Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 7-115 E - Hat den schon jemand in einer L-Boxx verpackt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

hat hier jemand den GWS 7-115 E in einer L-Boxx untergebracht und dafür selber eine Einlage "geschnitzt"? - lt. Katalog gibt es ja für dieses Modell keine Tiefzieheinlage.

Wenn ja, würde mich interessieren in welcher L-Boxx - 136 oder größer?

Und ob mit einer Pick-n-Pluck Schaumstoff einlage - oder den Sortimo Schnitt-Einlagen?

Sofern vorhanden/möglich würde ich mich auch über Bilder freuen - so als Anregung, wie der GWS und Zubehör aufgteilt sind.

Zur Zeit tendiere ich zur 136er L-Boxx und den Sortimo Schnitt-Einlagen.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Oliver
21 ANTWORTEN 21

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo

Hier mal meine Lösung die ich vor etwa 3 Jahren gebaut habe.
Sollte auch für andere Winkelschleifer funktionieren.
Hast auch genug Platz für Schutzbrille und Zubehör.

Michael_Lechner
Treuer Fan
Bild
152670.jpg

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich würde zu persönlich zu dieser Einlage greifen:



152676.png

hoffmar
Treuer Fan
Hallo Holger,

dies sieht ja schon mal sehr gut aus, aber ich denke, niemand kann so auf den ersten Blick erkennen, um welche Einlage es sich in deinem Fall hier handelt. Deshalb wäre da ein kleiner Tipp bezüglich Model oder Bestellnummer sehr hilfreich

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die prompte Ideen-Lieferung Michael und Holger!

Ich nehme an, die Schaumstoff-Einlage von dir, Holger, ist auch selbst gemacht? Die Anordnung gefällt mir - ich denke, wenn es sie nicht zu kaufen gibt, werde ich es so machen.

Vielen Dank!!

Viele Grüße,
Oliver

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

gibt es bei "Förch" unter der Nummer: 9004 2 2 zu erwerben!
Wie auch viele nette Sortimente in der L-Boxx!

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besten Dank, jetzt muss ich nur noch drankommen 🙂

Werde mal meinen Händler draufansetzen.

Viele Grüße,
Oliver

meisterbenno
Spezialist 2
@omendi,
anbei ein foto von meinem gws 15-125 cieh in einer 136er l-boxx
für dieses gerät gibt es auch keine fertige einlage. habe mir also aus rasterschaum eine gebaut.
einzig der knick des anschlukalbels macht mich etwas unglücklich.
ansonsten ....
bin ich mit der lösung schon ganz glücklich.

gruß
152694.jpg
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Hallo @Oliver,

damals bei der Einführung der L-Boxx gab es Anfangs nur eine kleine Handvoll Einlagen, unter anderem eine für den GWS 14-125 CI (oder so ähnlich). Ich konnte mir damals zwei dieser Einlagen sichern und in einer liegt genau dieser GWS 7-115 E, er füllt die vorhandene Vertiefung nicht ganz aus, liegt aber trotzdem fest und sicher da drin, so dass ich für meinen Teil keine Notwendigkeit sehe, eine spezielle Einlage anzufertigen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich als nicht-Gewerbebetreibender bei Förch nicht einkaufen kann, Förch auch gerade nicht willens war mir einen Händler zu nennen: "Man hätte solche Listen nicht..." Bitte, wenn mein Geld so schlecht ist 😉

Habe ich mir jetzt bei meinem Händler die Rasterschaum-Einlage und ne 136ger L-Boxx bestellt. Mach ich's halt doch selbst, nach der Förch-Vorlage.

Viele Grüße,
Oliver


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
ich weiss nicht ob es dir weiterhilft-
ich habe zwei GWS 15-125 INOX, die in der L-Box ausgeliefert werden.
Unter "Lieferumfang" ist auch die Einlage gelistet mit der Nr. 2608438114.
Ist wahrscheinlich etwas zu groß, aber vielleicht reicht sie dir ja.
Ist auch noch ein Platz für die Scheiben.
Gruss, Dietmar Hirsch.

higw65
Power User 4
Verfolge das jetzt hier schon eine Weile...und muss jetzt doch mal schreiben.

