Nein...gibt es nicht.

Hat die Frage einen besonderen Hintergrund, bzw. welcher ist das?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Ja gibt es, wollte mir einen zulegen, würde mich aber ärgern wenn es ein wenig später das modell mit EC motor gäbe.
Habe ich scbon mehrmals gehabt, ganz krasses beispiel war das GML 50.
War wohl einer der  ersten der sich das Ding gekauft hat, und immer probleme mit dem empfang gehabt.
Also mit entwicklungsfehler auf den markt gebracht, fehler wird publick, fehler teilweise behoben( soll wohl jetzt besser sein), den schaden haben die ersten die gekauft haben.
Darauf habe ich keinen bock mehr.

   Gruss andreas

higw65
Power User 4
Ah...ok...kann ich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich...beim GML 50 glaube ich erst an eine Verbesserung wenn ich mal ein Gerät in die Hand bekomme bei dem das wirklich so ist. Bislang sind es nur Infos von hier.

Der GGS 18 ist aber im Gegensatz dazu kein Entwicklungsfehler. Es ist eine tolle starke Maschine. Ein EC-Motor mag zwar derzeit überall gewünscht werden, nur dann bitte den Antrieb vom GOP und mit Regelung. Vielleicht am Ende auch beide Modelle im Programm lassen (wie bei den kleinen Schraubern). Der Motor aus dem GGS wird übrigens auch im GWS eingesetzt.
EC-Motoren haben nur...unter gewissen Voraussetzungen...Probleme mit feinem Metallabrieb. Das ist natürlich beim GGS und GWS dann ein besonderes Problem.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...