Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hartholz sägen mit GCM 8 SJ

DavidS
Aktives Mitglied

Hallo, der Gartenumbau steht an und damit auch der Bau einer Terrasse aus Massaranduba Holz. Ich habe für meine Paneelsäge GCM 8 schon das Standartsägeblatt Precision for Wood oder so und das Multimaterialblatt. Gibt es eins speziell für Hartholz? Oder ist bin ich damit bereits gut gerüstet? Vorab schon mal danke für die Infos.

Ain't nothing to it but to do it.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kommt halt auf die zahnung an. für massaranduba, bankirai, jatoba,..... usw. würd ich halt auf ein blatt mit höherer zahnzahl zurückgreifen, ergibt einen sanften und sauberen schnitt.
je nach holzstärke ist es auch sinnvoll das dielen durch mehrere stufenschnitte zu trennen, anstatt gleich beim ersten mal das ganze brett durchsägen zu wollen.
einfach mal ausprobieren, merkt man schnell was ich meine.
zu den bosch blättern kann ich nichts sagen, ich verwende nur stehle oder dewalt-blätter.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
die Sägeblätter Top Precision Best for Wood von Bosch sind super. Ich habe eins auf meiner Tauchkreissäge. Die machen einen super Schnitt. Hier der Link in den Produktkatalog:
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/189015/kreissaegeblaetter-fuer-kapp-gehrungs-und-paneelsaegen

Gruß
Stefan