Schaumstoffeinlagen sind toll, sehen toll aus...sind aber Platzwverschwendung ohne Ende. Für Messgeräte gut. Keien Frage...aber nicth für eienn Winkelschleifer. Da packste 30x die Scheiben rein und raus und schon ist das Zeug gefleddert.

Ich habe meine ganzen Einlagen grad ausgelagert...weil ich sie fast nie nutze, daher kann ich das grad nicht testen. Die Einlagen für die GWS 14/15 passen nicht. Es sei denn man passt die hintere Auflage an. Was passen könnte wäre eine Einlage für einen GWS 18-125 V-LI und an die Stelle wo sonst der Akku an der Maschine ist, da rollt man das Kabel rein. Auch die Einalge vom GWS 18 V-LI sollte passen. Das war ja ein 115er GWS. Dazu hätte man noch genug Fächer für Zubehör. Nur beim "Dorn" für die Scheiben aufpassen. Das Ding taugt bei keiner Einlage etwas. Ist zu brüchig. Habe meine ausgegossen. Jetzt halten sie deutlich besser 🙂

Würde es ja gerne vergleichen, aber ich habe keinen 7-115.Anhand der Maßzeichnungen müsste es meiner Meinung nach aber klappen.

Gruß GW

P.S. Die Einlage des 18-125ers hat die Nummer 2 608 438 098 ...kosten nicht die Welt und den Schaumstoff nutzt man dann für empfindlichere Sachen ;-9

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deine wie immer sachlichen und deutlichen Worte GW! 🙂

Das Schaumstoff hier keine Notwendigkeit ist, ist klar - bestellt ist aber nun bestellt und ich stehe zu meinem Wort - die Einlage für den GWS 18 V-LI werde ich mal zusätzlich bestellen, Danke für die Nr. !

Viele Grüße,
Oliver


higw65
Power User 4
Wenn Du wüsstest wie oft ich schon Dinge besteltl und dann nicht benutzt habe...aber irgendwann kommt dann der Tag und sie kommen zum Einsatz. Schaumstoffeinlagen auf jeden Fall. Die liegen normalerweise nicht lange rum.

Die Nummer ist die Einlage vom GWS 18-125. Die Einlage vom alten 18er hat dei 2 608 438 010 und unterscheiden kann man sie Anhand der Lage der Scheibenaufnahme. Bei der Einlage vom GWS 18 ist das Fach für die Scheiben in der Mitte und bei der Einlage vom GWS 18-125 in der Ecke. Auch ist der Dorn hier kürzer, so dass Du Dir am Besten einen Schaumstoffklotz  (da isser wieder) in den Deckel über den Dorn klebst...sonst gehen die Scheiben beim Tragen der L-Boxx wandern. Vorteil bei der Einlage...das Kabel kann auch da hin wo sonst das Ladegerät liegt...sit bei der Einlage vom alten 18er dann etwas enger.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Thrill-Seeker
Neuling 3
Bei mir liegt der GWS7-115E in einer L-Boxx 136 mit GWS11-125 Einlage (2 608 438 057) - das geht ganz gut und ist die günstigste und beste Plug&Play Lösung - nur einen kleinen Ausschnitt für das Kabel muss man machen!


Thrill-Seeker
Neuling 3
nun mit foto
152725.jpg

higw65
Power User 4
Dachte erst die wäre zu kurz...aber dann passt das doch. Irgendwie ganz schön lang die GWS. Mein 9er ist kleiner. Egal.

Die Einlagen kann man gut mit dem Heißluftgebläse bearbeiten. Aber mit der Temperatur aufpassen. Warm machen und dann mit einem Rohr oder Ähnlichem eindrücken und etwas warten. Hab da schon diverse Einlagen mit angepasst.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Zusammen,

vorhin meine 136ger L-Boxx und den Schaumstoff abgeholt, dabei dann noch die Tiefzieheinlagen für den GWS 11-125 und GWS 18V LI bestellt.

Da ich heute guter Laune und experimentierfreudig bin, hier mal mit dem angepassten Pick'n'Pluck-Foam.

Finde ich pers. nicht schlecht, klar ist - holt man das Zeug da am Tag 5 raus und packt es wieder rein - dann dürfte das ne sehr kurze Halbwertszeit haben. Aber - mir gefällt es und ich bin kein Dauernutzer.

