Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS Winkelschleifer in 18V oder Netzgebunden

hightower1987
Neuling
Hallo,

ich stehe wieder vor einer Entschiedung, da ich einen neuen Winkelschleifer benötige. 
Ich arbeite nicht gewerblich, jedoch gelegentlich auch an größeren Projekten in Haus und Garten... 
 Aktuelle habe ich schon einige 18V Professional Geräte und somit auch schon einige 18V Akkus(leider noch keine Procore) ..
Würdet ihr zu einem Akkugerät (z.B. GWS 18V-10SC) mit aktuell noch "einfachen" 18V akkus mit max 5Ah raten oder eher doch noch zu Netzgebunden? 

Vielen Dank

  
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab in der Werke ca. 15 Kabelflexen, die liegen überall aus, es sind überall Steckdosen da.
Ich hab eine GWS 18V-125 in der Werkstatt und einen Akku 5ah.
Rate mal welchen Winkelschleifer ich FAST NUR nutze?
(:)
Gruss Willy

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo Hightower1987,

ich habe den GWS 18V SC seit 3 Jahren und bin Top zufrieden. Hab auch erst seit kurzem zwei 8ah ProCore (hauptsächlich für den GBH18v-26) davor, und auch immernoch, verwende ich die 5Ah-Akkus und die reichten mir bisher im Privaten bereich auch aus (Baustahlmatten zuschneiden, Trägerkürzen oder kleinere Schleifarbeiten) Kommt natürlich auch etwas auf denen Anwendungsbereich drauf an. Wenn du viel privat Schweißt und viele Nähte schleifen willst, sind vielleicht ProCore nicht verkehrt bzgl. Leistung und Ausdauer aber ansonsten vermisse ich Kabelgebundene Varianten kaum noch. 

Auch bei mir in der Arbeit (Instandhaltung für Werkzeugmaschinen) haben die kabelgebunden Winkelschleifer fast ausgedient. Alle Kollegen greifen zum Akku gerät, weil schnell einsatzbereit und für 95% völlig ausreichend.

Grüße
Dominic

Christopher_Tho
Treuer Fan
Also ich habe jetzt neu im Haus die GWS 18V-10SC, sonst habe ich auch noch eine 1000W GWS, aber wenn Du schon 18 V hast, dann hol Dir eine Akku GWS. Habe auch nur die normalen 4Ah und 6Ah, langt 😉

 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

falkein1975
Erfahrener
Moin! Kommt ganz drauf an was du damit machen willst bzw. Wieviel Leistung dein Winkelschleifer haben sollte. Die Aktuellen Akku GWS sind in etwa vergleichbar mit einem 1000Watt Netzgerät. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.