Mal sehen was dann demnächst mit den Tiefzieheinlagen geht 🙂

Viele Grüße,
Oliver
152734.jpg
152736.jpg

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo Olli,

wenn Dir das gefällt und es Deinen Anwendungen genügt, ist alles schön.
Ich selber kann mich weder mit dem Rasterschaumstoff, noch mit den Tiefzieheinlagen anfreunden.
Mir ist das einfach zu viel Platzverschwendung.
Einzig beim Bodenprüflaser GSL 2 und beim Linienlaser-Set GLL 3-80 P habe ich die Einlagen in Gebrauch. Alle anderen sind in die gelbe Tonne gewandert.
Im Falle meiner Einhand-GWS-Kiste (ein Systainer Gr.2), habe ich ganze 3 Geräte (!), ohne Einlage, kuschlig eng nebeneinander liegen. 
GWS 10-125 C,  GWS 6-115 und GWS 7-115 E. Zusätzlich stehen hochkant noch diverse Scheiben, bzw. liegen die Zusatzgriffe.
Da die Systainer nur den Deckelgriff haben, kullert da auch nichts durcheinander.
Aber auch beim geplanten GWS-Umzug in eine LS-Boxx, den ich allerdings vorläufig gestoppt habe, da ich die Umzieherei nun doch von der Einführung der Maxxi-L-Boxx abhängig mache,
würden bei mir auch wieder alle 3 GWS, ohne Einlagen, oben in der LS-Boxx, nebeneinander zu liegen kommen.
In den Schubladen dann das komplette Zubehör.

Am Ende denke ich, bestücken wir doch unsere Kisten alle recht individuell und personenbezogen.
Das kann ein Hersteller gar nicht alles abdecken.
Du hast Deine Wunscheinteilung jetzt gefunden und bist damit glücklich und zufrieden. So soll es sein.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So siehts aus. Für mich sind die L-Boxx, die Einlagen usw. ideal um meiner etwas pedantischen Ader zu frönen 😉 Das kann ich da voll ausleben. Ich muss aber eben auch keine max. Vielseitigkeit auf/in kleinstem Raum (Auto) erreichen, der Amerikaner würde sagen, "I know where you're coming from".

Dassselbe gilt für meine anderen Werkzeuge, ich hab ja in einem anderen Thread, glaube es war der Maxi-L-Boxx-Thread, von deinem Bohrkoffer gelesen und wie viele Bohrer etc. da drin sind - die ja auch nicht alle reinpassen würden wäre da eine Einlage drin. Bei mir sind es halt nur eine Handvoll und die liegen fein säuberlich in der Einlage. Meine Lochsägen und die MC Bohrkronen (mittlerweile sind es mehrere) in einer L-Boxx-Mini - und die Durchbruch-Bohrer hab ich mit in der Box wo mein absolutes "Gelegenheits-Werkzeug" drin ist.

Wie gesagt, bin bei Werkzeug und Ordnung halt pedant... 😉

Das ein Hersteller da nicht jedem Anspruch gerecht werden kann ist völlig klar. Es gibt ja auch genug Leute die ohne "blaues Forum" überleben und ihre Werkzeuge transportiert kriegen 😉

Viele Grüße,
Oliver


Hallenser2_0
Spezialist
Ach, als Pedanterie würde ich das Ganze nicht mal bezeichnen. Zumindest nicht im negativen, bzw. abwertenden Sinne.
Sicher spielt da ein gewisser "Ordnungsfimmel" mit rein, mitunter ist es auch eine Art "Steckenpferd", welches da geritten wird. Aber im Grunde ticken wir da schon alle sehr ähnlich.
Wir wollen es halbwegs aufgeräumt und übersichtlich haben, wie in einem Besteckkasten. :-))
Und ein bischen schick soll es doch auch sein.
Über kurz oder lang, macht sich jeder von uns irgendwann Gedanken darüber, wie er sein ganzes "Gelumpe" besser organisieren kann, weil das zunehmende Durcheinander unterschiedlichster Koffer, Kisten, Kartons, Eimer, Schachteln, Döschen u.u.u., einfach nur nervt und im Chaos endet.
Am Ende kommt man dann, nachdem man meist über Jahre alles mögliche an Ordnungssystemen ausprobiert hat, zu der Erkenntnis, daß am Systainer und/oder der L-Boxx, einfach kein Weg vorbeiführt. :-))
In diesem Sinne, frohes Schaffen.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS